Beiträge von 25u.de

    Kann die Batterie von einem anderen Handy oder Computer aus gesehen werden ? So könnte man entscheiden, ob der Fehler bei der App oder deinem Handy liegt - oder bei der Batterie. Dass die App andere Geräte sieht hab ich gelesen, aber ich würd diesen Test trotzdem machen.


    App neu installieren wäre noch so ein Vorschlag und prüfen, ob die Batterie bzw das Bluetooth Modul einen Reset Knopf hat. Sorry das sind jetzt eher so allgemeine Vorschläge. Bei mir ist Victron drin, ohne Bluetooth. Funktioniert seit 8 Jahren so ohne dass ich genau weiss, was sich da im inneren abspielt.

    Ursprünglich standen die Bunker in den Dünen, die Küsten Erosion hat die Bunker im Laufe der Zeit abrutschen lassen. Nun versinken sie langsam im Meer. Ein gewisser Schutz gegen weitere Erosion lässt sich allerdings nicht bestreiten.


    Ein wenig wie grosse Legosteine in einer riesen Sandkiste, einige Bunker liegen auch auf der Seite. Ist interessant, dort spazieren zu gehen und es wird natürlich auch von vielen Besuchern mit neugierigen Kindern genutzt. Abenteuerspielplatz.

    Gutes Stichwort, das heutige Tagesbild:



    Endlich Mal ein etwas größerer Bernstein. Das Bild zeigt ganz gut, wo man am Strand gucken muss: zwischen den angeschwemmten Holzresten. Da wo sich das schwarze Krümelholz sammelt, findet man an der Nordseeküste mit etwas Glück Bernstein. Und etwas scharren, wie ein Huhn.


    Die meisten Strandbesucher gucken nur so am Spülsaum entlang, da ist nix.

    Tja wenn ich das mit dem Unfall seh und der eingeklemmten Hand ... bin ich doch recht froh LKW zu fahren. Bei maximal 80 passiert grundsätzlich weniger und man hat mehr Zeit zum reagieren. Dann sitzt man hoch oben, das Unfallgeschehen ist ja eher unten.

    Ganz schön dreist. Da rostet so eine Kiste Jahrzehnte im Wald und dann fällt ihm ein, für die nicht länger aufschiebbare Entsorgung 890€ zu verlangen. Mit angeblich noch guten Reifen. Da ist gar nix mehr gut.


    Ich bin der letzte, der nach der Polizei usw schreit, aber dem Typen müsste man alles um die Ohren hauen: Ordnungsamt, Umweltbehörden, Strafandrohungen, Messungen wegen Schadstoffen, Fristen den Mist im Wald zu beseitigen und und und

    Sonnenuntergang Fanö, DK.


    War etwas regnerisch in den letzten Tagen, aber so langsam klart es auf und die Sonne kommt längere Zeit Mal durch. Trotzdem steht hier alles unter Wasser: Strand, Wiesen, Campingplätze.


    Ist das original mit den 2 Türen in der Kabine?

    Hat Baeten aus Belgien so gebaut, Kommando shelter für die Belgische Armee vermute ich. Leider ist die hintere Tür bei mir blockiert, geht nicht mehr auf, seit Jahren schon. Darum hat sie im Gegensatz zur anderen auch kein Vorhängeschloss, wenn du genau hinschaust.

    Irgendwo in Dänemark, am Strand.


    Es ist eine Spezialität in Dänemark, dass man dort an den meisten Stränden herumkurven darf. Bei uns undenkbar. Ab 21:00h wird man aber runtergeschmissen, übernachten ist nicht möglich. Klassisches Tagesbild daher.


    Anbei ein paar Eindrücke vom Treffen.



    So gut wie kein Regen, zwischendurch war das Wetter richtig optimal !



    Mit kultigen Fahrzeugen, ich glaub das war der insgesamt Älteste.



    Lagerfeuer, aus dem unbegrenzten Einwegpaletten Vorrat von Hans.


    Am letzten Abend hatte ich leider eine nicht so schöne Erfahrung. Einer der Teilnehmer meinte, er müsse Nachts um 1:00h seine Musikanlage aufreissen und besoffen zu Ramstein gröhlen. Ich hab ihn ganz vernünftig gebeten, doch bitte die Tür seiner Kabine zu schliessen. Zu der Zeit lagen auch andere Teilnehmer bereits in den Kojen. Da gings um: Ärger machen.


    Ich bin dann aus dem Bett raus zurück zum Lagerfeuer, wohin mir der Typ dann auch noch gefolgt ist um ne Schlägerei zu provozieren, mit Pöbeleien und richtig üblen Beleidigungen. Einerseits sind solche Treffen toll, insbesondere für Kinder, aber auf der anderen Seite kommen leider auch Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben und auf Familienfeiern absichtlich nicht eingeladen sind.

    Na super um Star bei Youtube zu werden ? In meinem Fall wäre es reiner Zufall ob ich dann als super cooler Overlander possiere, der seine Reifen völlig selbstverständlich mit Explosionen aufpustet - oder - und das finde ich - viel wahrscheinlicher - als FAIL des Monats wenn einem alles explodiert und abgebrannt ist. Viele Haare hab ich zwar nicht die abbrennen können, aber trotzdem ... nene.


    Sprengringfelgen, da ist doch schon im Wort angelegt was schief gehen kann.


    Befüllst du da erst den Tank?

    und reißt dann den Hahn zum Reifen auf?


    Der Gag bei schlauchlosen Sprengringfelgen ist ja, dass du Reifen (genauer: die Karkasse) selber wechseln kannst. Sie lassen sich einfach so von der Felge ziehen, wenn der Teller und der Sprengring ab sind. Ideal für Reparaturen oder bei neuen Reifen so wie bei mir.


    Beim Aufpumpen ist bei mir immer zu viel Luft entwichen. Bis sie oben anliegen sind sie immer etwas undicht, das ist normal. In meinem Fall, was ich auf die kalte Jahreszeit schiebe und das harte Gummi hab ich sie jedoch überhaupt nicht voll gekriegt. Der improvisierte Minitank pumpt den Reifen schlagartig auf, wobei ich zusätzlich noch das Ventil rausgeschraubt hab.


    Schlagartig befüllen, der Reifen hat dann 1 Atü oder so, ist aber erst Mal dicht. Dann schnell Ventil rein, bis 5-6 atü aufpumpen, fertig. Und demnächst Abflug.

    Das heutige Tagesbild: Reifen Challenge erfolgreich beendet, die Luft ist drin und die neuen Reifen sind dran, am Fahrzeug !



    Hab vom Micha / M38A1 den Tip bekommen, mir einen Reifenbooster zu besorgen. Um den Reifen mit etwas mehr wumms zu befüllen, so dass er schnell hoch geht und oben am Ring dicht ist. Hab aus herum liegenden Teilen etwas entsprechendes improvisiert.