Beiträge von 25u.de

Soo ich hab jetzt nochmal etwas recherchiert, sofern es sich um die - Norwegischen - Teile handelt gäbe es 24 Menüs die mit dem best before 2026 so aussähen:

Varianten:

Meny 1

Früchtemüsli (Gluten, Laktose, Milch, Soja)

Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Energieriegel (Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5851 kJ / 1398 kcal pro portion

Meny 2

Vanillemüsli mit Blaubeeren (Gluten, Laktose, Milch)

Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Energy Drink, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5643 kJ / 1348 kcal pro portion

Vegetarisch

Meny 3

Müsli mit Beeren (Gluten, Laktose, Milch, Soja)

Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Trinkschokolade (Laktose, Milch), Energy Drink, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5649 kJ / 1349 kcal pro portion

Vegetarisch

Meny 4

Haferbrei (Milch)

Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Bonbons, Energy Drink, Steak bar, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5733 kJ / 1369 kcal pro portion

Glutenfrei, Laktosefrei

Meny 5

Haferbrei (Milch)

Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Bonbons, Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5903 kJ / 1410 kcal pro portion

Glutenfrei, Laktosefrei, Vegetarisch

Meny 6

Sport-Müsli (Gluten, Laktose, Milch, Soja)

Weißenbrot (Gluten, Milch), Energy Drink, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Fruchtsuppe (Sulfit), Erdnussbutter (Erdnüsse, Milch, Nüsse), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5692 kJ / 1360 kcal pro portion

Vegetarisch

Meny 7

Schokolademüsli (Gluten, Laktose, Milch, Soja)

Weißenbrot (Gluten, Milch), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Erdnussbutter (Erdnüsse, Milch, Nüsse), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5438 kJ / 1299 kcal pro portion

Meny 8

Lachs mit Pasta und Sahnesauce (Fisch, Gluten, Laktose, Milch)

Weißenbrot (Gluten, Milch), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Erdnussbutter (Erdnüsse, Milch, Nüsse), Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5097 kJ / 1217 kcal pro portion

Meny 9

Hähnchen mit Linsen und Limetten

Tortilla wrap mexican style (Gluten, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Trinkschokolade (Laktose, Milch), Energy Drink, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5476 kJ / 1308 kcal pro portion

Meny 10

Lamm mit Reis und Linsen (Sellerie, Soja)

Tortilla wrap mexican style (Gluten, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5549 kJ / 1325 kcal pro portion

Meny 11

Hähnchen Tikka Masala (Laktose, Milch, Soja)

Gesalzene Erdnüsse (Erdnüsse, Nüsse), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Steak Bar BBQ, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5569 kJ / 1330 kcal pro portion

Glutenfrei

Meny 12

Pasta in Tomatensoße (Gluten, Soja)

Bonbons, Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5184 kJ / 1238 kcal pro portion

Meny 13

Kebabpfanne (Laktose, Milch)

Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Energieriegel (Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Soja), Energy Drink, Steak bar, Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5653 kJ / 1350 kcal pro portion

Meny 14

Pasta Provence (Gluten)

Haferplätzchen (Eier, Erdnüsse, Gluten, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energieriegel (Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Soja), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Leberpastete (Fisch, Gluten), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5702 kJ / 1362 kcal pro portion

Meny 15

Chili Topf vegan (Soja)

Gesalzene Erdnüsse (Erdnüsse, Nüsse), Bonbons, Energy Drink, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5533 kJ / 1322 kcal pro portion

Glutenfrei, Laktosefrei, Ohne Milch, Vegan, Vegetarisch

Meny 16

Hähnchen Curry (Gluten, Senf)

Haferplätzchen (Eier, Erdnüsse, Gluten, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Trinkschokolade (Laktose, Milch), Energy Drink, Erdnussbutter (Erdnüsse, Milch, Nüsse), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

6000 kJ / 1433 kcal pro portion

Meny 17

Pasta Bolognese (Gluten, Sellerie, Soja)

Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5820 kJ / 1390 kcal pro portion

Meny 18

Kabeljau in cremiger Currysauce (Fisch, Gluten, Laktose, Milch)

Tortilla wrap mexican style (Gluten, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5670 kJ / 1354 kcal pro portion

Meny 19

Cremige Pasta mit Schweinefleisch und Kräutern (Gluten, Laktose, Milch)

Haferplätzchen (Eier, Erdnüsse, Gluten, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Leberpastete (Fisch, Gluten), Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5302 kJ / 1266 kcal pro portion

Meny 20

Lamm Mulligatawny (Gluten)

Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Trinkschokolade (Laktose, Milch), Energy Drink, Fruchtsuppe (Sulfit), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5483 kJ / 1310 kcal pro portion

Meny 21

Pulled Pork mit Reis

Energieriegel (Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Soja), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Steak bar, Fruchtsuppe (Sulfit), Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5561 kJ / 1328 kcal pro portion

Meny 22

Chili con carne (Soja)

Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Steak Bar BBQ, Fruchtsuppe (Sulfit), Pikante Soße, Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5862 kJ / 1400 kcal pro portion

Glutenfrei, Laktosefrei

Meny 23

Couscous mit Linsen und Spinat (Gluten, Laktose, Milch, Sellerie, Soja)

Erdnüsse (Erdnüsse, Gluten, Nüsse), Eiweiß Bar (Erdnüsse, Gluten, Laktose, Milch, Nüsse, Sesam, Soja), Energy Drink, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5750 kJ / 1373 kcal pro portion

Meny 24

Rindfleisch-Kartoffeleintopf

Gesalzene Erdnüsse (Erdnüsse, Nüsse), Trockenfrüchte (Sulfit), Energy Drink, Steak Bar mit Pfeffer gewürzt, Dark Chocolate (Mandel, Milch, Nüsse, Soja), Löffel, Desinfektionsservietten, Ziplock Beutel, Kaffee, Kaugummi.

5699 kJ / 1361 kcal pro portion

Glutenfrei, Laktosefrei

Hab hier in der Strasse einen ähnlichen Fall.

Volvo mit ukrainischem Nummernschild, der - sein einem Jahr - nicht mehr bewegt wurde und wo auch davon auszugehen ist, dass der Besitzer das Interesse verloren hat. Die Behörden kleben in dem Fall keinen "roten Zettel" mit Fristsetzung dran + Abtransport.

So wie sonst. Wenn hier in der Strasse Autos ohne Nummernschild herum stehen kriegen die einen Aufkleber und werden dann nach einem Monat abtransportiert. Ich vermute Mal, glattweg verschrottet.

Nee eher ob das ein Unfall war. Nicht Vorsatz durch jemanden der gezielt Hunde vergiftet, wie von dir angenommen.

Ich kenn einen Fall, wo der Hund Dünger gefressen hat. Irgendwelche Perlen, aus einem Plastiksack im Keller. Endete ebenfalls tödlich. Oder was ich immer noch als erstes vermuten würde: ne vergiftete Ratte gefressen.

Blut spucken lässt mich dabei an Rodentizide / Rattengift mit Difethialon als Antigerinnungsmittel = inneres verbluten denken, mit Vitamin-K als Gegenmittel. Aber die Tierärzte werden schon ganz genau wissen, was zu tun ist. Trotzdem alles nicht schön.

Nicht schön. Kann das auch eine "natürliche" Ursache haben ?

Hier in Hannover liegen Köder gegen Ratten aus. Eigentlich sind die Köder in einer Box, aber sowas wird durchaus aus Neugier auch mal aufgemacht. Schatzsuche, Geochaching. Die vergifteten Tiere liegen auch irgendwo herum oder schleppen sich durch die Gegend.

Zumal man sich ja als Verkäufer auch ne Null-Euro SIM dazu holen kann und die in ein gebrauchtes Handy stecken. Davon hat ja vermutlich jeder ein paar herumliegen. Dann ist man selbst ohne Guthaben telefonisch erreichbar.

Oder über Apps wie Sipgate / Satellite arbeiten, damit hat man ebenfalls ne Telefonnummer und die ersten 100 Minuten kosten erst mal nix.

Gute Kommunikation ist wichtig ! Ne vollwertige SIM mit telefonieren inklusive und 2GB für Whatsapp kostet auch nicht mehr als 5€ - 6€. Das gibts in der heutigen zeit ja mehr oder weniger geschenkt.

Es wäre viel zu aufwändig, Spinnen zu fangen um die vor dem Versand im Paket zu platzieren. Sag ich als ehemaliger Versandhändler.

Wahrscheinlicher ist dass der Kram massenhaft in Gitterboxen in einer halboffenen Scheune lagert. Wenn DHL schon fast vor der Tür steht wird dann hastig gepackt damit es noch schnell rausgeht. Mit den gratis Untermietern.

Viel realistischer. Finds aber trotzdem cool, dass du die Story geteilt hast. Inzwischen ist mein ehemaliges Lager fast leer, dort bewachen diese typischen Kellerspinnen die unverkäuflichen Restanten. Und ein paar dieser Zitterspinnen die anfangen leicht im Netz zu vibrieren damit man sie schlechter als Beute erkennt.

Soo ich hab auch noch was feines. Fotografiert in Island, bin inzwischen aber zurück.

Lagerfeuer in einer faltbaren Feuerschale aus Edelstahl, Pfanne aus Finnland, Hähnchenschenkel waren aus Deutschland und tiefgefroren. Ein verlassener Campingplatz ausserhalb der Saison, zum kassieren kam keiner.

Hab da spontan einen Rumänen eingeladen, der allein im Dacia Duster unterwegs war und nur Tütensuppe hatte. Gemütlicher Abend, obwohl wir uns nicht kannten. Irgendwo weit draussen unterwegs sein und einfach so am Lagerfeuer sitzen als würde man sich schon lange kennen - hat ne ganz eigene Magie auf Reisen.

Was spricht dagegen, wieder mehr über das alte eBay zu machen ?

Die haben ja reagiert und das Verkaufen für Private ist kostenlos. Ich stell da grundsätzlich mit 0 Euro Versandkosten ein, kalkuliere den Versand als versichertes Paket aber mit ein. So kann sich schon mal keiner über "zu teuren Versand" beklagen. Bei mir sind es aber eher hochpreisige Sachen, wo es sich lohnt Fotos / die ganze Arbeit damit zu machen usw.

Wie die Leute bezahlen bekommt man bei ebay nicht mit, irgendwann ist halt das Geld auf dem Konto.

Ist das Getriebeöl schon mal gewechselt worden ?

Hatte ein ähnliches Problem: Rückwärtsgang ging nicht mehr raus, wenn warm gefahren. Aber LKW, also ne komplett andere Liga. Ursache war Wasser im Getriebeöl. Schmierung war nur vorhanden wenn sich das Wasser nach einiger Zeit unten abgesetzt hatte. Ölwechsel - und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich bedanke mich oft für einen Beitrag, wenn mir ein Bild oder ein Statement gefällt. Das ist ein nettes Zeichen von Wertschätzung. Als Nebeneffekt sind Threads in einem Forum dadurch übersichtlicher, weil nicht 10x geantwortet wird "find ich auch" oder "super" oder "jaa genau" und ähnlich banales.

Ist halt schade, wenn die Likes verfallen wie zum Beispiel im Tagesbilder Thread. Wo sich besonders aktive Nutzer viel Mühe geben, was ja durchaus oft gelesen und wertgeschätzt wird.

Bei mir lüfte ich Abends immer 1x durch.

Aber nicht wegen Sauerstoffmangel, sondern weil das GFK immer etwas nach Plastik riecht und die Luft eher dadurch schlecht wird. Undichte Gaskartuschen, Schimmel irgendwo, Lebensmittel die in eine Ecke gerollt sind und angefangen haben zu gammeln ist in der Kabine am wahrscheinlichsten.

Wo hast Du denn die Antenne montiert und wie ist der Empfang z. B. unterm Baum?

Eventuell sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen, hab bei mir im Blog dazu auch schon viel geschrieben.

Alle Infos Starlink Satelliten Internet von SpaceX

Aber um die Frage in einem Satz zu beantworten: Starlink braucht freie Sicht zum Himmel, dann hast du perfektes und rasend schnelles Internet, was mit derzeit 59€ europaweit sehr gut bezahlbar ist.

Mein Truck hat 4 monokristalline Solarzellen mit jeweils etwa 300 Watt Nennleistung. Aber die sind flach montiert und typisch sind bei schräg stehender Sonne zwischen 200W bis zu 500W von allen vier, die runter vom Dach kommen.

Ich mach den Ertrag daher über die Fläche, die Ausrichtung ist nicht effizient. Monokristalline sammeln aber auch bei diffusem Licht immer noch etwas Energie, bei Wolken so 50 bis 100 Watt. Kombiniert mit zwei grossen Lithium Blöcken ist daher immer genug Strom da. Im Winter mit wenig oder Null Sonne ist meiner aber an der Steckdose. Ich glaub nicht, dass es Sinn macht für den Winter optimierungsversuche zu unternehmen so wie du das vorhast. Wenn nicht genug Licht da ist um die Zellen aufzuladen kann man nun mal nix machen.

Die ganzen kleinen Dauerverbraucher merk ich aber nicht, dafür ist tagsüber immer genug Strom da. Um den laufenden Verbrauch auszugleichen und um den Akku wieder komplett voll zu machen im Idealfall.

Ich glaub du versuchst da gerade zu viel herum zu optimieren, was meiner Meinung nach aber eine Sackgasse ist. Bringt nix im Endeffekt, sich über irgendwo verlorene 200mA Gedanken zu machen. Aber - nur meine Meinung.

Starlink ist Internet per Satellit, damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Super fix, setzt aber out of the box und ohne Umbauten 230V voraus. Der permanente Stromverbrauch von 30W standby bis 120W aktiv ist signifikant, da muss schon ordentlich Solar plus eine kräftige Batterie im Truck sein damit es nicht ständig knapp wird.

100mA können dir völlig egal sein. Schalt eine winzige LED Lampe mit 500mA als Verbraucher an und du hast das auch schon. Das sind unwichtige Verluste.

Hier bei mir zieht Starlink im Standby locker 50W und das stört kein bisschen. Dazu diverse Schaltnetzteile, die einfach nur so in der Steckdose sind, Glimmlampen in Steckdosenleisten, meine Herdplatte die in standby ist mit touch tasten, der Kühlschrank mit Gefrierfach der immer Mal wieder angeht, China Dieselheizung in standby, Kaffeemaschine in standby ... und du sorgst dich wegen 50mA oder so ? Mach dir da mal keinen Kopf drum.

Etwas Sonne auf die Solarzellen und der Strom ist wieder drin.