Beiträge von uralschrauber

    Werte Nutzer

    Mein Name ist Harald Teufelauer, bin 55 Jahre alt, Verheiratet und wohne in Eferding Oberösterreich. Ich bin vom Beruf Haustechniker und betreue mit meiner Frau eine Wohnhausanlage. Meine Hobbys sind Modellfliegen und das Restaurieren von Ein und Mehrspurigen Fahrzeugen. Mein Werdegang begann mit einen T1 VW Bus Bj.1966 den ich für die Modelfliegerei kaufte und heute noch nach 30 Jahren habe. Damit begann eine Leidenschaft die mich bis Heute fasziniert. Mein erstes Krad war eine SV 125er Puch Bj. 1956 die nach einem Jahr gegen eine 250er Puch Bj.1962 gewechselt wurde, da meine Frau auch mitfahren wollte, um den T1 zu finanzieren verkaufte ich die 250er, auch war mein Sohn im Anmarsch und meine Frau untersagte das Motorradfahren für einige Zeit. Weiters bin ich im Oldtimerclub meiner Heimatstadt sehr aktiv und Schraube auch gerne bei den Spielsachen meiner Clubkollegen. Den Namen Uralschrauber bekam ich, weil ich mir 2008 eine Dnepr MT zulegte, die ich nach langen Versuchen, das Ding Fahrfähig zu bekommen, aufgab da die gekauften Ersatzteile nicht zu gebrauchen waren. Später bekam ich eine Dnepr K750 als Solomaschine, die ich 2 Jahre hatte. Diese Maschine machte mehr Spaß und die Erfahrung wuchs. In Halle an der Saale kaufte ich eine Ural M72 Bj.1948 diese wurde komplett Überarbeitet und läuft jetzt noch sehr brav. Ich wollte aber wieder eine Solomaschine, musste aber auch eine Ural werden. Durch Zufall bekam ich eine Ural M62 Bj.1962 und diese Unterschied sich ziemlich von den anderen. Später kam ich dahinter, diese M62 ist ein Eskortmotorrad gewesen. Voriges Jahr habe ich mir einen Wartburg 311 Bj.64 eingefangen, dieser wird gerade aufgebaut. Soviel Erstmals von meiner Seite, schöne Grüße aus dem nahen Ösiland.

    Wünscht Harald

    Hallo

    Ich habe 2014 eine Ural M62 Bj.1962 gekauft. Jetzt habe ich die Maschine überarbeitet. Gibt es Unterlagen über dieses Motorrad? Welcher VEB hat diese Maschine umgebaut, wie viele hat es gegeben? Durch Zufall bin ich in diesen Forum auf ein Bild gestoßen, wo man dieser Motorräder vor den damaligen Staatschefs sieht. Würde mich über eine Nachricht freuen.

    LG

    Harald