Beiträge von MaxM

    Edit

    Meine Wortwahl war etwas schlecht gewählt

    Ich kenne das nur so das die steckachse eine Unterlegscheibe oder ähnliches hat die auf das Lager drückt.

    Bei mir ist dort nichts und deshalb gerne eine Detailaufnahme um zu gucken ob es so richtig ist.

    Finde diesbezüglich in den TDv auch nichts.

    Besten Dank :esel::thumbsup:

    Moin moin ihr lieben


    Könnte einer von euch der IM Besitz einer v2 ist mal Detailfotos von der Vorderachse machen? :D

    Vorallem von der linken Seite (nicht bremse) Front und Seitenansicht.

    Ich habe dort nämlich zwischen Gabel und Lager geschätzt 2cm Spiel (nach Reifenwechsel) irgendwie kommt mir das spanisch vor . :lupe:


    Besten Dank schonmal:daumenhoch::thumbsup:

    Moin moin

    Hab leider die bestellten Bosch Kerzen immer noch nicht erhalten.

    Allerdings sind die Beru Isolator sehr zu empfehlen und werden auch so noch hergestellt.

    Bis jetzt ohne Probleme, Aussetzer oder ähnlichem :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Moin moin


    Ja es ist schwierig an die Kerzen zu kommen.

    Ich wollte halt gerne eine haben die zuverlässig ist und noch hergestellt wird, NGK und Denso haben da leider enttäuscht, jetzt werde ich champion fahren und wenn das nichts bringt beru Kerzen irgendwie ergattern


    LG Max

    Servus


    Ich habe meine V2 soweit einsatzbereit, allerdings habe ich seit ein paar Wochen einen enormen Zündkerzen Verbrauch, lediglich die alte Beru 14-4 die seit 8 Jahren teil des Krads ist leistet zuverlässig ihren Dienst.


    Ich habe inzwischen NGK, Denso und Champion ausprobiert, keine Kerze schafft mehr als 80km.

    Kerzenbild ist bei der Beru(welche ja die einzige ist die lange genug lebt um eines zu entwickeln) gut, schön rehbraun.


    Ich habe Kerzenstecker getauscht, und bei NGK b6hs-b8hs durchprobiert.


    Ich bin langsam etwas überfragt wo der Hund begraben sein könnte, da die Beru ja zuverlässig ihren Dienst leistet.


    Der neue Kerzenstecker ist mit 1kohm entstört.


    Hoffe auf ein paar denkanreger :rolleyes::lupe:


    Beste Grüße Max :]

    Moin moin

    Einige Tage sind ins Land gezogen, der neugeburt des Sohnes sei Dank!


    Ulo Box ist neu gekommen, alle Blinker sind neu gekommen, ich werde mal als nächstes die Masse Leitung prüfen und gucken ob es hilft!


    Zusätzlich nochmal eine kleine Frage der Verwirrung

    Meine Gemischschraube(nicht standgas) bedeutet rein magerer oder raus magerer?

    1/2-1/1 Umdrehung ist mir bekannt nur bin ich da etwas verwirrt weil ich schon sowohl als auch gelesen habe.


    Beste Grüße aus dem Norden!

    Moin Moin nochmal


    Neuer Akku hat heute seinen Platz in der ULO gefunden.

    Die Platine selber macht interessante Geraeusche.

    Die Hupe und Standlicht funktionieren mit neuem Akku.

    Die Blinker sind nach wie vor tot.


    Da ich nicht so der Elektrik Mensch bin wollte ich mal hier gefragt haben wie ich denn herausfinden kann ob es die Platine ist die nicht schaltet oder ob der Fehler woanders liegt?


    Beste Gruesse Max

    Moin

    Ja die Mail ist angekommen, besten besten Dank, du hattest ja was von Betriebsanleitung und einscannen geschrieben, wenn es nicht zu viel Aufwand macht gerne her damit! :*§-)


    Die Bilder kommen Ende der Woche, aktuell ist Sie sehr nackt und so darf Sie nicht jeder sehen :lupe:;}


    Hab vorhin mal in der ULO versucht was zu messen, der Akku ist aufjedenfall durch, hab jetzt nen neuen bestellt und werde dann mal was dazu sagen ob Blinker und Hupe wieder leben!


    Beste Grüße Max

    Moin moin

    Ich danke dir für die aufschlussreiche Antwort!

    Ja das Moped bleibt ich hab damals auf ihr fahren gelernt und werde sie für kein Geld der Welt hergeben!

    Ich habe dir eine PN geschickt bezüglich der TDV


    Besten Dank =)=)

    Moin Moin

    Max mein Name und seit kürzestem Besitzer einer V2 Bj 72, welche ich von meinem Vater vererbt bekommen habe.


    Ich habe nun angefangen das Maschinchen wieder flott zu machen und habe dazu einige Fragen!


    Zuerst die Frage ob jemand die TDv für das Moped hat und die Güte hat mir diese zukommen zu lassen.


    Ich wollte gerne das Getriebeöl wechseln, welches ist da zu empfehlen und steht in der TDv die Füllmenge?


    Welches Öl ist für den Motor das beste?


    Welche Zündkerzen haben sich bewehrt?


    Leidiges Thema Lichtanlage.

    Der Akku in der ULO hat sich über meine Platine hergemacht, lieber Ersatzteil besorgen oder kriegt man die gut wieder fit?



    Mit besten Grüßen aus dem Norden! :engel: