Beiträge von Crawler

    Hallo Freunde, Hallo Forum

    Zu meiner Schande vergessen, den Vollzug zu melden. Soll bedeuten, wir haben ein neues Familienmitglied. Der M35 steht in der Einfahrt/im Hof. Somit hat sich die Suche (zumindest vorerst) erledigt. Aber wie das bei Menschen mit dem "Grün-Virus" halt mal so ist - es war sicher nicht die letzte Suche.

    Willkommen ! Zum Labor Service, ich wohnte vor 50 Jahren neben dem Nahbollenbach Depot und Eure Jungs sind da immer mit dem "GERMAN"- Aufnäher am Arm im Dorf rumgezogen. Bei uns war der deutsche Namen "Germann" recht häufig. Man nannte folgerichtig die Jungs die "Germannsbuben" =)

    Da waren aber auch viele ehemalige Zwangsarbeiter dabei, Tschechen vor allem, so weit ich mich erinnere.


    Ja, wie in der Vorstellung schon angeschnitten gab es bei uns einige Kameraden die seit dem Krieg, in dem sie auf der Seite der Alliierten kämpften, in Diensten der US-Army "hängen" geblieben waren. Da gab es unseren Kompaniechef, der Hausmeister, mein direkter Vorgesetzter bei Brückenbau und der Chef-Chef vom Brückenbau. Waren alle Litauer.

    Hallo Max

    Ja, die Parkgebühren in der Karlsruher Innenstadt sind unverschämt hoch - aber dort parke ich ja nicht:dev:

    Ich habe das Glück, in einer ruhigen 30er Zone in Jockgrim zu wohnen. Ich habe Platz auf der Strasse, in unserer Hofeinfahrt, im Hof selbst oder in meiner Heimatortschaft Minfeld auf einem gemieteten Parkplatz. Dort stehen auch der M105, der Titan (wenn er geliefert wurde, er steht noch im Saarland beim Verkäufer) und unser großer PKW-Anhänger auf dem ich den M105 geholt habe.

    Meintest du das Museumsfest in der Muna?

    Hallo Freunde, hallo Forum

    Ich bin nun schon ein paar wenige Wochen hier registriert und komme nun endlich dazu, mich euch auch mal vorzustellen.

    Hier mitgelesen habe ich schon länger, weil das Thema Militär bzw. Militärfahrzeuge schon immer für mich wichtig/interessant war.

    Ich bin hier in der Südpfalz praktisch auf dem Westwall groß geworden. Als Kinder haben wir schon mehr Zeit in Bunkern und Schützengräben verbracht als in der Kirche:pfeif:

    Munition, Waffen, Ausrüstung und allerhand andere Kriegsübrigbleibsel waren unser Spielzeug. Später, nachdem ich mich mit der Bundeswehr überworfen hatte, gab ich ein

    3jähriges Gastspiel bei der US-Army beim Labor Service. Stationiert war ich bei den Brückenbauern im Depot Berg im Landkreis Germersheim. Verwaltungstechnisch gehörten wir zu Kaiserslautern.

    Unser Kompaniechef, ein ZB6 und altgedienter Litauer, und einige Kameraden waren aus Kaiserslautern, wir restlichen Männer waren hier aus der Gegend und dadurch Heimschläfer bis auf einige wenige Ausnahmen - 3 oder 4 mal im Jahr Wochenenddienst.

    Dort hat mich dann das Militär-LKW Fieber erst so richtig gepackt - besonders die REO's in ihren mannigfaltigen Ausführungen. Davon hatten wir im Depot gut 300 Stück.

    Das führte mich dann über ein paar Umwege hier her - endlich einen eigenen REO zu haben und mich dazu/darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Nein, leider habe ich noch keinen - bin sozusagen also noch Suchender. Was ich mir aber schon zugelegt habe, sind ein M105A2 Turtle Mountain und ein Titan 6R2 von den französischen Freunden.

    Für den sonst auch noch geliebten und gelebten Trailsport habe ich 'nen Disco und einen umgebauten LJ80. Früher auch mal einen Munga 4 leider mit Opel-Kadettmotor - weit weg von original.

    Für die täglichen Wege und auch für den Spass gibt's noch einen Grand Cherokee mit Stollenbereifung (wegen dem Spass-Teil).

    So, ich denke das sollte für den Anfang genügen. Wenn jemand Fragen hat oder, ich wage es mal anzusprechen, 'ne Idee wo oder von wem ich den M35 bekommen könnte - immer her damit.

    Danke erst mal und 'ne gute Zeit Nils

    Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder

    Ich suche nun auch hier nach einem ordentlichen M35A2 mit H , 7,49t , Winch und möglichst auch mit Plane/Spriegel.

    Nichts dagegen wenn er noch TÜV hat. Die Bemalung ist relativ egal, ich habe noch verschiedene Farben da um das weitestgehend selbst zu erledigen.

    Die Schemata für eine "vorschriftsmäßige" Kriegsbemalung liegt mir auch vor. Abgelastet sollte er sein, weil meine Family nur diese Gewichtsklasse bewegen darf.

    Preislich sollte er zwischen 15 + 18.000€ liegen mit der Tendenz zu 15.000

    Angebote oder entsprechende Hinweise auf Angebote nehme ich gerne an und DANKE hier schon mal im Voraus.

    Grüße Nils Holger

    Hallo

    Habe gerade vorhin Giuseppe geschrieben, dass ich mit Hochdruck daran arbeite den Stellplatz fertig zu bekommen. Er schickt mir den Anhänger dann per Sammeltransport. Um also deine Frage zu beantworten - ja, er steht noch dort.

    Ich schaue mir morgen einen M35 an - wenn er gut ist, ich habe die Anzahlung dabei, dann kann ich nach der Abholung vielleicht sogar selbst den Anhänger holen. Ja, ich weiß dass die Ringösenkupplung am M35 nicht für das Fahren mit Anhänger genehmigt ist - aber weiß das auch die Polizei :dev:

    Wie darf ich dein Interesse am Standort des Anhängers einordnen - willst du ihn mir überführen:-D

    Aha, na das ist aber blöd. Da geht die Hoffnung hin es einach zu gestalten. Aber was soll's - nach der Hoffnung ist vor dem Stress.:reo:Wäre ja auch langweilig wenn's zu leicht wäre.:^:das aber kommt nicht in Frage - aufgeben ist keine Option.

    Ich DANKE dir aber wieder für deine Rückmeldung. Ich bin sicher, das war nicht der letzte Kontakt/Austausch.

    Grüße Nils

    Hallo

    Ja, hab' ich. Habe den vor ein paar Wochen im Saarland gekauft. Auf dem Anhänger ist ein Funk- oder Werkstattkoffer von einem Franzosen Mil-LKW verladen. Also kein typischer Shelter. Merkt man an den leichten Ausschnitten des Koffers dort, wo beim LKW die Hinterräder waren. Noch steht er beim Verkäufer, mein Stellplatz war noch nicht ganz fertig. Da Du auch einen 6R2 hast, habe ich dich angeschrieben. Wollte mal höflichst anfragen, ob ich mal ein Bild vom Fahrzeugschein haben könnte. Mir steht die Fahrt zum TÜV noch bevor und ich vermute/hoffe nun mal, dass eine Abnahme leichter werden könnte,wenn ich schon mal einen "Musterschein" vorzeigen könnte. Nicht erwähnt werden müßte eigentlich, dass die persöhnlichen Angaben im Schein natürlich unleserlich sein sollten - wir achten ja schließlich auf Datenschutz.

    Ach ja, was für eine Anhängekupplung hast Du am Saurer? Haben die Schweizer nicht einen anderen Ringösen-Durchmesser als die Natohänger?

    Ich warte nun erst mal ab was jetzt passiert, DANKE aber auf jeden Fall schon mal für deine Rückmeldung auf meine erste Anfrage an dich.

    Grüße Nils