Beiträge von Niklas01

    Guten Abend, nein der Kunstoffring ist drinn.


    Problem gelöst:-)


    An der Halbachse vorne rechts ist die Bohrung für den Spurstangenhebel schräg gebohrt. Und deshalb war auch der Spurstangenhebel so komisch drann. Hab die Hebel rausgemacht und nen Bolzen durchgesteckt der relativ wenig Spiel hatte und dann an beiden Seiten ans Ankerblech gemessen. Fazit: Bolzen steht total schräg, bei den anderen passt es. Wurde damals anscheinend schräg gebohrt.. Bin momentan dabei eine Halbachse zu überholen und diese dann einzubauen. Natürlich denkt man nicht daran das da eventuell die Bohrung nicht passt.. sieht man ja auf den ersten Blick auch nicht. Aufjedenfall wird mir das nicht mehr passieren:rolleyes::rolleyes:.


    Freundliche Grüße


    Niklas

    Servus,


    Um hier auch mal mein momentanes Problem zu erklären, vllt hatte jemand das Problem auch schon mal oder weiß woran es liegen könnte.


    Und zwar stößt bei mir der Spurstangenhebel vorne links am Stoßdämpfer an wenn ich einschlage, Anschlag ist noch nicht drann wären noch ca 4mm. Ich habe mal gemessen und zwar habe ich oben an der Federgabel wo die 8ter Schraube reingehört eine Gewindestange durchgesteckt und dann zur Mitte Spurstangenkopf gemessen, vorne links sinds ca. 35mm hinten links und rechts sinds auch ca.35 mm . Nur vorne rechts sinds nur ca.25mm also 1cm Unterschied, habe Spurstangenhebel auch schon getauscht , Problem bleibt also Spurstangenhebel sollte nicht verbogen sein oder sonstiges. Lenkgetriebeanschlag links auf 44mm eingestellt also 68mm Mittelstellung. Das komische jetzt die Spurstangen vorne sind unterschiedlich, die eine hat ca Mitte Mitte Spurstangenkopf ca.355mm vorne links und vorne rechts sinds 365mm . Kann dass das Problem sein das vorne links dann der Spurstangenhebel anschlägt? Kann es sein das die Mittelstellung dann nicht passt wenn Spurstangen unterschiedlich ausgedreht sind? Aber ich weiß nicht wo das Problem liegt? Kann vllt. mal jemand messen an seinem Munga ob die Spurstangenhebel gleich weit weg vom Reifen stehen bei Geradeausstellung oder ob diese unterschiedlich sind. Ich denke mal das sollte gleich sein.


    Kann es sein das dadurch der Lenkeinschlag nicht passt weil die Spurstangen unterschiedliche Maße haben? :rolleyes:


    Wäre super wenn jemand mal an nem Fahrgestell oder so messen kann wie die Spurstangen ca stehen, ob die fast gleich sind . Ebenfalls wenn jemand messen kann wie weit die Mitte vom der Spurstange vorne rechts und links zum Rad wegsteht..


    Weil wenn ich nach rechts einschlage ist deutlich Luft zum Stoßdämpfer hin. Das liegt wahrscheinlich daran das der Spurstangenhebel vorne rechts ca.10mm weiter zum Rad hin steht als vorne links. Aber wieso??


    Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen, komme momentan nicht weiter..


    Freundliche Grüße


    Niklas

    Servus zusammen, um mich hier auch noch kurz vorzustellen. Ich bin d Niklas , bin 21 Jahre alt/jung und komme aus der Nähe von Donauwörth in Bayern. Ich habe mir Mitte letzten Jahres einen DKW Munga 8 gekauft . Habe dann auch mit dem zerlegen angefangen usw. Rahmen und Karosserie hab ich dann mit zum Sandstrahlen genommen, Rahmen war in guten Zustand und an der Karosserie gab es dann auch einiges zu Schweißen. Momentan bin ich am Rahmen/Fahrgestell drann, Motor , Getriebe und Achsen und alles sitzt soweit schon mal. Wird noch ein wenig dauern bis ich dann zum fahren komme.

    Falls jemand eine Frage an mich oder so hat, einfach fragen:-)


    Freundliche Grüße


    Niklas;\D