Beiträge von Anton
-
-
Nach nach oben schieb!
-
-
-
ich hab es mal an unsere RAG weitergeleitet! Der Flugfeld Tanker wird verkauft!
LG Anton
-
Heute meine Kettenfahrzeuge beladen!
LG Anton
-
-
Kurzes Update
Die DKW Herkules ist wohlbehalten in Süddeutschland angekommen.
Konnte es natürlich nicht bleiben lassen und gleich Probe gefahren.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten der Versandkette und natürlich auch an
rammigani für den Verkauf.
LG Anton
-
Servus Zusammen
Würde von Ladelund Aufkleber suchen am besten den alte ohne Hamster!
Vielleicht bekomme ich ja hier ein Original ansonsten muss ich ein machen lassen.
LG Anton
-
So hab es geschafft
Also der 6V Strombegrenzer leistet ganze Arbeit und die Bienen bleiben heil. Restlichen leisten, Typenschild und aufkleber wurden angebracht. Gleich mal mit GPS die Höchstgeschwindigkeit gemessen 44 km/h muss aber noch den Krümmer abdichten dann wird nochmal geschaut.
LG Anton
-
nach nach oben schieb!
-
Kleines Update zur Hummel
Nachdem ich ja die Zündung erneuert habe leider durch Eigenverschulden! Gehen mir andauernd die Glühbirnen kaputt! Laut Forum liegt das daran das die modernen Leuchtmittel nix mehr taugen. Glaub ich sofort! Bei den alten Birnen ist der Draht viel viel dicker. Jetzt hab ich ein 6V Strombegrenzer bestellt. Der soll die Strom Spitzen schlucken.
Werde berichten
LG Anton
-
gefunden
-
Ja, in der Tat geben die Unterlagen für den B2000 A/O da nichts her.
Sehr ärgerlich.
wobei in den alten Briefen i.d.R. die gebremste Anhängelast eingetragen war (zumindest bei mir). Die ungebremste Anhängelast fehlte oft. Der aaS hatte mir dann damals (aus Ermessen) 1200 kg zugebilligt, die aber beim PKW gesetzlich auf 750 kg begrenzt sind.
Bitte ein bißchen aufpassen, bei Büssing findet sich hin und wieder der Hinweis auf der Kupplung "keine Stützlast". Das ist doof und man sollte versuchen, dass das keine weitere Beachtung findet.Gruß
Peter
Kann kann auch nach hinten los gehen! In meinem alten Brief steht das die Kupplung nur zum Rangieren genommen werden darf und nicht zum ziehen von Anhänger verwendet werden darf!
LG Anton
Ich such mal ein Foto raus
-
ich hab auch nichts gefunden! Ich würde auch zu ein anderen Prüfer gehen! Eine Möglichkeit gäbe es nur beim nächsten TÜV Besuch! Oh Mist da steht ja die falsche Anhängelast drin! Könnten sie mir das bitte ändern? Einfach so tun als ob es ein Schreibfehler ist!
LG Anton
-
schau mal ob dir der alte Bericht hir was bringt! Eigentlich geht es um das Datenblatt von der Kupplung!
-
-
ach so Sitze hab ich nur weniger wegen dem Bock für die Trommeln!!
-
stehen sogar die Reifen drin
-
So, heute beim Prüfer gewesen. Abgelastet auf 3500kg ist er und auch meine 9 Sitzplätze habe ich eingetragen bekommen. Doch einen großen Dämpfer gab es. Er wollte meine derzeitige Anhängelast, von nur 1500kg gebremst, nicht erhöhen
. Gibt es irgendwo ein Dokument von Borgward oder Büssing, wo die Anhängelast drinne steht? Mit 1500kg kann man ja garnichts anfangen.
Gruss Björn
Sorry ich bin seit dem nicht mehr in die Halle gekommen! Jetzt bin ich im Urlaub!
Normalerweise 1,2T ungebremst 3,8 gebremst und 7 Tonnen schweres Geschütz.
Hab aber ein Foto gefunden vom Schein!
LG Anton