Beiträge von powder_mueller

    Hallo!


    Nachdem ich fleißig mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

    Was das Thema "Zeltbahnen" angeht, bin ich (noch) recht dünn ausgestattet.


    Ich habe 2 NVA-Strichtarn-Planen, ein paar Erbstücke von meinem Opa in Splittertarn bzw. "Buntfarbenaufdruck 31" und zahlreiche Modell der aktuellen Bundeswehr 5-farb-Flecktarn-Plane....von Fabrikneu bis Bodenfund.

    Diese habe ich in den vergangenen 27 Jahren als Wehrpflichtiger, dann Reservist viele viele Male aufgebaut als Schrägdach, 2er Dackelgarage und 6er-Dackelgarage. Ich sehe, das 6er-Thema wurde gerade frisch besprochen.


    Aus der Grundausbildung habe ich noch (m)eine einzelne olivgrüne Plane.

    Weil ich auf einer Ausstellung verschiedene Dackelgaragen präsentieren wollte, habe ich mir in der Bucht eine zweite olive Plane bestellt.

    Mir war bis dahin nicht klar, dass es zwei Varianten der oliven Plane gibt. In der Tasche/Kapuze steht die Bedienungsanleitung für große/kleine Planen in Kombination, ich habe das aber nie gelesen, geschweige denn begriffen. ;)


    Nun ist es für mich logisch, eine zweite kleine Plane (silberne Knöpfe) und eine zweite großer Plane im Flecktarnmaß zu beschaffen.

    Wenn der Preis stimmt dann irgendwann auch 2 Amöbentarn-Planen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Interessant wäre dann aber für mich die Information, wann die großen Planen im Flecktarnmaß bzw. oliv2 in die Truppe gebracht wurden.

    Kann das einer der zahlreichen Sammler und Wissenden hier im Forum beantworten?

    Ich habe über die Suche dazu leider nichts gefunden. Also bitte nicht schimpfen, wenn ich eine Frage stelle, die x-mal behandelt wurde. ;)


    Danke!!!!!


    Gruß aus dem sonnigen Siegerland

    Marc