Was erwartet ihr da?
Wenn überhaupt, erwarte ich eine realistische Beschreibung. Sind ja anscheinend Profis.
Mit "überschaubaren" Arbeiten ist dem nicht Genüge getan. Der Preis geht klar, das ist der historische Kernschrott durchaus wert.
Was erwartet ihr da?
Wenn überhaupt, erwarte ich eine realistische Beschreibung. Sind ja anscheinend Profis.
Mit "überschaubaren" Arbeiten ist dem nicht Genüge getan. Der Preis geht klar, das ist der historische Kernschrott durchaus wert.
Vor der Wiederinbetriebnahme sind überschaubare Arbeiten durchzuführen, die für einen Schrauber kein Problem darstellen dürften.
Das ist die beste Aussage
Ich wollte niemanden entmutigen, wenn das so angekommen ist bitte ich um Entschuldigung. Das ist einfach der Fluch wenn man jahrzehntelang gewerbich an KfZ geschraubt hat. Ich bin der Schlimmste von allen wenn ich an meinen eigenen Fzg arbeite, entweder Low Budget oder "gscheit", Kompromisse rächen sich meist wenn man es gar nicht brauchen kann. Das ist auch der Grund warum mein G inzwischen eine Totalrestaurierung geworden ist
Sieht man nix an der Kopfdichtung, dann muß es ja ein Riß im Kopf sein.
Vergiss den Block nicht, der KANN theoretisch auch was haben.
Bleibt nur noch die Frage offen, nur Kopfdichtung oder vielleicht auch Riß im Kopf.
Aber da hilft nur Kopf anschrauben und gucken.
Es ist die Frage ob Du im kalten Zusatand einen Riß siehst der im warmen Zustand geöffnet ist. Ich kenne das so dass der Kopf auf eine Platte geschraubt wird ( mit Dichtung ), in ein Wasserbad kommt mit 80°C, und über vorher angebrachte Anschlüsse Druckluft in verschiedene Kanäle geblasen wird. Sollte ein Riß vorhanden sein siehst Du die Bläschen aufsteigen. Ist aber sehr aufwendig. Du kannst Den Kopf auch zu einem Instandsetzer geben und das Beauftragen. Geplant werden muss es ja eh, sollen die danach schauen. Und ich würde ggf. gleich die Ventile erneuern ( oder schleifen lassen ), komplett mit Führungen und die Stitze fräßen. Dann hast Du Ruhe.
Es wäre sehr ärgerlich wenn Du alles wieder zusammenbaust und das Symptom kommt wieder. Allerdings schließe ich mich der Meinung von Friedrich an, gehe davon aus dass der Kopf nichts hat.
Nicht zu vergessen das elende Gefühl, dass einem der "Zeitmangel" nach vorne mit jedem Tag gnadenlos bewusster wird......
(
) auch wenn es wahr ist musst du den ältesten Semestern nicht noch zusätzlich Angst machen !
![]()
![]()
![]()
Gruß Bernhard
Was mich betrifft nimmt mir die zunehmende Veränderung des Arbeitsalltags und die Rentenpolitik unseres Landes die Angst nach vorne. Ehrlich, ich will nicht mehr jung sein.
Ihr macht mir Angst - ich muss noch 6 Wochen, dann habe ich es auch durch...
Du würdest ja dann nur in Notwehr handeln...
Klugsch…Modus an:
In dem Fall eines Wildschwein-Angriffs wäre es keine Notwehr sondern Notstand.
Gruß Bernhard
Bei einem Blattschuß wäre sie an mir vorbeigerannt, von daher weder Notwehr noch -stand 😉
Habs verstanden, Danke an alle.
Ich brauche also einen diskreten Fleischbeschauer...
Hallo zusammen,
soweit ich das richtig mitbekommen habe gibt es hier im Forum auch Jäger.
Meine Frage: ist es juristisch Wilderei wenn ich auf meinem Grundstück mit der Armbrust eine Wildsau erlege oder nicht ?
Es ist eine dementsprechende Armbrust und ich weiß dass Wildschweine gefährlich sind. Es geht mir hier nur darum ob ich das darf oder nicht.
Das heißt dass ein Fzg das diesen FOD Aufkleber hat dafür gedacht war die Start- und Landebahn abzufahren und nach Fremdkörpern Ausschau zu halten ?
Nach 7 Jahren würde ich den Zahnriemen erneuern, egal welche Laufleistung dieser hat.
Das ist aber kein Aberkennen von Seiten des Prüfers.
Juristisch betrachtet hast Du bestimmt recht. In der realen Praxis bedeutet es dass Du mit der Karre nicht mehr mit "H" rumfahren darfst ohne ordentlich zu investieren.
Im Bekanntenkreis wurde ein H Kennzeichen aberkannt weil das Fzg nicht gepflegt war und sichtbar gerostet hat. Ging bis vor ein paar Jahren ohne Probleme, mittlerweile unterscheiden sie zwischen Oldtimern und alten Fahrzeugen.
und die richtige MengeFrostschutz einfüllen und
das Kühlsystem komplett abdrücken und auf CO2 prüfen.
Und auf keinen Fall Kühlerdichtmittel verwenden.
Spar Dir erstmal den Frostschutz, den füllst Du erst nach der Reparatur ein, nicht zur Diagnose.
Die Kopfdichtung wird spätestens nach dem Temperaturanstieg ins Rote etwas abbekommen haben, auch wenn es nicht die Ursache ist.
Spülen ist gut um den Schmonz aus allen Kanälen raus zu bekommen, aber gehe davon aus dass danach der Kopf runter muss.
Abendstimmung in Masuren..
Urlaub oder Geschäftlich ?
Ich habe mal 300 EUR durch Betrug auf Elaz verloren.
Im Nachgang muss ich mir selbst eingestehen dass ich durch ein vermeintliches "Schnäppchen" den gesunden Menschenverstand abgeschaltet habe.
Und wenn man "alles für nichts, oder wenig" will, dass ist das Prinzip der Gier.
Beim Boxermotor herrscht Unterdruck. 2cV, BMW, Ural/Dnepr haben ein Ventil dass von der Nockenwelle gesteuert wird. Gehen die Kolben nach inmen wird der dadurch entstehende Überdruck rausgelassen, gehen die Kolben raus ist das Ventil zu und es herrscht Unterdruck im Kurbelgehäuse. Wirkt Ölverlust entgegen.
Wenn man über PayPal bezahlt und nicht "Freunde" verwendet, also Gebühr zahlt, gibt es das Geld zurück.
Trotzdem Danke für die Warnung