Der hat uns uns hingebracht und und warm schlafen lassen lassen
Beiträge von jeeperw
-
-
Fast vergessen
-
Felix und ich waren zum zweiten mal in Bastogne. Dieses mal zum 80sten Jahrestag der Ardennen Offensive.
Ziel mit dem Mog waren die Bastogne Barracks und das Nuts Weekend. In den Anhängen ein paar Impressionen.
Der erste Schnee seit langem, kalt wie Sau aber sehr schön
-
Wer den zu den Konditionen kauft, muss ganz dringend auf die Couch.
-
Warum muss der Iltis so schnell sein??
Der ist eh schnell genug, mit meinen groben Reifen reichen mir 80 bis 90 absolut.
Im Gelände ist er perfekt austariert mit Motor und Getriebe.
Ich hatte früher einen CJ 4,2 l 3 Gang Getriebe. Der war geil. aber eben nicht oliv.
Wo immer ich mit dem war bin ich mit meinem Iltis locker hingefahren, ok mal mit mehr Drehzahl. aber locker.
Auf der St rasse schnell sein????? Klassenziel verfehlt!
-
Hi habe einen kleinen Obulus rausgegeben
Gruß
-
Hallo
Super einfacher gehts nicht. Wir freuen uns
Gruß Werner
-
Frohes Neues
Also wir wollen auf alle Fälle dabei sein. 2 Personen 1 Unimog, die komplette Dauer.
Ich möchte die Anmeldefrist nicht verpassen, kannst mich gerne kontaktieren per sms 01728001255
Sobald Du die Anmeldung bestätigen kannst überweise ich gern den Beitrag
gruss aus Hessen
-
Hi Rudi
Ganz bestimmt
Gruss aus dem kalten Hessen, ach kalt gibt es nicht, nur falsche Kleidung
-
Felix und ich werden auch dabei sein, aber nur mit Mog
-
Hi
Für mich gibt es nur den Benziner, ich habe ihn. Der geht richtig gut auf der Strasse, allerdings nicht mit meinem groben Profil.
Wir wollen ja auch kein Schumi sein. Aber im Gelände ist er richtig gut. Ich hatte früher einen CJ 7 mit 4,2 l. der war gut, aber der Iltis steht ihm nicht nach, allerdings lieber Benziner!
-
Wir fahren mit dem Mog nach Bastogne.
Ziel sind Bastogne Barracks. Vielleicht verirrt sich noch jemand in die winterlichen Ardennen.
Wäre schön sich zu treffen.
-
Sage mal Klaus , woher hast du diese Weisheit das die " Obrigkeit " die Olivgrüne/ Flecktarn Oldtimer Freunde auf dem Kieker haben ?
Fakten !
Also ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht , ganz im Gegenteil !
Gruß
Dietmar
Hi, mein ältester leiht sich ab und an den Iltis aus, er wohnt in Frankfurt. Inzwischen weiss er ,dass er von den silberblauen Freunden angehalten wird. Aber das hat nichts mit Schikane oder so zu tun. Die Herrschaften in Uniform wollen einfach vom Fahrzeug wissen, er wurde noch nie nach dem Verbandskasten oder ähnlichem befragt. Man ist neugierig, ist doch ok.
-
Du brauchst gute Nerven. Mein Mog war früher San bei der BW, dann bei den Maltesern. Mein Vorbesitzer hat ein H-Kennzeichen gemacht. Ist mit Blaulichtern rumgefahren, die intakt waren. Ich kaufe will anmelden- Drama.
er ist Wohnmobil mit H Kennzeichen. Geduld. Aber erst H- machen dann Wohnmobil, dauert aber es geht.
Es dauert und kostet Geld, ich brauchte 3 Tüv termine, nicht wegen H einfach wegen unterfahrschutz hinten beim Mog??????
jetzt ist er so, danach kräht kein Hahn danach.
Sorry doch die Toll Collect wegen Mautbefreiung, die wollen Bilder, hatte zwar der Tüv schon.
Und H- zählt nicht bei der Mautbefreiung. Alle 7,5 t können ja Waren befördern!!!!!
Ich hab ein Wohnmobil.
Es wird den ein oder ander treffen, die glauben mit -H bist du raus. NEIN
Egal es kostet Nerven, schrauben ist einfacher.
Gruß an alle Pritschenfahrer!!!
-
Ja wie arm ist das.
Aber wir sind in Deutschland. Alle was bissi anders ist darf nicht sein. Trotzdem weitermachen, da ist alles rechtens.
Man kennt das doch, hast ein Iltis und einen Mog, magst Bw-Hosen. Also rechtsaussen. Egal lass sie reden
-
Wenn wir alle nur noch machen, was man von uns möchte, dann fahren wir alle einen e-smart, vielleicht darf er 6014 sein vielleicht, aber das provoziert ja die Pazifisten.
So schlagt auf mich ein. Ich mach das so ohne blau zu wählen.
Gruss
-
Ich nutze mein Messer weiterhin beim Sondeln, ja gut Kollegen hier sagen das ist verboten. Gut haben Recht , was ist alles verboten?????
Ich hab das einfach vergessen wenn mich wer fragt, bin ich doch in bester Politikerrunde.
Dürft gerne meckern. egal
Spass mit Verstand ist wichtig.
Gruss aus Hessen
-
Hi grüße Dich
Iltis wird finanziell anspruchsvoll , die Preise sind explodiert, wie bei den meisten oldies. Toi toi!!!!!
meinen werden ich meinem Sohn vererben. Mein Iltis ist schweißen gewohnt.
Gruß aus Hessen
-
Und grundsätzlich ist "H" nicht gleich "nichtgewerblich". Damit können auch H-Fahrzeuge mautpflichtig sein.
Bitte 🙏🏻 hier nicht nochmals die Diskussion über die Maut eröffnen.
Meines Wissens nach hat sich „nur“ das Gewicht geändert, aber nicht die, auch schon bis jetzt für H Fahrzeuge >7,5t geltenden, Voraussetzungen für die Mautbefreiung.
Alles notwendige hier:
https://www.toll-collect.de/de…reiung/mautbefreiung.html
Gruß Bernhard
Hallo
Vielen dank. Mir hat die
Diskussion hier geholfen. Mein Mog hat Wohnmobil Zulassung und H. Ich habe jetzt Mautbefreieung bis 2026.
Aber alle H- Pritschen, können ein Problem bekommen, da damit ja auch gewebsmäßig Güter transportiert werden können. Ich bin safe, war Arbeit, aber ich will einfach fahren ohne böse Post zu bekommen.
Dank ins Forum, hier habt ihr mir geholfen.
-
Nach dem gelungenen Wochenende in Laufdorf, werden Felix und ich auch kommen von Freitag bis 29.
Könnte wieder 4 Uhr werden