Danke für den Tipp!
Beiträge von PuchGSteirer71
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Ich habe den Metall genommen, da widerstandsfähiger gegen Erschütterungen. Und ob 90 EUR oder 110 EUR ist im Prinzip egal. Ich habe den für 3L Motoren genommen, und Einbaurichtung beachten ;-). Es soll Leute geben die sich nach dem Austausch gewundert haben warum die Karre auf einmal lahmt.
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Ähnliche Syptome ohne irgendwelche Auffälligkeiten hatte mein Wolf Anfang des Jahres auch. Übermäßiges Spiel am Rad konnte ich vorher auch nicht feststellen. Habe das unterschätzt und dachte die 300 km bis nach Hause/ in die Werkstatt schaffe ich noch. Irrtum, auf der Autobahn hat es mir ein Radlager zerlegt, die ganze linke VA hinüber, Bremssattel abgerissen.
Beste Grüße
Ui - das schaut böse aus. Mal checken ob die Räder sich noch richtig drehen. Ich habe vor ca. 1000km die Bremsscheiben und die Beläge getauscht. Die Trommelbremse gesäubert und beim TÜV/§57 Check war die Bremskraft und Verteilung top. Es ist innerhalb einer Stunde herumkaspern im Gelände aufgetreten. Ich berichte sobald ich Zeit hat mich um die Sache zu kümmern.
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Frage zum Brainstormen: Vor der Geländefahrt Bremse tip top - kurzer Tipper aufs Pedal alle 4 Räder blockieren. Danach bring ich, auch wenn ich richtig aufs Pedal springe nur die Hinterachse zum Blockieren und das Pedal geht plötzlich weiter als vor dem Kraftverlust rein. Pumpen macht es auch nicht besser. Visuelle Prüfung Bremsfüssigkeitsbehälter, Bremsen etc. ohne Auffälligkeiten, kein Verlust, nix offensichtlich undicht. Für normale Fahrt ausreichend aber im Härtefall will ich es nicht wissen.
Ich würde jetzt als erstes gründlich entlüften. Vlt. wird es besser. Aber kann es sein, dass Luft beim Geländefahren ins System kommt? Wo sollte ich dann weitersuchen?
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ich habe diesen statt den Originalen eingebaut, zweimal durch die §57 in Österreich ohne Beanstandung bzgl. Abgaswerte: Seria 3met - Universal-Katalysatoren EURO 2 METAL