Beiträge von PuchGSteirer71

Ui - das schaut böse aus. Mal checken ob die Räder sich noch richtig drehen. Ich habe vor ca. 1000km die Bremsscheiben und die Beläge getauscht. Die Trommelbremse gesäubert und beim TÜV/§57 Check war die Bremskraft und Verteilung top. Es ist innerhalb einer Stunde herumkaspern im Gelände aufgetreten. Ich berichte sobald ich Zeit hat mich um die Sache zu kümmern.

Frage zum Brainstormen: Vor der Geländefahrt Bremse tip top - kurzer Tipper aufs Pedal alle 4 Räder blockieren. Danach bring ich, auch wenn ich richtig aufs Pedal springe nur die Hinterachse zum Blockieren und das Pedal geht plötzlich weiter als vor dem Kraftverlust rein. Pumpen macht es auch nicht besser. Visuelle Prüfung Bremsfüssigkeitsbehälter, Bremsen etc. ohne Auffälligkeiten, kein Verlust, nix offensichtlich undicht. Für normale Fahrt ausreichend aber im Härtefall will ich es nicht wissen.

Ich würde jetzt als erstes gründlich entlüften. Vlt. wird es besser. Aber kann es sein, dass Luft beim Geländefahren ins System kommt? Wo sollte ich dann weitersuchen?