Trotzdem werden sie zu spröde sein. Da bleibt erfahrungsgemäß nichts heile.
Fotografieren und nachbauen ist sicher die bessere Lösung.
Viel Erfolg!
Trotzdem werden sie zu spröde sein. Da bleibt erfahrungsgemäß nichts heile.
Fotografieren und nachbauen ist sicher die bessere Lösung.
Viel Erfolg!
Und die Anhänger sind ein deutsches "Startup", die kann man ganz normal erwerben!
Wie das mit dem Betreiben aussieht weiß ich nicht
Eigentlich kann man sich ganz einfach schützen.
1. Nur über den Klaz Editor schreiben sonst bekommen die Betrüger Nutzer- und Echtnamen sowie die E-Mail-Adresse. So können die Konten übernommen werden.
2. Nie PayPal-Freunde! Selbst die klassische Banküberweisung lehnen Betrüger ab. Habe ich festgestellt.
3. Sofort melden wenn der VK auf PayPal-Freunde besteht, obwohl man andere Wege angeboten hat. Klaz war dann bisher immer sehr schnell.
Viel Erfolg wünscht der
Ludwig
Das ist ja interessant! Bisher habe ich immer die Meinung von Hermann geteilt.
Andererseits hat mein Weltkugeltaunus (Ford G13) eine Kurbelgehäusespülung. D.h. er saugt vorn, hinter dem Kühlerlüfter durch einen Schnorchel die Luft an und bläst sie hinten nach unten mit ein paar Abgasen wieder aus.
Ich hab mir zwar nie große Gedanken darüber gemacht, aber mich schon manchmal gefragt wozu der Schnorchel gut ist - dachte ja, es herrscht überdruck... Zumindest weiß ich jetzt, wie die "Spülung" funktioniert.
Viele Grüße
Ludwig
Hallo,
ich habe noch eine gut erhaltene, historische Krankentrage abzugeben. Sie stammt von der Bundesbahn und wurde dort eher nie eingesetzt. Ich habe sie ein- zweimal für Campingzwecke mit Luftmatratze eingesetzt. Schaut mal auf Kleinanzeigen
Der Preis von 40 € ist VB. Ich habe keine Ahnung ob Versanddienstleister sowas transportieren - bitte selbst klären wie oder besser selbst in 34497 Korbach abholen.
Hat man die Dinger früher nicht ab und an ausgebrannt?
"Welcher Händler gibt Garantie auf ein 18 Jahre altes Nutzfahrzeug das von einer Leasinggesellschaft verkauft wird?"
Garantie nicht, aber Gewährleistung muss er gewähren. Frage ist nur: Wie beweist man, daß das schon zum Zeitpunkt der Übergabe so war?
Meint der Ludwig
Hallo Harald,
Besuch doch mal bei Youtube den Kanal: Tachauchmal
Die 95 Filmchen musst Du als Anfänger erstmal alle auswändig lernen
Dann fährst Du mal persönlich nach Matz in Flensburg (ins Teileparadis) und schaust Dir dort das Lager an. Dann weißt Du wo Dein Taschengeld der nächsten Zeit landet aber es klappt dann schon mit der Restauration
(Sorry, nicht so ganz ernst gemeint. Das kam grad durch)
Ludwig
Hallo Harald,
Du musst und willst doch deinen Munga sozusagen von Grund auf neu aufbauen und sagst immer dass diese Arbeiten für Dich einen höheren Stellenwert als das Fahren für dich haben.
Wenn Du sehr viel Arbeit und Geld investierst wäre es doch unlogisch den späteren Wert des Fahrzeuges durch eine "Fehlmotorisierung" zu halbieren! Nebenbei kenne ich keinen Fremdmotor der nennenswerte Vorteile ohne einen Haufen Probleme mit sich bringt.
Entweder sie passen nicht (zu lang), überhitzen oder (wenn zu stark) verheizen ständig die Kupplung und machen das FZ kopflastig oder sind nicht H-fähig = Du wirst keinen Spaß daran haben!
Wenn du doch sowieso jahrelang mit Restauration beschäftigt bist, kannst Du Doch nebenbei nach den einzig richtigen Motor suchen! Da tut sich schon was auf, wenn Du länger in der Szene bist!
Meint der
Ludwig
Sorry Burgstoller wenn ich das so schreibe...
Zugegeben ich bin schon älter! Wahrscheinlich deshalb kann ich mich erinnern, dass ich Mungas in dem Zustand ohne die 10 vor der 800 gekauft habe. Ich bekomme Schnappatmung wenn ich sowas lese.
Aber ganz deutlich: Das ist ausschließlich meine Situation und hat nichts mit der momentanen Preisentwicklung bzw. Deiner Preisgestaltung zu tun...
Und wünsche Dir viel Erfolg
Ludwig
Wie immer empfehle ich zunächst den Prüfer/Organisation wechseln.
Wäre eine Tachoangleichung nicht möglich? Dann sollte eine Eintragung doch kein Problem sein.
Viel Erfolg wünscht der
Ludwig
Hallo SamB,
Jetzt offiziell willkommen! Aber ich denke wir kennen uns schon länger - nur warst Du da noch kleiner.
Den Mowag kenne ich noch fahrtüchtig und ich kann mich an ein sehr kaltes Treffen erinnern, an dem er mein FZ (kilometerweit) angeschleppt hat. Damals habe ich feststellen müssen, dass ich in den Mawag nicht hineinpasse...
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Für den Kübel gibt es doch sicher keine AHK mit "e". Die muss doch dann sowieso per Einzelabnahme eingetragen werden.
Wenn Aussehen und Befestgungspunkte bekannt sind, könnte man einen Träger nachbauen und am Besten eine Kugel mit Zulassung (typisiert) verwenden.
Zumindest vor ein paar Jahren ging das noch bei Oldtimern.
Meint der Ludwig
Also mal ganz abgesehen davon ob so eine Entscheidung sinnvoll ist oder nicht...
So viele Formulare, Behörden- und Genehmigungsverfahren.
Irgendwie kann ich gut verstehen warum die BW kein Personal mehr findet.
Es grüßt der
Ludwig
Na ja Harald,
Technik ist schön und gut, aber was möchtest du denn später mit dem FZ anfangen?
Falls Du gerne offen fährst ist das Verdeck des 4er viel praktischer! Im 4er kann man auch mal jemanden mitnehmen. Allerdings hast Du kaum Platz irgendetwas zu verstauen.
Der kurze 6er ist für den Sammler eindeutig das interessantere Fahrzeug. Auch die Heckklape und die kleine Ladefläche sind im Alltag recht praktisch! Aber das Verdeck ist recht statisch und bleibt meist zu.
(Gibt natürlich die Möglichkeit ein 4er Verdeck dem 6er anzupassen - Aber damit machst Du Dir in der Szene keine Freunde )
Viel Spaß wünscht der
Ludwig
Du bist kein Auftraggeber/Vertragspartner von DHL. Du kannst gar nichts machen - außer hoffen! Nachforschen/reklamieren kann nur der Auftraggeber.
Ich bastele ja gern an Anhängern...
Eure Seile sehen für mich identisch aus. Schaut doch mal nach Handbremsseilen für Anhänger von Knott oder Alko
Meint der
Ludwig
ZitatDas wäre auch im V-Fall während des Kalten Krieges nicht anders gewesen.
Hmm, das habe ich anders in Erinnerung...
Man ging doch damals davon aus, dass D in wenigen Tagen überrannt würde. Darum doch der Nato Nachrüstungsbeschluß. Demnach hätten unsere Verbündeten uns mit Atombomben vor dem "Rotwerden" bewahrt.
Danach wäre eher niemand mehr da gewesen, den man das FZ zurückgeben könnte
Aber es ist lange her, vielleicht habe ich das falsch verstanden und zum Glück wurde es nie ausprobiert!
Meint der Ludwig