Beiträge von cobra

    Hallo, Wir planen mal wieder auf der Rückreise vom Urlaub einen Tag im Deutschen Museum zu verbringen. Das haben Wir im letzten Jahr auch gemacht und ja, ein Tag ist zu wenig. ;)

    Da wir mit dem Transporter unterwegs sind, kommen Parkhäuser nicht in Betracht. Hat Jemand eine Idee für einen Stellplatz? Beim letzten Besuch haben Wir von Dänemarc den Tipp Friedensstr. bekommen. Werde ich auch wieder i Betracht ziehen, allerdings war dort im letzten Jahr eine Großbaustelle und ich vermute mal, dass das Parken in diesem Jahr dort schlecht möglich sein wird.

    Vielleicht hat ja ein Einheimischer noch eine Alternative Idee für nen Stellplatz



    Mit freundlichem Gruß

    Dirk

    Hallo, wohnt jemand in der Nähe von 32139 Spenge und könnte was aholen und versenden? Der Verkäufer möchte das leider nicht machen.

    Es geht um eine Schleifmaschine von Scheppach. Ich würde dem Abholer das Geld überweisen und der würde dann vor Ort bezahlen.


    Mit freundlichem Gruß

    Dirk

    Da habe ich mal ein paar Fragen an die Konstrukteure:

    -Warum geht die Anlasskurbel durch den Kühler? Wenn man den Kühler etwas breiter baut, könnte man ihn doch abflachen und die Durchführung sparen. Die Durchführung ist eine unnötige Schwachstelle und die Wasserführung an dieser Stelle unnötig kompliziert.


    -Ist das unten rechts ein Rollenfenster für eine Seilwinde? Ich sehe dort keinen Haken oder Kausche.


    -Welche funktion hat der Träger auf der Pritsche im unteren Bild? Wird der bei Beladetätigkeit als Portalkran nach hinten geschoben oder kann man dort den eigenen Motor für die Reparatur anhängen? Es sieht ja auch so aus, als ob uner der Plane ein Festwandaufbau ist (Werkstattwagen?).


    Gruß Dirk

    Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist die Pfütze in Fall Linie des Armaturenbrettendes. Könnte es sein, dass das Wasser gar nicht vom Dach kommt, sondern aus dem Armaturenbrett tropft. Da könnte es z B durch den Scheibenrahmen kommen und dann am Blech entlang laufen.


    Gruß Dirk

    Ich finde es interessant, dass der Youtube Algorythmus mir den JAC Pick Up Vorstellungsfilm Vorgeschlagen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kommt doch wohl mit dem Hig Tech Schnick Schnack daher, den auch die Konkurenz hat.

    Wenn Google nicht lügt, dan baut JAC seit 1964 Autos, wobei nicht klar ist, ob die immer in China waren oder evtl. einen Japanische Hersteller mit gleichem Namen übernommen haben. Nichtsdestotrotz scheint es doch der Versuch zu sein so etwas wie Traditionsbewußtsein zu zeigen.


    Und was die Chinesischen Hersteller angeht, lieber Frosch, da habe ich eine komplett andere Sichtweise als Du. In der Vergangenheit war es scheinar so, dass Firmen immer mal wieder Ihrer Namen geändert und Produkte umgelabelt haben. Das konnte durchaus mit einem Qualitätsgewinn verbunden sein, musste aber nicht. Da hat aber die Fahrradfabrik immer och Fahrräder und die Blumentopf Fabrik immer noch Blumentöpfe oder Artverwantes hergestellt

    In jüngerer Zeit scheint sich aber auch dort ein Mentalitätswechsel zu vollziehen. Die Firmen versuchen durchaus gute Produkte auszuliefern. Was allerdings immer noch passiert, ist das viele Produkte in der laufenden Serie verbessert werden. Die Versuchs und Anwendugstechnischen Abteilungen sind also eher klein. Dafür reagiert man bei Reklamationen entweder sehr Großzügig oder gar nicht.


    Gruß Dirk

    Hallo Lars, der von Dir verlinkte Kernbohrer hat aber eine Weldon Aufnahme. Den wirst Du wahrscheinlich auch in Deiner neuen hochpreisigen Maschine nicht verwenden können. Diese Aufnahme kenne ich nur von Magnetbohrmaschinen.

    Für die normale Standbohrmaschine habe ich mir ein Set in der folgenden Ausführung besorgt. Die haben sicher nicht die Standzeit der Weldon Kernbohrer, aber für meinen Gebrauch ausreichend.
    https://www.amazon.de/Kernloch…l%2Caps%2C128&sr=8-4&th=1


    Ich habe bei einer ähnlichen Aktion einfach ein Stück Dachlatte mit eingespannt um ein auswandern zu verhindern.



    Gruß Dirk

    Herzlichen Dank an alle Tippgeber. :daumenhoch:


    Wir haben in einer Seitenstrasse in Ostbahnhofsnähe geparkt. Dort wird gerade eine Industriefläche umgebaut. Da wird es im nächsten Jahr wohl nichts mehr mit parken werden. ;,(


    Der Tag im Museum war wie von Euch vorher gesagt zu kurz. Reizüberflutung pur. Wir haben den Nachmittag dann auch im Kinderparadies im Keller ausklingen lassen. Ich bewundere ja immer die Kreativität der Leute, die sich sowas ausdenken. Eine Mischung aus Spiel und angewandter Wissenschaft.

    Selbst in der Warteschlange zum Mittagessen wurde unser kurzer noch von den Service Leuten mit Zaubertricks unterhalten. :daumenhoch:

    Gruß Dirk

    Danke für Eure Antworten. Ich bin ja mit Familie unterwegs und nach ner Woche Ski Urlaub ist ein Tag Museum schon in Ordnung. Mein Junior und ich könnten sicher eine ganze Weile mit Autos verbringen, aber er soll auch mal über den Tellerrand hinausschauen und die Museumsinsel hat ja scheinbar auch ein Mitmach Teil.
    Auf der Webseite des Deutschen Museums habe ich gesehen, dass es eine Aussenstelle Bonn gibt. Hab mich schon gefreut, war dann aber etwas entäuscht, als ich gesehen habe, dass die sich vorwiegend mit KI beschäftigt. Schade.

    Gruß Dirk

    Hallo, wenn es Zeitlich passt möchten wir auf der Rückreise vom Urlaub einen Abstecher zum Deutschen Museum in München machen. Wir werden mit dem Transporter unterwegs sein, daher kommen die Parkhäuser in der Umgebung nicht in Frage.Anreise aus Richtug Salzburg (A8).

    Kann uns jemand eine Empfehlung geben, wo man am besten Parken kann. Gegebenfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (PR).


    Gruß Dirk

    Beim räumen eines Lagers sind mir noch ein paar Tarnnetze in die Hände gefallen. Die sollen irgendwann auch verkauft werden. Wenn ich weiß, wie Groß die sind, kann ich mir schon mal Gedanken zu Marktwert machen....


    Gruß Dirk

    Auch wenn sich gleich evtl Jemand auf den Schlipps getreten fühlt, ich möchte niemanden ärgern oder Provozieren, aber denn och liegt es mir auf der Seele und möchte raus.

    Wenn man dass hier liest, dann beschleicht mich der Eindruck, dss ich mit einigen Leuten, die hier geschrieben haben weder als Käufer noch als Verkäufer zu tun haben möchte. Ihr müsst alle megaschlechte Erfahrungen gemacht haben, Und die Fehler liegen immer und Grundsätzlich bei den anderen.

    Ich habe in der Bucht auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Aldi oder Amazon aber auch. Soll ich mich da jedes Mal aufregen? Kauf ich da nicht mehr ein? Nee, ich muss mich halt immer wieder belehren, dass, wenn ich Qualität möchte zum Fachhändler gehen muss.


    Wenn mir jemand wegen eines Deutungsfehlers oder Verständigungsproblems wegen einiger Cent oder weniger Euro das Konto sperrt, würde ich über Rechtliche Schritte nachden.Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist doch da wohl nicht mehr gegeben.

    Wenn mir ein Käufer einfach den Kaufbetrag als gewerbliche Zahlung sendet, obwohl PP-Freunde vereinbart war, muss dieser damit leben, dass sein Pp Konto erstmal ein paar Wochen gesperrt ist! :staun: Da ich es nicht einsehe, auf dem Eigenanteil den Pp behält wenn ich die Zahlung zurückschicke sitzen zu bleiben - sondern mich einfach an den Kundenservice wende, dass mir da jemand was gesendet hat womit ich nichts anfangen kann...

    Kristian schrieb ja explizit, dass Er die Mehrkosten als Käufer übernimmt (ja, ich habe gelsen, dass Du geschreiben hast, dass Freunde Vereinbart war, aber das ist so ein Beispiel, bei dem Zitat und Antwort aneinander vorbei laufen und dann später zu Mißverständnissen führen) Zumal Du ausführt, dass Du eine Zahlung erhälst, bei PP aber angibst etwas erhalten zu haben (oder habe ich einen Logikfehler?)


    Ich möchte Kristian für den Link danken, denn wenn man weiß wie hoch die Mehrkosten sind, kann man die in die Preisverhandlungen einbauen.


    Seid Ihr noch auf den Marktplätzen unterwegs über die Ihr da schreibt? Wenn ja, dann ändert das, wenn Euch die Regularien nicht passen. Stellt fest, dass die Plattformbetreiber im Internet eine Monopolstellung haben, zu der Wir alle beigetragen haben. Anonciert bei den Mitbewerbern und stellt fest, dass die wenig Reichweite haben. Geht auf den Flohmarkt und stellt dort fest, dass die Flohmarktbetreiber auch ihre eigenen Regeln haben.


    Mit freundlichem Gruß Dirk

    Welche alternativen Verkaufsplattformen nutzt Ihr denn? Wir sind doch ein Stückweit mit daran schuld, wenn sich in diesem Segment ein Monopol bilden kann.

    Früher gab es bei Uns den Revier Markt als Zeitung. Der hat es eine Zeitlang auch online versucht um dann wohl aufzugeben. :pinch:


    Gruß Dirk

    Hallo Pit, das so eine U1300 eigenart. Die Zahnräder "schäumen" das Öl auf und durch die Laufrichtung der Zahnräder vorn Links wird es über die Vorgeleentlüftung ins Differential gepumpt. Das passiert vorwiegend bei längeren Etappen mit gehobener Geschwindigkeit. Bei BW Marschtempo tritt das eigentlich nicht auf.

    Eine Adäqute Maßnahme ist die Verdickung der Entlüftungsleitung. Dort kann der Schaum sich entschäumen und zurücklaufen. Da gibt es viele Lösungen, vom eingeschleiften Plastik Benzinfileter bis hin zur Unimurr High Tech Lösung.


    Gruß Dirk