Beiträge von Don Lorenzo

Moin, anstatt sich hier auszukotzen, wie schlimm das doch alles ist und so teuer, sollten mal den Ball flach halten. Freut Euch lieber, das sich nach Korona Jemand wie der Thomas Segger gefunden hat, der den Mut hat den Teilenarkt zu rocken. Das ist ganz und gar nicht einfach und kostet halt auch richtig Kohle. Ich finde das Lanz Bulldog Treffen immer gut und es gab die letzten Jahre nie wirklich Stress dort. Zum Thema, das die Händler das mehr oder weniger finanzieren sollen...das ist ja schon fast lächerlich. 1. zahlen alle die dort verkaufen wollen je m Standlänge Summe X...2. wie viele Händler sind dort vertreten die das hobbymäßig machen und nicht zwingend wegen Umsatz dort sind, sondern wegen der Stimmung...freut Euch einfach, das es solche Veranstaltungen noch gibt... Gruß von einem Händler der die letzten Jahre immer mehr Fläche dazu genommen hat, nicht weil er dadurch mehr umsetzt, sondern der dadurch mit sicherstellt, das der Markt weiter stattfinden kann. Denn es ist eine Voraussetzung das der Markt stattfinden kann, wenn er in Größe und Umfang so erhalten bleibt wie das letzte Treffen vor Korona. Und das ist nicht leicht in der heutigen Zeit.

Wenn wer Lust hat auf einen Schnack in Brokstedt, ich bin mit olivem Geraffel wie jedes Jahr vor Ort...

Gruß Jens

Klarstellung: ich habe nicht davon gesprochen daß es um den Teilemarkt bzw. die Finanzierung durch die Händler geht. Ich finde es aber gelinde ausgedrückt umschön daß diejenigen die das Treffen durch das Ausstellen ihrer Fahrzeuge überhaupt erst ermöglichen das ganze dann auch noch mitfinanzieren sollen.
    Keine Oldtimer --> kein Oldtimertreffen --> keine zahlenden Besucher. Leider habe ich in der Vergangenheit schon verschiedere ursprünglich gern besuchte Treffen von meiner to do-Liste gestrichen weil die Veranstalter auf deutsch gesagt zu gierig geworden sind und das ganze als Lizenz zum Gelddrucken gesehen haben. Und das hat jetzt auch nichts mit "auskotzen" zu tun sondern ist einfach eine Tatsache.
    Aber wie gesagt, ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Ja, letztes Jahr waren es noch 10 Euro...
    Wenn ich da an die Anfangszeit zurückdenke als wir abends (als das Treffen noch in Meezen stattgefunden hat) nach dem Treffen bei Reyner in der Küche saßen und "Manöverkritik" praktiziert haben... was man beim nächstenmal noch besser machen könnte und so... war 'ne schöne Zeit.

Naja... ist gute 40 Jahre her ;,(

Da dieses Jahr fürs Fahrerlager für die Übernachtung als Aussteller mit eigenem Schlepper wieder Geld verlangt wird werde ich definitiv nicht mehr wie früher per Schlepper teilnehmen.
    Zitat: "Das Fahrerlager wird, wie in den letzten Jahren gewohnt, zur Verfügung stehen. Die Nutzungsgebühr pro Wohnwagen/ Wohnmobil / Zelt / Bauwagen und ähnliches in normaler Durchschnittsgröße beträgt 15,00 Euro."
    Wenn ich als Teilnehmer bzw. Aussteller mit einem historischen Schlepper Geld dafür bezahlen soll daß andere Leute meinen Schlepper anschauen können und Geld dafür bezahlen, dann läuft da in meinen Augen irgendwas nicht mehr ganz richtig.
    Meine unmaßgebliche Meinung, denkt wie ihr wollt :wacko:

Die Wasserpumpe ist bei den alten SB's eigentlich recht unempfindlich und nicht so ein neumodisches Plastikteil ;)
    Beim spülen auch den Heizungskreislauf mitbearbeiten (Heizungshebel auf warm) weil sich da unter Umständen gerade bei nur im Sommer genutzten Fahrzeugen viel Dreck ablagern kann der nicht wie bei "Ganzjahresautos" durch regelmäßige Heizungsnutzung weggespült wird.

Es wird aber auch gerne ganz bewußt versucht, unberechtigt zu kassieren.
    Bin vor ein paar Jahren mit einem meiner kleineren Dienst-LKW (zGG4,6 t) an einem mobilen Blitzer vorbeigekommen der in die Gegenrichtung blitzte. Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit war dort 80 km /h (wer's genau wissen will: B206 zwischen Hohenlochstedt und Mühlenbarbek). Okay, hab ich mir gedacht, fährst Du auf dem Rückweg mal besonders langsam. Also mit GPS-gemessenen 75 km/h dran vorbeigefahren.
    ZAPP!!! Blitz. Okay, denk ich mir, Du hattest 75 aufm Tacho, 80 sind erlaubt, kann ja nix passieren.
    Irrtum, 4 Wochen später ein amtliches Ticket bekommen. Sie befuhren mit dem Kraftfahrzeug IZ-CM 666 die B206 blablabla, amtlich gemessene Geschwindigkeit 75 km/h, erlaubt sind 60 kmh, Verwarnungsgeld.
    Moooment. Widerspruch eingelegt, darauf hingewiesen daß da klar und deutlich 80 steht. Extra nochmal nachgeschaut.
    Ein paar Wochen später einen nochmal höheren Bußgeldbescheid inklusive Bearbeitunggebühren bekommen mit dem Hinweis daß ich ja einen LKW gefahren hätte und LKW auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen.
    Auf meinen schriftlichen Hinweis daß besagte 60 km/h erst ab einem zGG von mehr als 7,5 t gelten und mein Fahrzeug nur 4,6 t wiegt (was man ja mit Sicherheit feststellt wenn man über das "geblitzte" Kennzeichen die Zulassungsdaten abfragt) kam erstmal gar nichts, nach einigen Wochen dann ein Schreiben mit dem Text "Das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt. Diesen Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig."
    Meinem Arbeitskollegen H. ist mit einem baugleichen Fahrzeug dasselbe zweimal passiert. An derselben Stelle.
    Von einem Beamten aus dem Bekanntenkreis wurde mir dann hinter vorgehaltener Hand berichtet daß das gängige Praxis sei weil rund die Hälfte aller zu Unrecht geblitzten Verkehrsteilnehmer lieber schnell bezahlen um weiteren Ärger zu vermeiden als die Sache tatsächlich mal zu überprüfen.
    Den ganzen diesbezüglichen Schriftwechsel hab ich noch vorliegen...

Moin Gerrit,

Ich kann mich auch an eine Ausfahrt ohne Uwe erinnern , mit mir als einzigen Europerer :dev: unter lauter Briten und ich hab weder die erste noch die 2. organisiert.

Wie gut daß Du "Briten" gesagt hast und nicht "Engländer" :dev:

Die da anwesenden Scotsmen wären "not amused" gewesen :weg:

Klaz läßt sich aber leider sehr viel Zeit damit, gemeldeten Unstimmigkeiten nachzugehen.
    Hatte letztens einen Anbieter von gebrauchten T4-Teilen, Standort keine 20 km entfernt. Der wollte die auffallend günstigen Teile aber partout nicht an Selbstabholer verkaufen sondern nur per Versand und Bezahlung über "Paypal Freunde". Wollte auch keine Telefonnummer nennen und behauptete plötzlich daß die Teile in Polen (!) liegen würden.
    Nach einer Mitteilung an Klaz hat es rund 8 Wochen gedauert bis der Anbieter gelöscht wurde.

Soll er halt mal ein paar Kilos zunehmen und sich beim nächsten mal in den Kofferraum setzen.

Der Golf war es?

ne, der NSU.

musste auch selber auf den Bremsenprüfstand fahren, der Prüfer meinte gleich "da paß ich nicht rein, fahr man selber" :lol:

Jetzt stell Dir mal vor da wäre noch sowas exotisches wie ein Saxomat oder sein ostdeutscher Kumpel Hycomat mit im Spiel :dev: