Moin, anstatt sich hier auszukotzen, wie schlimm das doch alles ist und so teuer, sollten mal den Ball flach halten. Freut Euch lieber, das sich nach Korona Jemand wie der Thomas Segger gefunden hat, der den Mut hat den Teilenarkt zu rocken. Das ist ganz und gar nicht einfach und kostet halt auch richtig Kohle. Ich finde das Lanz Bulldog Treffen immer gut und es gab die letzten Jahre nie wirklich Stress dort. Zum Thema, das die Händler das mehr oder weniger finanzieren sollen...das ist ja schon fast lächerlich. 1. zahlen alle die dort verkaufen wollen je m Standlänge Summe X...2. wie viele Händler sind dort vertreten die das hobbymäßig machen und nicht zwingend wegen Umsatz dort sind, sondern wegen der Stimmung...freut Euch einfach, das es solche Veranstaltungen noch gibt... Gruß von einem Händler der die letzten Jahre immer mehr Fläche dazu genommen hat, nicht weil er dadurch mehr umsetzt, sondern der dadurch mit sicherstellt, das der Markt weiter stattfinden kann. Denn es ist eine Voraussetzung das der Markt stattfinden kann, wenn er in Größe und Umfang so erhalten bleibt wie das letzte Treffen vor Korona. Und das ist nicht leicht in der heutigen Zeit.
Wenn wer Lust hat auf einen Schnack in Brokstedt, ich bin mit olivem Geraffel wie jedes Jahr vor Ort...
Gruß Jens
Klarstellung: ich habe nicht davon gesprochen daß es um den Teilemarkt bzw. die Finanzierung durch die Händler geht. Ich finde es aber gelinde ausgedrückt umschön daß diejenigen die das Treffen durch das Ausstellen ihrer Fahrzeuge überhaupt erst ermöglichen das ganze dann auch noch mitfinanzieren sollen.
Keine Oldtimer --> kein Oldtimertreffen --> keine zahlenden Besucher. Leider habe ich in der Vergangenheit schon verschiedere ursprünglich gern besuchte Treffen von meiner to do-Liste gestrichen weil die Veranstalter auf deutsch gesagt zu gierig geworden sind und das ganze als Lizenz zum Gelddrucken gesehen haben. Und das hat jetzt auch nichts mit "auskotzen" zu tun sondern ist einfach eine Tatsache.
Aber wie gesagt, ist nur meine unmaßgebliche Meinung.