Beiträge von Don Lorenzo

    HaukeK: Bremse vorne fest? Gelöst? War da was? Hilf mir mal auf die Sprünge, mir fehlt da im Moment die gedankliche Verbindung...



    @ Hubi0_4: Ich stehe gerade in Verhandlungen über einen ORIGINALEN 7,2 Liter-Bigblock, den es wahlweise ab Werk im K30 gab :D :D :D


    Lorenz

    Hatte neulich mit der Harley so 'nen Jungprüfer, der unbedingt Probefahrt machen wollte. Okay, sag ich, ankicken mußte sie aber selber, Elektrostarter gabs 1959 noch nicht.
    Nach dem 10. Tritt auf den Kicker fing er an, schneller zu atmen.
    Nach dem 20. Tritt wurde er rot im Gesicht.
    Nach dem 30 Tritt kam nur ein japsendes "ich-glaube-die-krieg-ich-nicht-an".
    Nach dem 40. oder 45. Tritt stieg er ziemlich fertig wieder ab.
    Ich hab dann schnell mal den Benzinhahn aufgedreht, den er vergessen hatte, zweimal gekickt...
    KABOLLER!
    "Wieso, läuft doch..."
    Plakette ohne Mängel bekommen :D :D :D :D :D

    Campagnola: 58er Plymouth Fury 2dr Hardtop Coupe. Einer meiner Lieblingsfilme :D :D :D
    Aber wenn der GMC mit "Christine" seelenverwandt ist, wozu dann restaurieren? Das müßte er (oder sie?) dann dochn alleine können...

    Wenn ich jetzt erzähle daß ich für meinen Kraka 1997 in komplettem und fahrbereitem Zustand 1800 DM bezahlen sollte und den Verkäufer auf 1500 'runtergehandelt hab, weil die Ansauggummis undicht waren und das Teil im Leerlauf zu hoch drehte...



    duckundweg :D :D :D
    Lorenz

    War wohl kein Hercules-Tag gestern... mir ist das Ventil vom hinteren Reifen abgerissen (zum Glück nur 500 m von zuhause) :| :| :| Da läßt man das Moped den ganzen Winter in Ruhe schlummern und dann auf der ersten Ausfahrt sowas :evil: :evil: :evil:
    Nein, der Luftdruck im Reifen war in Ordnung- nur für den Fall daß jetzt einer die Ursache zu kennen meint...


    Lorenz

    Ja, da hat ein Kleinlaster-Fahrer beim Bezahlen gemerkt, daß das irgendwie nicht hinkam mit Menge und Preis :# :# :#
    Bezugsquelle für die Prüfspindeln? Ich hab meine von Ibäh, wenn man ein Teil mit Meßbereich von 0,7 bis 1 g / cm³ nimmt, dann liegt man ungefähr richtig.


    Lorenz

    Von der Bundeswehr gibts da Prüfspindeln, hab mir so 'n Teil besorgt und messe meinen Panschesprit auch nach Erhalt. Bei hohem Benzinanteil kann ich das Zeug auch in meinen K30 kippen, der verträgt problemlos 10-15 % Diesel. Hatte für das Auto vor kurzem das ultimative Schnäppchen: 5 Liter Diesel und knapp 150 Liter Shell V-Power :G :G :G


    Lorenz

    Ich hab bei meinen Metzeler auch schon mal das Problem gehabt, daß der hintere Reifen "gewandert" ist (trotz korrekten Luftdrucks). Die Schweißpunkte hab ich aber nicht. Ist das vielleicht baujahrabhängig? Meine V1 ist rund 30 Jahre alt...


    Lorenz

    Hab ich früher- aber seitdem ich reichlich Panschesprit kriege, kippe ich den 'rein. Und da meine Emma im Moment zwecks Neuverblechung vorübergehend stillgelegt ist, stapelt sich das Zeug sozusagen in meiner Halle (hä? Wie jetzt? Sprit stapeln??? :| :| :|)


    Lorenz

    Das Problem dürfte sein, amtlich anerkannte technische Daten zu bekommen. Wenn so ein Teil in Deutschland schon mal zugelassen war, stehen die Chancen ziemlich gut. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit der Einzelabnahme, was aber durch die erforderlichen Gutachten (Motordaten, Fahrleistungen, Geräusche usw.) ganz schön teuer werden dürfte. Wenn für das Fahrzeug irgendwelche (auch ausländische) Papiere zu kriegen sind, könnte das einiges erleichtern...


    Lorenz