Beiträge von Kradfahrer

    Hallo,


    Bilder dauern noch, da ich den Wagen erst holen muß. Er ist momentan auch grün überlackiert. Es handelt sich um ein Zivilfahrzeug aus 2ter Hand(Trotzdem ziemlich überholungsbedürftig, da landwirtschaftlich genutzt!!)


    Bis wann wurde der Kübel eigentlich produziert?



    Gruß



    Kradfahrer

    Hallo Kübelgemeinde :S


    Ich hab´s mal wieder nicht lassen können und mußte mir einen Kübel zulegen. Natürlich hab ich von dem Wagen sogut wie keine Ahnung. Zumindest über das, was sich von Käfer Bus und Co.unterscheidet. Frage: gibt es Auflistungen von Farbtönen (Farbcode nicht gefunden,Zivilfahrzeug in einem eigenartigen lachsorange!EZ Sept 79) Was ist an Blechteilen lieferbar? In erster Linie für die Karosserie und den Batterieboden.



    Vielen Dank im voraus für Tipps und Hilfe



    Gruß


    Kradfahrer

    Hallo,


    es gab auch einen Prototypen zu Zeiten der Maico Einführung. Soweit ich weiß, basierte der auf der 250 Trophy. Bilder waren vor ein paar Jahren in der "Oldtimer Markt" Ich suche über die Feiertage das Heft raus und stelle die Bilder ein.


    Gruß

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht, was für eine TdV Du gelesen hast aber in Teil 1/2 steht drin: "Zur Ölkontrolle muß das Krad senkrecht gehalten werden. Mit Schraubendreher untere Schraube des Schaulochdeckels am Motorgehäuse links ausschrauben. Ölstand ist in Ordnung, solange Öl austritt, wenn auch nur in geringen Mengen. Schraube sofort wieder fest einschrauben. Ölnachfüllung in Hauptabschnitt 3" weiter: "Zur Reinigung des Magnetstabes zugleich Ablaßschraube muß das Krad auf die rechte Seite........."


    Alles Klar???


    Ich verwende Einbereichsöl SAE 30 unlegiert aus dem Baumarkt Abteilung Rasenmäher.


    Füllmenge ca 1 Liter =)


    Es winkt mit der Zweitaktfahne: Der Kradfahrer

    :SHallo,


    zum Seitenständer gibt´s ein Rundschreiben, in dem steht, daß bei Motorrädern vor 1976 eben dieser nicht selbsttätig zurückklapen muß!


    Wenn ich es find, dann gebe ich Bescheid.

    Hallo Maicobesitzer!


    also Typschild gibt´s bei den einschlägigen Händlern (Classische Technik, Weißwange...) zumindest für die Maico. Wie beginnt die Fahrgestellnummer? 43... oder 45...? Die mit 45... beginnenden sind aus der Serie, die bei der Zweirad-Union gefertigt wurden. Ob es hier Schilder gibt, weiß ich leider selbst nicht. ?(


    Gruß