Beiträge von oundk

    Hi Molitor,


    Frage : Hast Du noch die Nr. 1 oder 2 ?


    Also die 12 V Version !

    Suche für meinen Nachbarn sowas für seinen zivilen Unimog U 403 Cabrio ! Farbe wär egal weil der eh in Wagenfarbe Moosgrün lackiert !

    Zustand sollte aber sonst okay sein....... also sie sollte gelb leuchten und der Drehspiegel sollte sich drehen !


    Was muss ich für Versand bezahlen ?


    Kannst mich gerne anrufen bei Rückfragen !

    Bin nur noch sehr selten hier, also lieber whatsapp oder Anruf, oder email an wk-baumaschinen@gmx.de


    Werner 0178 / 18 39 061

    Habe die Grössenangabe vergessen !
    Hose 52, Jacke 54 !
    gehört aber zusammen, weil bei der Lederjacke noch eine Fleece Unterziehweste dabei ist die mit Reißverschluss an der Jacke fixiert werden kann ! Kombi somit 3-teilig!

    oh mist........hallo Robert !


    Hab Deine Nachricht jetzt erst bekommen bzw gelesen. Multiboard hat mir keine Benachrichtigung geschickt das eine Nachricht gekommen ist.


    Jetzt eh zu spät. Aber nicht trgisch, das Objekt meiner Begierde war extrem hoch gesteigert worden und ich wär aus dem Rennen gewesen weil meine Obergrenze weit übertroffen wurde, Trotzden besten Dank für Dein Angebot mir helfen zu wollen.



    Gruss aus Rheinbach, Der Werner

    Hallo Gemeinde !


    Wohnt jemand in der Nähe von 39288 Burg, und würde sich für mich da was ansehen in der Kaserne ?


    Sollte aber Sachkenntnis im Kfz Wesen haben um da ein Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen ! Aber nix aufwändiges, ein handelsüblicher PKW es Bundeswehr !


    Muss aber am kommenden Monatg den 23.03.2015 sein ! Später ist zu spät !


    Sollte also einer vieeeel Zeit haben, wär es genial wenn sich jemand erbarmen würde ! Ich wohne leider 497 KM entfernt !


    Wenn mir also einer von Euch etwas von seiner Freizeit schenken würde, wär mir sehr geholfen. Dann bitte eine Telefonnummer mitteilen auf PN bzw. Konversation !



    Danke und Gruss aus Rheinbach an alle !


    Der Werner

    Hallo Wöfsrudel,


    biete gebrauchten Antennenfuss und Antennenhalter Wolf vorne rechts, ohne Antennenstäbe !


    Gebraucht, gerade zurück aus Afghanistan, daher Sandfarben, !


    Festpreis € 250,- zzgl. Versand ! Jeder weiss wie so ein Teil aussieht, daher kein Foto eingestellt.


    Ferner neue AHK für Widder ( VW Bully T5 ) mit Kugelkopf HÜ ( Handelsüblich ), und einmal neu mit Natozugöse ! Preis VHB



    Bitte per PN sofern Interesse.



    Gruss, Werner

    Sagü,


    Gegenfrage !!!


    Suche die beiden 24 V Hupen für den Wolf, so wie die an dem SAN Wolf z.b. montiert sind oder Feldjäger Wolf ! Die 24 V Hoch und Tiefton für Sondersignal. Hast Du die zufällig oder absichtlich ???



    Gruss aus´m Rheinland,




    Der Werner

    Mit einer Schleppstange geht das.


    Auch bei Fahrzeugen die nicht angemeldet sind. Auf der Autobahn allerdings nur bis zur nächsten Ausfahrt.


    Auf Land und Bundesstrassen kann ich schleppen soweit ich will.


    Die Person im geschleppten Fahrzeug muss nichtmal einen Führerschein haben und kann 16 Jahre alt sein.
    Die Person muss lediglich eingewiesen worden sein. Mehr nicht.


    Zulassung auch nicht notwendig und auch keine rote Nummer oder dgl. !


    Das geschleppte Fahrzeug muss lediglich "scheinbar" verkehrssicher sein. Beleuchtung, Bremsen, Bereifung etc. !
    Letztendlich kann die tatsächliche Verkehrssicherheit aber nur die Werkstatt oder der Tüv bescheinigen, und auf dem Weg dorthin befinde ich mich ja !!!!! Also muss das geschleppte Fahrzeug nur "scheinbar" tauglichkeit besitzen.


    Ein Fahrzeug welches mit einer Schleppstange gezogen wird, ist versicherungstechnisch über das schleppende Fahrzeug versichert.


    Genau wie Baustellenfahrzeuge die z.B. einen Kompressor oder Bauwagen ziehen Diese haben im äußersten Fall ein Folgekennzeichen, identisch dem vom schleppenden Einfach ein Pappschild malen. das genügt

    der Motor hat gekocht.


    Kamm schon Wasser an allen Ecken der Motorhaube raus und dampfte wie eine alte Dampflock.


    Der Lüfter lief auch, aber eher gemächlich.


    Das Netzt war natürlich voller Schlamm, aber die Temperatur stieg schon ins extreme auf der Fahrt zur Schmittenhöhe, und da war er noch schön sauber und der Kühler war auch nicht mit Insekten zu.


    Ich probier das mal mit dem Entkalker. Vielleicht hilft es ja. Fest steht das der Kühler relativ weich ist. Wie gesagt wenn ich an einigen Stellen den Daumen drauf drücke bleibt der Fingerabdruck zurück. Man sagte mir der Kühler würde die Hitze nicht mehr ableiten weil er so weich ist. Das Netzt im Inneren wäre verbraucht ?!?!?!

    ippe eher auf Kopfdichtung, bzw. im schlimmsten Fall Riß im Zylinderkopf.



    Ich schätze das der Leistungsverlust durch die überhöhte Temperatur aufgekommen ist.


    Bin heute mal Landstrasse gefahren und da ging er ganz normal in der Leistung. Auch Temperatur blieb im regulären bereich, zumindest nicht ins Rote,


    Allerdings wurde er schon seit einiger Zeit recht warm. Aber blieb immer vor ROT stehen.


    Hat auch kein Wasser im Motoröl.


    Geht mir alles ein bisschen auf den Zeiger. Ich will ja auch mal vielleicht eine weitere Strecke fahren, aber habe da zur Zeit Bedenken.

    Hallo Wolfsrudel.


    Wahrscheinlich ist das schon durchgekaut worden, aber ich habe nichts wirklich gefunden.


    Der Wlof meiner Freundin überhitzt extrem. Auf Schmittenhöhe war die Temperatur in extrembeeichen. Allerdings schon bei der Anfahrt ging der in den roten Bereich.


    Schmittenhöhe war dann Dampf angesagt. Selbst bei normaler Fahrweise ging die Temperatur oft hoch. Bei leichteren Steigungen selbst auf der Panzerstrasse etwas bergauf ging die Temperatur bis zum Anschlag in den roten bereich.
    Wasser fehlte aber nie wirklich. Cirka einen knappen Liter nachgefüllt und schlagartig war die Temperatur wieder normal.


    Auch bei leicht erhöhter Temperatur war keine Leistung da.
    Manchmal musste ich am berg den kleinsten Geländegang einlegen um wieder einen normalen Anstieg zu schaffen.


    Frage: Kühler eventuell zu alt bzw. verbraucht ? Ist wohl der alte Kühler mit Kupfer. Kann es sein das der die Wärme nicht mehr ableitet ?
    Die kühlrippen sind relativ weich und lassen sich stellenweise mit dem Finger wie Pudding eindrücken.


    P.S. Das Lüfterrad geht und tut seine Arbeit. Heizung hatte ich auch dann auf vollgas mit Gebläse.


    Woran liegts ??????




    Danke vorab.


    der Werner

    Hallo Feldjäger.


    Suche eine RTK 4 SL mit ASG Autobahnversion.


    Ob Polizei, Arzt oder Feuerwehr ist mir egal.


    Grundausstattung:


    Anhaltesignalgeber vorne und hinten,
    Mikro für Latsprecherdurchsage,
    Umschaltung Stadt / Land
    Gummiunterlage für abgerundetes Dach ( hier Omega B )
    Bedienteil,
    Verkabelung komplett



    Danke schon mal für Angebote oder Bezufsnachweis.



    Der Werner

    Hallo Jungens.


    Ist hier jemand aus Berlin der sich mal was ansehen könnte ?


    Geht um ein Auto und ich hätte da gerne was gewusst. Also nur augenscheinlich, nicht drunter krabbeln.


    Wenn das dann passt könnte ich ggf. jemanden gebrauchen der mit einem PKW Bundeswehr von Berlin nach Köln fahren möchte.



    Das steht aber noch in den Sternen. Erst mal ansehen, nicht anfassen !!!



    Danke vorab,



    Der Werner

    danke. Angekommen !!!



    Der Werner



    Handschweiss, habe erst nächste Woche eine Fg.Nr. Hatte die gestern nicht abgelesen am Fahrzeug.


    Aber habe ja eh jetzt eine TDV und muss mich da mal reinlesen. Anscheinend hat das Ding aber keine Natoschnauze zum Überbrücken und auch keinen Natoknochen.

    Hallo Multiboarder.


    Frage an die Kenner: Hat der MAN 22.240 einen Natoknochen oder nur die NOTAUSSCHALTUNG und hat der eine Natodose zum Überbrücken ???
    Und wenn ja, wo sitzt das Ding. Habe es nicht gefunden an einem hier in Rheinbach im Mun Depot.


    Der geht nächste Woche in die Verwertung der Vebeg und ich wollte den schon mal testen, ging aber nicht. Entweder Batterien vollständig bratze oder Natoknochen aus ???


    Ach ja, hat das Teil nur 6x4 Antrieb oder kann man wenigstens eine Sperre einlegen für das hintere Achspaket ?
    Der 22.240 wäre absolutes Neuland für mich und ich habe von dem Modell gar keine Ahnung.


    Dabke schon mal vorab.



    Der Werner

    ich war mal eingeschrieben in der ....soundso Hilfe seinerzeit.


    Jetzt....ist ja wohl neu......komme ich da nicht rein wegen Passwort oder was auch immer.


    Watt nu ??? Jonathan oder Andy 182,5 ( bei dem Verhalten nur noch Andy 182,3 )



    Will mich aber nicht aufdrängen wenn es sowieso im Rheinland genug Anlaufstellen gibt, ansonsten wie immer gerne bereit für alle Schandtaten !!!


    Werner