bestell dir gleich die ganze neue Kurbelmimik, der in die Tür gehört. reparieren kann man das nicht. aber nimm den richtigen für den 461 zivil nicht den für den BW Wolf ohne Festerrahmen, die sind anders.
Beiträge von rammigani
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schön das er bald wieder im Urzustand ist, perfekt und
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vllt. war von dem Blech-Führerhaus nicht mehr viel übrig..........
wenn dem so war, kann ich verstehen das er da ein wenig kreativ war und sich Arbeit und Geld ersparen wollte, toll aussehen tut es auf alle fälle
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müsste aber ein 4,5t sein mit allrad.....
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bis zum 10 jährigen Restaurationsbeginnjubiläum wirst du fertig sein mit dem Blitz....
respekt
lese immer noch gerne die Fortschritte
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WD 40 ist kein Kontaktspray.
300€ sind, falls das Kabel neu ist doch ok, aus meiner Sicht. ---- wenn es dann die Ursache ist.
gewöhn dich schon mal an die etwas höheren Preise bei E-Teilen für deinen 230GE/Schweiz.
wenn dann das Benzinpumpenrelais, das Steuergerät, oder eine der zwei 12V Benzinpumpen defekt gehen,
oder die Abgasanlage wird es richtig Teuer.
ich habe 11 Jahre einen Schweizer gefahren..... das sind schöne agile G. nur bei den Teilen ------ Horror,
gruß Andreas
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z.b. siehe mein Avatar links........
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wenn die für meinen WDB 461405 17 093652 passen dann bitte zu mir
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...................................................... Vielen Dank für die Bilder.
Gibt es da auch noch Vitrinen o.Ä. mit Uniformen und Ausrüstung?
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Ja, aber nur Niederlande (logisch), alles in dunklen Räumen und die Vitrinen dann beleuchtet und rückseitig mit Spiegeln - schlecht zu aufzunehmen mit dem Handy
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Am Wochenende war ich in den Niederlanden,
die Bilder sagen alles ......
Ich habe schon einige Militärmuseen besucht,
Italien,
Belgien,
4 Stk. in den USA,
dieses ist den schönsten die ich in Amerika gesehen habe ebenbürtig, richtig toll gemacht das Museum, respekt, Hut ab
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eigenes Gewinde
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ich könnte 1 in Blau für meinen Sanka gebrauchen
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Weitere Entwicklung:
Getriebe nach anfänglicher Verbesserung, doch kein Rückwärtsfahren mehr möglich sobald minimal Last gefordert wurde. Die Kupplung war einfach durch. Rückwärts fahren bei minimalster Steigung nicht möglich. Getriebe hat nicht mehr eingekuppelt.
Habe eine Adresse von einer befreundeten Werkstatt erhalten und mit dem Spezialisten Kontakt aufgenommen, der nur Getriebe und Motoren für Autos mit einem Stern Instand setzt. Puch geht natürlich auch.
Nach Telefonat darauf geeinigt, dass die das Getriebe komplett revidieren. Wenn es schon ausgebaut wird, wollte ich keine Flickerei.
Jetzt wieder 2 Jahre oder 50000 KM Garantie auf ein Getriebe das sich anfühlt und fährt wie ein NEUES. Vom Innenleben her ist es das auch.
Der Instandsetzer ist aus dem süddeutschen Raum. Habe noch einen Rundgang durch die Hallen bekommen und war einfach nur beeindruckt. Habe den Puch mit einem guten Gefühl dort gelassen.
Nette und kompetente Spezialisten.
Falls jemand selbst mal massive Getriebeprobleme hat kann er sich gerne melden.
Jetzt nach mehr als 6 Wochen immer noch jedes mal beim Fahren ein extra lächeln bei jedem Schaltvorgang im Gesicht.
Nicht ganz billig, aber gefühlt jeden Cent wert.
Wenn das jetzt auch wieder 30 Jahre hält war es eine gute Investition :thumbsup:
für alle GE Fahrer wäre die Info des Preises der Überholung interessant......... so ca. zumindest
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kann man das Wasserthemp. Problem nicht über das Thermostat regeln, es gibt verschiedene je nach Nutzungsgegend
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Und Kleinzeugs wie zB ein 12V Drehzahlmesser sind meiner Erfahrung nach unbedenklich. Mein Drehzahlmesser hängt schon eine Weile am Spannungswandler des Steuergeräts
genau so hatte ich das beim meinem ex23ge auch gemacht
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Thermostat?
Wasserpumpe - Pumprad nicht ganz fest? hatte ich mal beim SL500, allerdings ist mir da dann der Kühler geplatzt.......
der 500 Motor hat es allerdings überlebt, zum Glück..
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wenn die Wellendichtung defekt ist, läuft es unten quasi raus als Ölschleim, und riecht stark nach Diff- bzw. Getriebeöl
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nur doof bei Rechtslenkern.....
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sach ich doch.....