Beiträge von altlaster

    Moin Peter

    3 sind sicher, 7 möglich...

    Mehr wie 10 sehr unwarscheinlich.

    Ich habe seit ich denken kann von keinen 2. Überlebenden gehört.

    Es soll einen Borgward in einer Filmautosammlung in USA geben mit langen Verdeck.

    Aber eher nicht so hoch...

    Ev 2500?

    Man weiss es nicht....


    VG

    Dieses Fahrzeuge war 2022 in Bebra auf dem Jahrestreffen der Borgward iG. Da hatte ich einige Fotos von dem Fahrzeug eingestellt. Ich hatte damals den Eindruck , das der Besitzer nicht sow irklich glücklich mit dem Wagen war. Der B 4500 mit 95 PS Motor verlangt schon einiges an technischen Möglichkeiten.

    Frank denk dran, der Spaltfilter ist nicht angeschlossen bzw. da fehlt das einfache Gestänge. Schorsch

    Wenn es nur Das wäre...

    Das hab ich Ernst schon beim Kauf in Sachsen gesagt...

    Aber er ist halt null Schrauber, und er war mit dem Projekt dev überfordert.

    Oh Seite 2!

    Solche "Cabrio-Mannschaftswagen" wurden bis in die 60iger auf vielen Fahrgestellen realisiert, zum Schluss in der BRD nach meinem Wissen halt nur noch auf B2000 und Hanomag AL Fahrgestell. Das genau der Aufbau-Hersteller dieses Fahrzeuges den Aufbau auch auf einem MB Chassis realisiert hat ist mir nicht bekannt, kann aber als Auftrag einer Landespolizei auch nicht ausgeschlossen werden, warum also nicht. In den 30er/40er Jahren wurde so etwas auch für den zivilen Bedarf als Touristenbus gebaut, es gib also da viele Möglichkeiten, vor allem da die Fahrzeuge wie man sieht nach Ausmusterung gerne verändert wurden / werden. Durch die entfernte Ähnlichkeit zu den Gruppenkraftwagen der Wehrmacht werden die Nachkriegsfahrzeuge halt gerne so unpassend lackiert und zurechtgemacht...


    Jens

    Ein Bild vom MB ich finde nur das Emblem ist anders!

    LG Anton

    Gibts da Bilder von Innen?

    Oder alles Feuerwehr geändert?

    Ist wirklich was besonderes und will auch besonders Aufmerksamkeit.

    Ich werde jetzt meine Sammlung an B2000 und den Sachen dafür und auch div anderen Borgis stark reduzieren.

    Also Fahrzeuge und Teile.

    Dazu mache ich dann bei besser Wetter noch was in Fahrzeuge/Teile auf.

    Also ca 8 Fahrzeuge und ca 40t Teile.

    Wer vorab was will muss kommen.


    VG Frank

    ;)Das Verdeck hat sie ja noch ...

    Sehr schön!


    Jens

    Hallo Jens

    Leider nur noch unten ganz hinten Fragmente...

    Schaut besser aus wie es ist...

    Die noch von Schramm mitgelieferte Rolle Stoff hat den weg zu mir leider nicht mehr geschafft...

    Aber ich kann fahren und sammeln...

    Wenn ich die Sachen zusammen hab nehm ich mir Urlaub (hatte ich noch nie)...

    Und wenn ich dann noch kann mache ich ihn wieder

    so...

    Anton

    Ja das braucht Zeit!

    Da gibt es nicht so viel wie beim B2000....

    BGS und Polizei sind auch sehr unkooperativ wie ich schon beim Küchenwagen erleben musste..

    Selbst Bilder sind da Geheimnisse....


    Aber hey! 2024!

    Wenn ich nicht weiss wie er war mach ich ihn Rosa mit Regenbogenfahne, auch nicht schlecht! :dev:

    In den Papieren hab ich noch folgendes gefunden...

    Abmeldebesch. Rotes Kreuz Pinneberg 30.09. 1975

    Halter Dirk Krause Moorrege

    Jan-Uwe Timm Holm

    Lutz Bracklo Hamburg

    Dann wohl Schramm

    Dann Sachsen...

    Als erstes wohl BGS 1956..


    Leider keine Bilder oÄ von Innen...


    Alles an Bildern oder INFO Willkommen!