Beiträge von altlaster

    ja,ich sag auch b2000. wenn mann genau schaut siet mann die spaltfilterbetätigung an der kupplungswelle.nur die verbindungsstange fehlt!
    möglicherweise wurde der motor in einen anderen lkw eingebaut (was damals nicht unüblich war,denn mann hat genommen was da war)deswegen die veränderte ölwanne?

    biete für meinen verstorbenen freund einen b522ad mit etrupp koffer an.
    tüv ist fast frisch, koffer ist rostig. 10,00 R20 bereifung! habe ihn vor paar jahren von peter aus der k-schutz schule bekommen. hat kaum km und ist technich sehenswert! 01736812697 frank ps.teile gibts bei mir

    genau, auch fenster, trittstufen und der rahmen sind verschieden.aber meiner ist höchstwarscheinlich original. der ist vorne im gummi augehägt mit der pessenden rahmenstrebe!sonst mit schrauben a`la rathgeber.

    dem kann mann sich nur anschliesen! wenn nix geht geht nur heiss machen!
    dei dichtungsringe gehen dabei drauf, das lager nicht so schnell. nur aussen
    herumm gleichmasig heissmachen. mann kann auch ein passendes rohr so einflexen das nasen stehenbleiben und hinten dann, mit hebel....loch oder anschweissen, drehen.


    grüsse

    hallo tomtom
    gut das niemand was schlimmes passiert ist!
    bitte den borgi nicht voreilig verschrotten!!!!
    habe jede menge teile, auch federböcke ausgebaut,achse.......
    bin telefonisch zu erreichen 01736812697
    wenn du kein bock hast den borgi zu richten wäre ich
    auch am kauf interressiert.
    grüße

    hallo roman
    die 36 mutter ist normal mit einen sicherungsblech gesichert, da dieses bei mehrmaligen auf und zubiegen abbricht und sich dann die schraube lockert, nimmt man gerne flüssige schraubensicherung.die gibts auch in "superfest"
    was heisst du musst die mutter erhitzen um sie wieder zu lösen! wäre vielleicht ne möglichkeit! am besten mit einen 36er 6kannt steckschlüssel in der grube probieren.wenn das lager spiel hat, unbedingt tauschen! sonnst bekommt die differential paradonntose!
    schraubergrüsse frank

    hat jemand ahnung wer ausser rathgeber noch "thw" koffer für b522 bzw. b2500 "bim" gebaut hat ? mein neuester 2500 erstzulassung 02.59 hat einen koffer den ich noch nie vorher bewusst gesehen hatte! schaut auf den ersten blick identisch aus , aber die töpfe der reeling sind rund, das frontblech ist genietet wie beim küchenkoffer vom 4500, die schlösser, riegel, schaniere und alle gummis mit kanten sind anders! wäre es event. möglich das es ein original borgward koffer ist?

    hi tomtom
    habe noch nie nen borgi in ulm gesehen! habe selber 7 und tonnen teile!
    vieleicht sieht man sich mal! grüße aus glött(landkreis dilingen donau) ?(

    also ich habe mir zur angewohnheit gemacht den motor warmlaufen zu lassen und bei stehenden motor 0,25 einzustellen!wenn ich dann bei laufenden motor kontroliere bin ich bei 0,20!wegen +öl warscheinlich? so gehts recht relaxt mein ich.schraubergrüße!!!!
    ps habe gestern nen 2500 mit om 314 erstanden aber borgidiesel läuft einfach schöner!aber reisebusse jagen hat auch was!

    sehr schade das ich nicht auf das treffen kommen kann , aber die zeit erlaubt es einfach nicht ! wünsche allen die da sind ne geile zeit ! vieleicht klappts nächstes jahr ? freu mich auf jedenfall auf nen paar pigs!
    grüsse aus dem mittelsüden :|