Moin Martin,
vielen Dank, die Aufstellung kann ich für mich sehr gut gebrauchen.
Gruß zum Sonntag
Thomas
Moin Martin,
vielen Dank, die Aufstellung kann ich für mich sehr gut gebrauchen.
Gruß zum Sonntag
Thomas
Moin Björn,
es geht um ein Projekt in der Unimog Community, ein Schrauberkollege trägt alle Daten der Sonderwerkzeuge zusammen. Angefangen hat er mit U411, jetzt macht U401 und 2010, dann kommt U406 und auch U404. Für den U404 hat er 2 Kisten hier die Fotos:
Für diese beiden Kisten sucht er das Inhaltsverzeichnis.
Das wäre super, vielen Dank vorab.
Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Schraubergemeinde,
könnte mir vielleicht jemand das Inhaltsverzeichnis zru Verfügung stellen?
Danke und Gruß
Thomas
Moin Schraubergemeinde,
ich suche vom 404 den Deckel der Frostschutzschutzpumpe, komplett und funktionsfähig.
Freue mich über Angebote.
Danke und Gruß zum Wochenende
Thomas
Super, vielen Dank Euch Zweien,
das hilft bestimmt weiter. Das Auto steht allerdings 70km von mir, es wird dauern bis ich hoffentlich Erfolg melde.
Gruß zum Sonntag
Thomas
Moin Wolfgemeinde,
ich schreibe hier eine Anfrage für einen Freund, der obiges Auto hat und damit erhebliche Probleme.
Aktuell springt das Fahrzeug an, aber die Batterie entlädt sich, da das Motornotstartrelais IMMER angezogen ist. Wenn man die dicke rote Leitung an der Batterie abklemmt, springt der Wagen nicht an. Ich habe einen Schaltplan, allerdings nur die Seiten der 24V Stromversorgung. Ein Hauptproblem ist, wir finden den Notstartknopf nicht, der müsste dann ja Dauer-betätigt sein, wo sitzt der Knopf?
Danke schon mal für hilfriche Antworten.
Gruß aus Hamburg
Thomas
beide abgebildeten Magnetschalter sind beim gleichen Händler erworben und unterscheiden sich nur in der Lager der Hochstomanschlüsse. Ich habe beide Magnetschalter über die Webseite für einen EJD Anlasser bestellt, diese Anlasser sind meiner Meinung nach allesamt für KFZ mit Minus an Masse, somit muss der Magnetschalter mit PLUS an Klemme 50 erregt werden. Wenn man dann Schalter verkauft, die hier Minus brauchen, dann frage ich mich mit wem man es zu tun hat? Anbei ein super Erklärvideo, wie ein Magnetschalter funzt:
Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Markus,
ich hatte ein wohl gleiches Problem mit einem Magnetschalter von diesem Händler. Diese Magnetschalter sind innerlich anders aufgebaut als die früheren. Wenn Du einmal schaust, gegenüber der Klemme 50 am Magnetschalter ist das andere Ende der Magnetspule herausgeführt und mit einer Metallzunge an einer Plusklemme mit unter geklemmt. Unterbreche diese Metallzunge und löte hier ein Kabel an, welches Du vorne an eine Befestigungsschraube des Anlassers auf Masse legst. Dann wird der Schalter funktionieren! Ich hab mir da einen "Wolf" gesucht......
Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Schraubergemeinde,
ich suche für meinen Unimog 401 2 Reifen 6,50 x 20 mit Profil wie z.B Mitas NB 37 oder NB 60. Wichtig ist der Geschwindigsindex mind. 50kmh!
Kann gebarucht sein oder neu, es eilt allerdings ein wenig. Die einschlägigen Händler haben nur Farmer Front auf Lager mit 30kmh. MOR kenen ich, wäre die allerletzte Wahl.
Schon mal Danke für eventuelle Angebote
Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Uwe,
habe gestern "Keili" in Empfang genommen, ganz toller Zustand, super Teil vielen Dank.
Gruß aus Hamburg
Thomas
Jo, Uwe das passt, den nehme ich.
alles weitere per PN.
Danke und Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Gerscher,
ich hätte evtl. Interesse an dem großen Vorlegekeil. Wäre es möglich, noch ein Foto von der Oberseite des Keils zu bekommen?
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Thomas
Vielen Dank für den Hinweis auf das Video. Ich habe das schon mehrmals gemacht, aber bei 2 Ankern hat sich der Ring genauso gewehrt wie in dem Video!
Gruß zum Sonntag
Thomas
Hallo Schraubergemeinde,
gibt es eine Werkzeug oder Hilfsmittel, um diesen Sicherungs zu demontieren, ohne dass er sich zu sehr aufbiegt? Oder ist er grundsätzlich zu ersetzen?
Danke und Gruß aus Hamburg
Thomas
Danke für den Hinweis, Stefan.
Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Schraubergemeinde,
beim Aufräumen ist ein Karton mit Werkzeugen aufgetaucht, die ich nicht zuornen kann. Mit den eingestanzten Nummern habe ich im Netz keinerlei Hinweise gefunden:
11 31 11, 11 31 12, 11 31 13, 11 31 14. Der Ring wird wohl für einen Ölfilter sein und die gebogenen Griffe für Ventilmontagen. Das Werkzeug auf dem 2. Bild gibt es mit dem Aufdruck 4 Zylinder und 6 Zylinder. Vielleicht kann mir jemand etwas "erhellendes" zu den Werkzeugen sagen, evtl. eine Zuordnung zu einer Marke.
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Thomas
Hallo Gemeinde,
vielen Dank an Lars, habe den Bolzen original bekommen.
Gruß aus Hamburg
Thomas
Moin Lars,
das wär ja ein Geschenk des Himmels, wenn Du einen abgeben könntest! Ansosnten würde ich mich auch über ein Bild der Einbausituation freuen.
Vielen Dank und Gruß zum Wochenende
Thomas