Beiträge von Jozi

    Hallo Leute.


    Nachdem Arne mich neulich am Telefon schon vorgewarnt hatte, war ich heute mal beim KVA und habe dort den Chef ausgefragt!


    Also: Ab dem 1.3.2007 kann ein Fahrzeug nach der Stilllegung 7 Jahre
    abgemeldet bleiben ohne das man für die Wiederzulassung ein
    Vollgutachten bräuchte. Der Brief bleibt also so lange erhalten.


    Aber aufgepasst: Mit der Abmeldung verfällt das Nummernschild!!!


    Es sei denn, ihr sagt es gleich bei der Abmeldung an, dass es
    reserviert werden soll. Das geht aber nur für ein Jahr und kostet
    2,60 Euro.


    Und: Rückwirkend werden dann alle Fahrzeuge so behandelt welche
    nach dem 1.6.2005 abgemeldet wurden.


    misstrauische Grüße , Jozi.

    Leute, warum denkt ihr so kompliziert ?


    Was würde ein Afrikaner machen, der immer vom Pedal rutscht, keine Flex hat, nicht schweißen kann und die nötigen Gummis nicht auftreiben kann?


    Er würde auf den Markt gehen (bei uns Supermarkt), würde sich für
    1,50 eine Kartoffelreibe aus Blech kaufen, mit seiner alten Blechschere ein Kreuz aus der Reibe schneiden und die 4 Enden um das Pedal biegen.
    Hält ewig und kommt sogar durch unseren deutschen Tüv.


    Gruß Jozi.

    Hi Leute,


    mein Kumpel Erwin bummelte durch Dresden und da er weiß,das ich eine Borgwardmacke habe, machte er diese Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will.
    Ich selber denke ja : Orginal ist immer am besten, aber wenn der Umbau gut gemacht ist (so wie der hier), kann man schon mal ein Auge zudrücken. Schade das wir nicht wissen wie er jetzt innen aussieht.


    umbauende Grüße Jozi.




    Mensch Christoph,


    hast du ein Glück, das Teil sieht ja aus wie neu, und dann noch `ne seltene Pritsche. Und für den 2,4 Liter Motor bekommst du bei Matz noch `ne Menge Ersatzteile. Sogar der (eigentlich immer verrostete)
    Scheibenrahmen sieht auf dem Foto noch sehr gut aus.
    Also nimm dir 6 Wochen Zeit und bring ihn durch den Tüv.


    Gruß Jozi.

    Hallo Christoph,


    Zitat:
    , und wenn man nicht grad zwei linke Hände und Füße hat, der Rahmen nicht durchgerostet ist,


    Allen Unkenrufen deiner "normalen" Kumpels zum Trotz,
    du hast richtig gehandelt!
    Hier im Forum sind zwar wenig normale Leute, aber du wirst hier die Tips bekommen die du brauchst. Und auch wenn dein Rahmen verrostet wäre, (was ich noch nie erlebt habe) hätte ich noch 4 Rahmen `rumzuliegen.


    Gruß Jozi.

    Das Gelände kenne ich. Zum austesten optimal. Aber lasst uns im Frühling dorthin fahren, nach der Schneeschmelze.


    infreudigererwartung Jozi

    Ich bin dem Fehler auf der Spur.
    Wenn ich unter Durchsuchen meine Bilddatei aufrufe,sind unter alle
    Dateien [*.*] alle Bilder zu sehen.
    Gehe ich in dieser Datei auf den Dateityp Bilder [*gif.*jpg.] erscheinen nur 3 von 17.
    Und nur diese 3 lassen sich ohne Probleme einstellen.
    Wir denken jetzt also, das wir schon beim einscannen irgendwo den Fehler gemacht haben.


    Aber ich werde jetzt ersteinmal nach Polen zum tanken fahren und den Zeitbanditen ignorieren.
    Und irgendwann fangen wir wieder bei 0 an.


    bis dahin: matschige Grüße Jozi


    So,hiermit wäre bewiesen, dass ich den Vorgang des Bildereinstellens eigentlich beherrsche...
    aber die Marokkobilder machen mir eine Stresspustel.


    Und was die Frage angeht welcher Wagen im Gelände besser ist,
    lasst uns im Sommer ins Tagebaugebiet fahren und es austesten!


    Gruß Jozi.


    Ein neuer Tag, ein neues Glück. Wenn das hier geklappt hat, werde ich es nochmal mit den Marokkobildern versuchen, denn die waren auch gescannt.


    Gruß Jozi