Beiträge von der Odenwälder
-
-
e,
2) Vorbereitung & Funktionstest am Iltis..dann sehe ich gleich ob das stimmt das man durch die originale Pumpe ansaugen kann wie mir gesagt wurde
Gruß
Sönke
...das läuft bei mir seit 20 Jahren so, seit ich auf mech Pumpe umgestellt habe.Kolben, feder etc raus ...Feinsieb hab ich drin gelassen und fertig.
-
weiss jemand zufällig wie sich der Farton nennt welcher für die Üb mun oder Blue guns verwendet wird?
Lichtblau RAL 5012
..DANKE
-
Hallo Zusammen,
weiss jemand zufällig wie sich der Farbton nennt welcher für die Üb mun oder Blue guns verwendet wird?
-
...hehe....ja so sachen liegen immer im Staufach, Riemen, Spannrolle, Limaregler, kerzen, diverse Kühlschläuche u schellen usw...
-
...Gude Jürgen
,
..nähe DA bin ich auch...
..der 12M18 is ein schönes FZ ,bewündere ich öfters wenn einer vorbei kommt...in der Nähe hier gibts nen Umrüster zum Expeditions-FZoder WOMO, wie man will..
-
...danke Dir
-
..Servus zusammen,
ich will mal die Zündeinstellung Prüfen u ggf nachstellen. Dabei ist mir in den Unterlagen aufgefallen dass man dies nur mit dem "Einstellgerät" machen soll, nicht mit der Prüflampe !
Wie macht Ihr das? Das Gerät hab ich nicht...
-
..hmmm net ganz, aber geht..Verdeck is nachbau und passt net oder is falsch aufgezogen, Tür is der Reisser entfernt und einfach zu genäht, der überdicke geplatzte Lack im Fussraum sieht bisl komisch aus.
-
..hehe..jaja ..hatte der Andi nicht auch so einen Bremsenumbau gemacht... ach waren das noch Zeiten, Taunustreffen in der Grube..
-
..Diese Sammlung ist absolut sehenswert
, ich bin vor Corona im Zuge einer Ausstellungsunterstützung mal da gewesen.
Da steht Kram den haste vorger noch nie gesehen... zumindest ich
...
-
..auf Diesen Komentar hab ich gewartet..
-
-
So , fast fertig
Der Lack sieht auf dem Bild etwas glänzend aus , ist er aber nicht .
Ansonsten müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden , Verdeck spannen , taktische Zeichen usw.
Größere Probefahrt steht auch noch bevor um sicherzustellen daß auch alles in Ordnung ist
Der Gutachter für das große Wertgutachten ist auch schon am ackern , mal schauen was dabei raus kommt
Gruß
Dietmar
...mein lieber "scholli"....da haste jetzt nen "kracher" zuhause stehen....da kann der normalsterbliche nur mit den Ohren schlackern..
-
...jep, ich hatte 2 genommen, einen hab ich schon gebraucht..
-
...hm die Ventile sehen an sich S..se aus, aber nicht von einem Treffer...
..verkokt halt....
Die richtigen Teile bekommt er bei Patrick u/o Kevin (Panzermüller / Iltisshop.be ) Da passen die Teilegarantiert.
-
Block reinigen , Planen kommt man nicht herum. Kolben ausbauen und Kurbelwelle schleifen und neue Gleitlager kann nicht schaden.
Das gleiche für den Zylinderkopf , neue Ventilführungen und Ventile.
Zylinder eventuell Bohren und Hohnen wenn nötig
Das ganze auf dichtheit prüfen
Genaueres wissen die Spezialisten hier
...vorm schleifen erstmal die Welle checken, muss ja nicht beschädigt sein. Da kann einfach polieren reichen.
-
der Iltis, soweit alles original ist, ist ein Freiläufer, da schlägt nix auf den Kolben auf beim Zahnriemen Riss oder überspringen.
..so ist das ...
-
...jo das denke ich auch ! Was is dran am Motor ? Hab meinen im September auch zu 80 % neue gemacht ...nu läuft er wie Lottchen..
-
..oder bau um auf mech. Pumpe..