Beiträge von BV155
-
-
-
Da schaut man mal wieder länger nicht ins Netz und dann solch ein Thema!!
Zur noch aktuellen Messerproblematik habe ich zusammen mit einem Kieler Waffensachverständigen mal ein sehr lehrreiches Video erstellt, hier kann man schon mal einiges zur geltenden Rechtslage lernen: UMGANG MIT MESSERN
Und was dazu aktuell aus der Politik kommen wird, bleibt abzuwarten...
Gruß!
Olaf
-
Danke für den Hinweis, die übliche Quellen beobachte ich natürlich
Hier vermute ich eher keine Konversion, das scheint schon eine spätere Neuproduktion zu sein.
-
Nach einem schönen Eröffnungstag hier noch einige Bilder. Es ist eine Sammlung aus Beständen des Museums, eines befreundeten Sammlers und eben meinen Stücken. Ich will mich nicht loben, aber da haben wir echt eine sehenswerte Ausstellung zusammengetragen. Mal schauen, ob es danach noch Anfragen aus anderen Ecken der Republik gibt, ansonsten kommt alles wieder in die Heimatvitrine
Dieses schöne Stück hat übrigens über die Forenkette aus Mitteldeutschland den Weg zu mir in den Norden gefunden! Eine tolle Gemeinschaft!
Dieses Mopedrücklicht steht schon ewig auf meiner Sammlungs-Suchliste. Bislang konnte ich keines ergattern. Vielleicht ist ja hier jemand, der noch nie wusste an welches Moped dieses Licht gehört
Ich hätte Bedarf
Viele Grüße
Olaf
-
Meine Sammlung ist auf Tournee, heute ist Eröffnung im Museum Schloss Salder in Salzgitter
Hier der Link zum TV Beitrag:
Sat1 Beitrag Not macht erfinderisch
Gruß
Olaf
-
Das ist auch mal wieder ein schönes Stück
-
Ich als alter Mungafahrer: sehr stilvoll gemacht! Hätte ich früher auch gerne so gehabt!
-
Achtung
Aber trotzdem kurz:
Das Magazin ist natürlich kein Magazin mehr. Ist eine Heizung.
Kriegswaffenkontrollgesetz wäre dabei aber auch nicht richtig. Und ja, große Magazine sind verbotene Gegenstände nach WaffG. Da ist auch keine Anmeldung mehr möglich, die Frist dafür ist am 21. September 2021 abgelaufen! Allerdings hat der Gesetzgeber den Straftatbestand dazu nicht eingefügt, sprich der Besitz ist verboten, aber es ist kein Vergehen. Blöd aber für Legalwaffenbesitzer (Jäger, Sportschützen) die begehen damit ja einen Verstoß gegen das WaffG und gefährden ihre Zuverlässigkeit.
Also, wer unangemeldet z. B. ein originales G3 oder G36 Magazin besitzt, sollte wissen, dass er das nicht darf!
-
Moin!
ZitatWenn das in Salzgitter angeht, sag bescheid > zur Eröffnung bin ich da!
Vielleicht kann ich die mir bekannte Stahlhelm-Schöpf-Kelle als Leihgabe loseisen...
Davon haben Salzgitter und ich jeweils schon mehrere
Aber danke für das Angebot!
Eröffnungstermin gebe ich bekannt!
ZitatOlaf, was für eine Nachkriegsverwendung hatte denn das 2cm-Flakmagazin ... Zigarrenspender bei Schwarzmarktgewinnlern ?
Das ist tatsächlich ein elektrischer Bettwärmer. Den kann mal ein mir bekannter Elektriker im Außenbereich testen
-
Hallo!
Mein letzter Beitrag zu dem Thema ist wohl schon wieder zwei Jahre her, deshalb versuche ich es mal wieder. Ich bin immer auf der Jagd nach Notlösungen der Nachkriegszeit, also beispielsweise der berühmte Umbau des Stahlhelms zum Sieb. Die nächste große museale Ausstellung steht bevor, geplant ist ca. das 2, Quartal 2024 in Salzgitter, Städtisches Museum Schloss Salder.
Was ich suche und was ich habe kann man den folgenden Bildern entnehmen. Aber die Sammlung ist noch lange nicht vollständig, denn der Einfallsreichtum der Derer die fast nichts hattet, ist heute kaum noch vorstellbar! Und ich sammle eben nicht nur für den heimischen Keller, was ich zusammenraffe wird auch öffentlich gemacht
Viele Grüße
Olaf
-
-
-
Top und ja gerne!
-
Moin,
biete zwei seltene heile und sehr stabile durchsichtige Kunststoffbecher vom ZB.
Dachte an 10,- Euro. Versand mit DHL, PayPal möglich.
Gruß
Olaf
-
verkauft!
-
-
Verkauft
-
Klasse, danke!
Falls den jemand braucht, ich stelle den die Tage in die Munga-Teile.
-
Moin,
kann hier jemand helfen? Habe diese beiden identischen Relais, die eine Packung habe ich gerade erst geöffnet. Leider ist der BW-Beipackzettel fast nicht mehr zu lesen... Hochfrequenzrelais... Da ich auch noch einen Kabelbaum für die Sondersignalanlage gefunden habe, könnte ich mir vorstellen, dass es damit zu tun hat?
Gruß
Olaf