Beiträge von lura
-
-
Die MAN L80 der Hamburger Feuerwehr wurden Verkauft. Kaufpreise 20 -30k€
Der erste ist wieder aufgetaucht
https://www.kleinanzeigen.de/s…n-womo/2692072612-276-364
Der sieht echt wie neu aus.
Gruß Bernd
Das Bild ist weg, der ist wohl verkauft. Nicht verkauft aber Preis gesenkt Aber so sehen die aus, wie in dem neu eingefügten Bild
-
-
Das ist selten bei den Schiffen mit Fahrplan. Bestimmt irgendwo ein Defekt an einem anderen Dampfer.
Bei der Einfahrt hatten wir Höhe Marinearsenal und bei Neptun jeweils Gegenverkehr, einmal an steuerbord einmal an backbord. Die Verkehrsleitung hat echt dicht fahren lassen. Die engegenkommende Fähre mit dem Segelrohr fuhr mit Assistenzschlepper.
Gruß Bernd
-
Die Brücke wurde vor 55 Jahren!!!
gebaut und vor 53 Jahren in Betrieb genommen. Bei den na h TGL berechneten Brücken ist halt einfach irgendwann Schluß , gerade wenn der Beton schon chlorgeschädigt ist. Das sollten die entsprechenden Leute wissen.
Zum Glück ist niemandem was passiert.
1 h auf Reede vor Rostock, der Fährhafen war voll.
Gruß Bernd
-
Das heutige Bremsmaterial eignet sich aufgrund der Faserbeschaffenheit nicht immer uneingeschränkt zum Nieten und sollte besser geklebt werden.
Ich denke mal, wenn die Beläge mit Nietlöchern geliefert werden, können die das ab. So ein Risiko wird kein Hersteller eingehen.
Gruß Bernd
-
Boah, mega ärgerlich, aber ich würde alles ausbeulen lassen, das Plastik der A-Klasse ist ja kein Gegner. Blech hat ein "Forngedächtnis". Manchmal reicht kräftig draufllopfen und es springt zurück in die alte Form.
Hast Du Rechnungen, was Du in das Auto investiert hast, dann würde ich die dem Gutachter zeigen, das wäre für mich wertsteigernd.
Viel Glück.
Gruß Bernd
-
Geht es um Dein Kraka?
Gruß Bernd
-
Da Grotamar schlecht zu bekommen ist, fahre ich mit Dieselschutz von Liqui Moly. Vor dem letzten Volltanken vordem Winter kommt das Zeug in den Tank und nach ner kleinen Heimfahrrunde ist das Zeug gut verteilt.
Die Erfahrungen mit Ultimate kann ich bestätigen, bei VPower war das für mich nicht so zu merken.
Gruß Bernd
-
Meine Erfahrung ist, dass die Batterie quasi immer voll ist. Der Stromverbrauch in der Nacht ist meistens bis zum Frühstück wieder drin und danach lädt der Victron im Float-Modus. Durch die USB Schnittstelle kann man die Batteriespannung jederzeit abgreifen. Der Victron lädt permanent resulfatierend, das verlängert das Batterieleben noch mal.
Gruß Bernd
-
-
-
DT64 hatte gute Musik, am besten war da " Musikalische Luftfracht" mit internationalen Titeln.
In der NVA durfte auf Wache auch kein Radio gehört werden.
Beim ersten scharfen Handgranatenwerfen hatte ich auch zittrige Finger, hat aber alles geklappt. Als Fahrer vom Küchentrupp hatte ich mit 9 Schuß mit der AK47 und eine scharfen Handgranate in 18 Monaten nicht so viel Kontakt zu Waffen.
Als ich während einer "Alarmübung zu Fuß", mit dann AK74, planmäßig x+45 in der Küche zur "Resteverladung" auftauchte, war das Gejohle der anderen Köche und Fahrer groß.
Gruß Bernd
-
-
ich war mit meinen Kindern immer auf mehreren Informationsveranstaltungen. Lohnen tut es immer, auch die Erkenntnis, dass es das nicht ist, ist lohnenswert. Wenn also Interesse besteht,würde ich auf jeden Fall hinfahren.
Gruß Bernd
-
Moin,
mal als Märchen: wenn das Mopped weg ist, fragt keiner mehr und an eine vorhandene zugelassene 1150er ein paar Accessoires anbauen ist auch nicht verboten und bedarf keiner Zulassung.
Gruß Bernd
-
Moin Hermann, ist mit anderen Worten das, was Du jetzt machst.
Gruß Bernd
-
High, dann sind wir jetzt d'accord. Dann ist das Hochdrehen der Ladeendspannung am Laderegler die einfachste und chnellste aber nicht die beste Variante. Ein andere einfache Möglichkeit ist die Direktverbindung zwischen Regler und Batterie und den Rest direkt an Batterie oder Solarregler auflegen.
Gruß Bernd
-
der "bulkt" so lange, bis die Batterie voll ist, das ist der anstrebenswerte Zustand. Wenn der zu kurz "bulkt" ist die Batterie nicht voll. Warum also soll die Bulkzeit kurz sein?
Gruß Bernd
-
Der sieht ja echt super aus, wie lange hält denn der 1,6l-Boxer aus den 1950ern? 100tkm sind doch bestimmt schon gut.
Zum Preis hätte ich eine 0 zu viel gedacht, der ist halt 20 Jahre zu jung.
Gruß Bernd