Beiträge von volvo 9031

    Ich bin seit Jahrzehnten regelmäßiger Besucher der Veranstaltung und freue mich immer wieder, dass es der MVD auf sich nimmt, in einem immer schwieriger werdenden Umfeld, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Klar, in kurzer Tarnfleckhose bei Sonnenschein ist die Party schöner. Das fahren im schweren Gelände hat aber auch was für sich und wo willst Du das denn sonst noch machen für so einen kleinen "Kurs".


    Ich verstehe es nicht, warum immer irgendwer im "neubulösen" Vorkommnissen in die Öffentlichkeit gehen muß.


    Ich habe, speziell in den letzten Jahren, die Erfahrung gemacht, dass die Leute des MVD sehr kulant und gesprächsbereit sind wenn man ein Anliegen mit Ihnen bespricht.


    Was die Abfahrt betrifft gilt das genau so. Wir haben uns erkundigt ob nicht alternativen aufgezeigt werden könnten. Wurden um Geduld gebeten und haben dann auch eine einfachere Route aufgezeigt gekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind aber schon viele, ohne Abstimmung, quer durchs Gelände gefahren, was der Veranstalter nicht zulassen konnte.


    Also Leute, seit doch froh, dass wir das Treffen noch haben und redet es nicht im Nachhinein kaputt und nehmt dem MVD die Motivation das alles auf sich zu nehmen.


    Ich käme gerne wieder.

    Was geht mir dieses destruktive Gemecker auf den Sa.....!!! Muß den heute alles in den Dreck gezogen werden. Was der MVD da auf die Beine stellt ist schon toll. Dieser ganze Behördenaufwand, die Genehmigungen , die Einsätze zum herrichten des Geländes, Organisation von Rettungsdiensten und die ToiToi für den restlichen Scheiß. Ich bin den Mitgliedern dankbar dafür. Treffen wie früher mit hunderten zahlenden Teilnehmern wird es doch nicht mehr geben. Dass für unsere grüne Fraktion überhaupt noch was ermöglicht wird finde ich mega toll und bewundere den Einsatz dafür. Ich habe gepackt und freu mich wie Bolle ein Wochenende mit Gleichgesinnten und die Möglichkeit mal ein Auto im Gelände zu bewegen. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung. Wir werden doch alle was passendes "Grünes" im Keller haben. Also Leute umziehen, tanken (auch an die Fahrer denken) und ab ins Grüne. Bis dann und immer eine Handbreit Platz über dem Schlamm!!!

    Das mit dem Schnaps hab ich hoffentlich richtig verstanden? Trinken und den Scheinwerfer anhauchen? Leute leben und Leben lassen. Es darf doch unterschiedliche Meinungen geben. Ich fahre übrigens Truck Star Pro und nachts selten schneller als 110 km auf der Landstraße. Obwohl ich beruflich mit Volvo Laser unterwegs bin. Übrigens über 62 Jahre alt. Ist schon schwer mit den Augen im Alter. An der Stelle will ich aber auch Allen mal danke sagen, dass wir hier die Möglichkeit haben uns zu informieren oder bei Fragen Hilfe zu bekommen. In dem Sinne bleibt gesund und bald ist Weihnachten. Gruß Valentin

    Hallo Zusammen, das ganze kann meines Erachtens nur für leichtes Gelände funktionieren. Neben der Kugelkopf-Kupplung macht das die Inneneinrichtung des Wohnwagens bestimmt nicht lange mit. Von der Beladung (Kühlschrank, Spüle etc.) ganz abgesehen.


    Ggf. wäre eine Faltwohnwagen eine Alternative. Sind aber derart teuer, dass ich auf einen normalen Anhänger und ein Zelt ausweichen würde.


    https://www.campwerk.de/de/

    https://www.3dogcamping.eu/_da…OG_camping_2017web-de.pdf

    Hallo Frank,


    vielen Dank, daß Du Remy so spontan Deine Unterstützung angeboten hast.


    Nach einer längeren Fahrt mit dem geilen Teil (1 Euro für jedes Bild das davon gemacht wurde) fangen nun bei dem Fahrzeug Baujahr 1963 alle Ecken an zu suppen.


    Als erstes ist da die Geschichte mit den Bremsen. Nach der Überarbeitung des Hauptbremszylinders tritt man auf die Bremse wie auf Beton und danach kommt nur noch blockieren.


    Wir wären Dir sehr verbunden, wenn Du uns bei der Beschaffung der Original-Teilenummern behilflich sein könntest, da wir vermuten, daß unsere schwedischen Freunde da mit Fremdteilen gebastelt haben.


    Weiterhin haben nun Kupplungsgeber und -nehmerzylinder aufgegeben und sollten nach meiner Ansicht komplett erneuert werden.


    Kannst Du mir unter PN mal ein Angebot machen oder Kontakt aufnehmen.


    Danke


    Volvo 9031

    Hi Leute,



    bzgl. Imprägnierung mit Aflamann


    1.
    Auf die Frage von Jay Dee zu antworten, ja wir ham noch wat. Verschicken immer noch in den allseits so beliebten Munitionsboxen.


    2.
    Ja das Zeug färbt auch ein. Wir haben es an unserem Ami-Mannschaftszelt ausprobiert. Sieht jetzt mehr nach Nato aus.


    Bei Interesse PN an Remy oder mich.




    Grüße aus dem Westerwald




    Volvo 9031

    Hi Leute,


    ich bin ein anderes 6-tel der Truppe. Übrigens alles Alpha-Tiere.


    Und so billig war das gar nicht, denn ich hab auch eine Lokalrunde gegeben, allerdings in einem anderen Lokal.


    Ich bin mir sicher, daß Ihr mit Euren Bedenken zum Teil recht haben werdet. Aber wie Remy bereits sagte kennen wir uns schon recht lange und haben uns schon öfters die "Köppe" eingeschlagen. In der Regel hat dann ein schreckliches Besäufniss mit anschließender hochgeistiger Aussprache ( Du A..., Du sp...., leck mich) bisher immer noch geholfen. Ihr wißt ja, nach einem Gewitter schein wieder die Sonne.


    Ne, ich bin mir sicher, daß wir das auf die Reihe kriegen, da gibts schon eine gewisse Arbeitsteilung und glaub mir ich wasche gerne Autos und schleppe das Bier herbei. Kann auch nicht viel mehr. Aber so hat jeder seine Bestimmung auf dieser Welt.


    Da mußte die Nähte halt mal richtig dick einschmieren, aber was soll´s. Ich freu mich auch den nächsten Anschiss.


    Grüße aus dem Westerwald


    Volvo 9031


    Vali

    Das ist ja unglaublich, was es alles in der Nähe gibt.


    Da glaubt man, daß man der einzig Bekloppte ist und sich heimlich anfeinden lassen muß, weil man ein 6014-Auto fährt und da stellt sich heraus, daß es eine solche Menge Gleichgesinnter im nächsten Umkreis gibt.


    Die tollen Bilder von Flaggen 24 machen einem wirklich traurig, weil man diesen Event verpasst hat.


    Aber man kann ja nicht alles, wir waren in einer Kiesgrube "spielen".


    Sollten uns wirklich mal kennen lernen.


    Grüße aus dem Westerwald


    Volvo 9031

    Ich muß auch sagen, pinkeln kann der kleine.


    Is schon irre so ein Beweglichkeits und Fingerklemm-Auto.


    Hat nenn geilen Sound und wer hat schon nen Rolls-Roys mit 100 Jahren Durchrostungsgarantie in der Garage.


    Aber das geilste sind die Nebelwerfer. In die passen exakt leckere Proseco-Dosen rein. HiHi!!!!


    Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.


    Vorne hinten 10!!!


    Vali

    Hallo Spacecowboy,


    danke für die Idee.


    Kann ich mir vorstellen mit dem Bettgestell. Allerdings müßte das Ding dann auch noch Räder kriegen. In meinem Fall 6 Stk.


    Gruß


    Volvo 9031

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Pinzgauer 712 M San mittlerweile mit einem einfachen Wohnmobilausbau veredelt.


    Seitdem heißt der in unserer Gruppe nur noch "fahrbarer Wehrmachtspuff".


    Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man einen fahrbaren geländegängigen Wehrmachtspuff in einem taktischen Zeichen darstellen könnte?


    Vorschläge möglichst in bmp oder jpg.


    Ich bin mal gespannt.


    Grüße aus dem Westerwald


    Volvo 9031
    Vali

    Hallo Leute,


    bin immer noch begeistert von der Gastfreundlichkeit und der phänomenalen Landschaft.


    Das schönest Badezimmer der Welt, nur mit dem fließend warmen Wasser gäbs noch was zu verbessern.





    Solche Wege habe ich bisher noch nicht mal beim Wandern in den Bergen gefunden, die man hier
    mit dem Geländewagen befahren kann.






    Das Panorama entschädigt doch wirklich tausenfach für die elende Anfahrt.








    Übrigens, so weit ich weiß hat Manfredo immer noch nicht die Rechnung für die Ming Vase.
    Aber die sollen ja in der Volksrepublik nicht so schnell sein.


    Grüße aus dem Westerwald
    nach Italien, China, und die ganze Welt


    Vali

    Hi,


    freue mich auch schon auf Italien.


    So wie die Kai und Remy kenne, sind die bis Pfingsten auch mit Ihren Kisten fertig.


    So wie es aussieht kriegen wir eine lustige Truppe zusammen. Unsere Kameltreiber sind sich wohl auch am rüsten.


    Ich freu mich auf den Vergleich 4x4 gegen 6x6.


    Grüße aus dem Pinzgauer-Lager.


    Volvo 9031


    Vali

    Hallo Leute,


    was für eine Verbeugung unseres "Alpha-Tieres" vor dem Forum.


    :G


    Man lernt ja nicht aus. Normalerweise heißt es doch:


    Ein Bäumchen biegt sich, ein Baum gar nimmermehr!


    Das ich das, als auch immer mal Gescholtener, noch erleben durfte!!!


    Aber mal im Ernst, REmmy ist ein klasse Kumpel.


    :T :S :S :T


    Gruß Vali

    Hallo Leute,


    war ein tolles Treffen. Wetter konnte nicht besser sein. Als "Frischlinge" haben sich die "Kameraden aus dem Westerwald" bei Euch pudelwohl gefühlt. Nochmal vielen Dank an Thomas und Stefan für`s mitnehmen. Ich glaub ich bin jetzt so richtig "batschnass" auf einen Pinzi. Wir sehen uns bestimmt wieder. Grüße aus dem Westerwald


    Volvo 9031 (mal sehen wie lange der Name noch aktuell ist)


    Vali

    Hallo Leute, mir wurde ein Bordward B 2000 A/0 angeboten. Sieht eigentlich ganz gut aus und ein Cabrio wollte ich schon immer. Aber das Teil hat 98.000 km gelaufen.


    Kann das ein so alter Benziner verkraften und worauf ist beim Kauf zu achten?


    Danke für Eure Antworten.


    Valentin