Moin!
Was hat das Chinading denn für eine Pumpleistung?
Nicht, daß dir der Vergaser absäuft ......
Moin!
Was hat das Chinading denn für eine Pumpleistung?
Nicht, daß dir der Vergaser absäuft ......
Moin!
Der schweizer "Anhänger 87" würde ähnlich gut zum Wolf passen wie die oben genannten.
Hui, den Laden hatte ich ja gar nicht mehr aufm Schirm. Zu lange her ....
Der D-MAX Philipp könnte auch noch was unverbasteltes zwischen seinen Schätzen
rumstehen haben. Einfach mal dort anrufen.
Top Auto und unverbastelt:
Abfahrbereit und original, aber halt einwenig teurer.
Was zum basteln:
Moin!
Es gibt vielleicht eine sehr geringe Chance, einen Blecheimer zu bekommen, der
direkt nach der Ausmusterung und Verkauf über die VEBEG irgendwo abgestellt
und "vergessen" wurde. Ich habe 2004 mal so einen Iltis über eBay erwerben können,
den ich aber leider nicht mehr besitze ....
Mit dem originalen Fristenheft, Bedienungsanleitung usw.
Vielleicht hat Achim Wagner noch welche, die noch nicht restauriert worden sind.
Oder sollte der gewünschte Iltis direkt aus der Kaserne kommen?
... da war doch auch irgendwann mal was mit "Schlangengrubenmotorraum" dabei ...
Ehemals mal für die Berlin-Breslau-Rallye gebaut?
Moin!
Bin gerade über diese Seite gestolpert:
Unten auf der Seite gibts auch ein paar Downloads und Videos zum Fahrzeug.
Alles anzeigenOh je, hab noch gar nicht aufgeräumt, Du kommst doch sicher wieder mit weißen Handschuhen
Natürlich!
wie jedes Mal
Werkstattbesichtigung mit anschließendem Stubenappell
Vergess` den weissen Helm und die Wasserwaage nicht.
Moin!
Der Laster kommt sicherlich von der Bundeswehr und ist irgendwann dem THW übergeben worden.
Siehe Lackabplatzer unten an der Motorhaube vorne. Einigermaßen original scheint er auch zu sein,
Die Farbe lässt sich ja schnell ändern.
Und echt selten in dem Zustand.
Wäre sowas evtl. interessant ?
Hmmmmm .....
.. Irgendwie sieht datt Ding aus wie ne uralte Bohrmaschine mit Vorsatzgerät.
ich mach gerne aus kacke bonbons, aber kennt ihr das wenn es mal so einen punkt gibt wo man sich dazu nich so recht aufraffen kann.
es stehen ja zwei diesel iltise bei kleinanzeigen drin,aber irgendwie weis ich nicht so recht was ich von denen halten soll.
> Der für 12800€ scheint ein ehrliches Auto zu sein. Ich denke, daß der sein Geld wert sein könnte.
Auf jedenfall einen Besuch wert.
> Der für 25900€ ist auch schön, aber soviel sind die Schlurren nunmal beileibe nicht wert.
wo liegen eure verbräuche`?
Benziner bei 11-14l/100km,
Turbodiesel bei ca. 10l/100km
Wobei der Benziner original schon 130km/h laufen sollte ...
danke euch schon mal!
den Wolf fahre ich seit 12 Jahren aber nach dem entfernen der BW karosserie Masse an einigen Stellen hab ich grade keine Lust aufs Schweissen.
Deshalb mal der Blick ueber den Tellerrand
Das wird dir bei den Ilsen sicherlich genauso passieren, die sind blechmäßig meistens nix besser.
Alles anzeigenAlso Falk , das der Iltis Benziner zu schwach auf der Brust ist kann ich so nicht stehen lassen
Mit was vergleichst du das ?
Im Gegensatz zum Wolf ist ja die Benzin Ilse ein richtiges Rennpferd und geht im Gelände auch ganz gut .
Der Wolf fährt sich ja eher wie ein Trecker .
Was gibt es sonst noch für Vergleiche ?
Munga , 181er ..... ?
Mit der Diesel Ilse habe ich keine Erfahrung aber vom Höhrensagen zieht die wohl auch keene Wurschtscheibe von der Stulle
Ersatzteilversorgung der Ilse ist noch gut , wird aber mit der Zeit immer kostenintensiver .
Gruß
Dietmar
Da hat Dietmar recht, mitm Benziner biste eigentlich recht flott und agil unterwegs. Vorraussetzung ist natürlich, daß der
Blecheimer motormäßig sauber eingestellt ist. Das der Turbodiesel lahm ist, kann ich so nicht bestätigen. Etwas träger
ist er, aber lahm ....? Neeee
Moin!
Der originale Motor für den Iltis-Turbodiesel hat den VW-Kennbuchstaben 1C.
Die Maschine ist dem Motor mit Kennbuchstaben JX sehr ähnlich.
Der JX ist ja sicherlich bekannt aus dem T3 Syncro usw.
Die Iltis-Turbodiesel haben ein Problem mit hohen Drehzahlen aufgrund der zu kurzen (originalen)
Getriebeübersetzung aus dem Benziner. Wenn die Turbodiesel vorher ordentlich warm gefahren,
und nach der Fahrt im Stand kurz abgekühlt werden sind die Motoren auch einigermaßen haltbar.