Hallo Richard, ich wollte mich per PN melden, aber irgendwas läuft da nicht.
Es bleibt mein Wunsch nach 5 Flaschen.
Andreas
Hallo Richard, ich wollte mich per PN melden, aber irgendwas läuft da nicht.
Es bleibt mein Wunsch nach 5 Flaschen.
Andreas
Vielen Dank für die Bestätigung
andreas
Hallo, falls noch möglich, möchte ich 2x 32 oz verbindlich ordern.
Andreas
Hallo, bei meinem Stromregler sind 2 Befestigungslaschen der Grundplatte abgebrochen. Da das Teil ansonsten noch gut fuktioniert möchte ich nur diese Platte tauschen. Hat jemand eine solche Platte in gutem Zustand( oder einen defekten Regler mit guter Grundplatte ) die er mir verkaufen? Es handelt sich um den originalen 6V- Regler, wie er bei diversen US- Fahrzeugen verbaut wurde.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Hallo, diesmal ist es nicht die berüchtigte Schraube, die nach dem Zusammenbau übrig ist X/. Sondern vor dem Zusammenbau ist beim sortieren der frisch verzinkten Teile ein Teil übrig, welches ich nicht zuordnen kann. Da Willys nicht mein Spezialgebiet ist, bereitet mir die Ungewißheit doch ein gewisses Unbehagen .
Deshalb meine Frage an die Wissenden: Fehlt das Teil irgendwo, oder war es nur noch in der Trommel und wurde mit in meine Kiste geschüttet?
Im Ersatzteilkatalog konnte ich nichts annähernd ähnliches finden.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Andreas
Die kürzere Übersetzung könnte auch ein Grund für den Zahnausfall sein. Wie wurde denn die Verbindung von Getriebe und Achse gelöst? Das originale Gelenk dürfte den auftretenden Kräften nicht gewachsen sein. Das ist schon mit dem normalen Drehmoment überfordert. Ich hatte mir bei Erhaltung des originalen Hülsenrohres ein Gelenk anfertigen lassen. Im Laufe der Jahre habe ich da schon die abenteuerlichsten Lösungen gesehen.
Tellerrad und Triebling mit Deiner Übersetzung sollten in Polen noch beschaffbar sein.
Andreas
Das mit der Paarung sollte in der Theorie so sein. In der Praxis muß man bei alten und seltenen Fahrzeugen Kompromisse eingehen oder es sein lassen.
Ich habe mal in meinem Archiv gekramt. Das Tellerrad und der Triebling stammen von M20! Das diese passen, ist für mich auch neu. Bisher habe ich immer die originalen Teile eingebaut. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten!
Andreas
Ich habe noch ein originales Tellerrad übrig. Mit leichten Rostnarben ( der Abschnitt, der über die Jahrzehnte über dem Ölspiegel war) aber ohne Karies. Allerdings irritiert mich Deine Zeichnung. Die Maße stimmen überein. Das Übersetzungsverhältnis von 5,12 (8: 41 Zähne) ist nicht original. Es müßte 1:4;444 (9:40 Zähne) sein.
Dein Übersetzungsverhältnis entspricht ja dem vom GAZ 69/ UAZ.
Andreas
Ich bin bis Donnerstag unterwegs und werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Letztes Jahr habe ich einige Achsen zerlegt. Da könnte was passendes übrig sein.
Andreas
Da solltest du eigentlich bei Ford fündig werden. Ich stehe da zur Zeit nicht mehr so in der Materie, aber in meiner Erinnerung ist das so abgespeichert. Wenn das nicht zum Erfolg führt, suche ich am WE mal im Lager. Da liegen noch einige gute Teile rum.
Andreas
Bei mir müßte noch ein Satz großer Schautafeln liegen. Die suche ich morgen und melde mich im Erfolgsfall bei Dir.
Andreas
Bei den Russen passte vieles quer. Wenn du Glück hast, passen ganz normale Großserienteile.
Hast du Bilder oder vielleicht sogar Teile- Nummern?
Andreas
Sieht aus, wie der Rest von einem Stromverorgungsgerät SG-2. Gabs auf Flugplätzen, z.b. als Starthilfe für Hubschrauber.
Andreas
Seit Gestern sind wir auch wieder zurück.
Es war wieder schön, auch wenn es im Vergleich zu 2012 wesentlich weniger Teilnehmer und wohl auch Zuschauer waren. Die Zahl der fahrzeugspezifischen Händler ist wohl auch wesentlich zurück gegangen. Das war zumindest mein Eindruck, da einige für mich interessante Anbieter nicht bzw mit stark verminderter Präsenz vor Ort waren. Trödel und WW2- Devotionalien überwogen. Teiweise bis an den Rand der Geschmacklosigkeit ( Grabkreuze)!
Die Fahrzeugpalette war wie immer beeindruckend.
Ein paar Bilder von mir:[/img]
[/img]
[/img]
[/img][/img]
[/img]
[/img]
Beeindruckend war auch das Beschleunigungsduell LEO gegen Bergepanzer ( irgendwas englisches) :
[/img]
Schade, daß viele Teilnehmer schon am Samstag vormittags abrückten.
Dadurch entgingen sie zwar dem sonntäglichen Dauerregen, aber den zahlenden Zuschauern gegenüber war es doch etwas unfair.
Am Freitag stand in Belgien noch ein P4 an der Tanke. Gabs Probleme bei der Heimfahrt?
Andreas
Meine Zulassungsstelle hatte mit den zusätzlichen Zweirädern kein Problem, eher mit einem einem zusätzlichen Kennzeichen dafür.
Da das hintere Kennzeichen sowieso zweizeilig ist, hatte ich damit auch kein Problem.
Das kann aber in anderen Kreisen wieder ganz anders sein.
Bei 07 kocht wohl jedes Land und jeder Kreis sein eigenes Süppchen.
Zur ursprünglichen Frage: Versicherungsvertrag lesen oder zuständigen Vertreter kontaktiere.
Andreas
Hallo,
nach 5- jähriger Abwesenheit wollen wir in diesem Jahr wieder zur W&P fahren.
Als ich heute die Fähre mit dem Rabatt- Code buchen wollte, kam ich doch etwas ins Grübeln.
Ich hatte Hin- und Rückfahrt angefragt und bekam als Antwort: 80.00 € per single journey.
Das wäre ja wohl eine Verdoppelung seit 2012? Oder meinen die pro einzene Reise, also Hin- und Rückfahrt?
Wenn man normal, mit entsprechend günstigen Zeiten bucht, kommt man doch besser weg. Wo liegt da der Vorteil des W&P Discounts?
Andreas
Ts 250-1 mit Fremdteilen
Andreas
Sitze mit Werkzeugfach gab es auch bei den TS- Typen.
Bilder vom Objekt können das sicher klären.
Andreas
Ist wohl nur die x- te Wiederholung der Reportage von 2012!
War damals auch schön, aber so langsam reichts!
Andreas
Da hatte einer wirklich viel freie Kapazitäten!
Der Motor ist allerdings nicht von Skoda sondern von einem russischen Notstromer, wahrscheinlich GAB 4.
Andreas