Moin,
Mir wär der zu klein
Nein ist nicht meiner, aber in dem Hotel wo wir sind ist ein Treffen. Hier stehen ca 10 Spider , Prinz und Ro80.
Moin,
Mir wär der zu klein
Nein ist nicht meiner, aber in dem Hotel wo wir sind ist ein Treffen. Hier stehen ca 10 Spider , Prinz und Ro80.
…schönes Auto und interessanter Motorensound vom Duft ganz zu schweigen
Heut nen schönen Tag im Mercedes Benz Museum gehabt. Es war eine Sonderveranstaltung mit allerlei Fahrzeugen.
Mff Chapter Stuttgart war auch vor Ort. Zwei sehr schöne Fahrzeuge
Was es nicht alles gibt
So herum sollte es passen. Anscheinend ist die Nabe kleiner beim 54x daher passt das nicht. Das hat zumindest auch ein Verkäufer auf klaz geschrieben das er 540 er felgen (4400€ vhb. )für den 640er anbietet und hier das nabenloch aufgeweitet hat kann das mal messen an ner 640er felge . Denk so nächste Woche.
Off topic Irgedwas war noch mit der Mungafelge die passte glaub auch nicht ohne weiteres auf den 640er jedoch auf den 54x ist aber gefährliches halbwissen. Alles zu lange her
…Hm ich meine der ist an der cSchiene zur Holzplatte mit einer Silikonfuge verklebt. Wenn die weg ist kann die Platte raus darunter ist Styrodur bzw. Eine Isolationsplatte.ob die verklebt ist bin ich mir nicht mehr sicher. Schau auch am eingang ob da alles Dicht ist . Hatte schon eine Kabine da ist das wasser an der Lichtschleuse rein und hat sich innen gesammelt. Die kabine hatte so einen feinen nasser keller geruch
Ansonsten ist die Fm2 Kabine ne feine Sache
Trabi und Bustreffen am Pälitzsee
Das sollte auch ohne zugang gehen, bin selber nicht bei Facebook, einfach den Kasten „ mehr sehen auf Facebook“ mit dem x wegmachen und schon sieht man den Handkarren mitsamt 1000m Lwl Leitung beim einrollen Ansonsten Quelle Facebook (Foto: Bundeswehr/Koch)
Zur Lwl Leitung: nicht so schön , wie die hinten am Stiefel des Soldaten geknickt wird
Hier noch die Karre im Einsatz.
Zum Lwl Stecker, würde mich auch interessieren wenn jemand was dazu weis. Weis das es die von verschiedenen Firmen gab, ANT, Bosch. In abgewandelter Form ( sprengring anstelle Muttern an der Glaskugel) auch von einer anderen Firma
In der Bestandsliste ist ebenso ein Kraka mit einer Achse geschraubten felgenring und einer Achse ungeschraubt , grambabolin ist der Besitzer. Am besten meldest du dich da an da hat es nun einige 54x Besitzer drin
Das ist erstmal deine Sache was du machst. Als Nietenzähler geht nur Moosgrün. Aber find erstmal jemand der das weis das ein 543 moosgrün ist. Zudem könnte der 543 auch zur Erprobung gewesen sein, wer weis das schon Versauen kannst du dir da meiner Meinung nichts. Dein Fahrzeug , deine Entscheidung .
Du solltest ihn nur gelb oliv alt machen und meiner persönlichen Meinung seidenmatt, das war zur damaligen Zeit so . Findest du aber auf militärlacke alles bezüglich welche Farbe zu welcher Zeit. Auch wenn wir noch nicht auf Seite zwei sind
Ok das können wir machen . Aber bei den Bilden war es so, das ich mehr geschraubt hab als Fotografiert . Schick mir mal deine Adresse per pn dann kann ich dir mal was zukommen lassen.kann aber dauern bin gerad etwas eingespannt auf der Arbeit
Wie machst du den Kraka oliv oder Moosgrün? Bei Moosgrün hast du die Möglichkeit nen Anderen Sitz zu nehmen und wäre immer noch orschinal zudem mehr Komfort durch Sitzdämpfer, geht natürlich auch bei nem oliven
Die Aufnahme ist konisch , darauf musst du achten. Mach das Lenkrad mal ab. Dann siehst du das.
Meins hatte eine ähnliche Form hab’s zurecht gebogen ging erstaunlich gut.
eventuell könnte das Munga Lenkrad passen. Bin mir da aber nicht sicher.
Glaub das geht schnell,
Vordere Bremsanlage
Sitz
Hauptbremszylinder
Lenkung.Gummis usw.
Zum Teil Bremsleitungen.
Die gummis im Drehelemt am Tank , musst du aber tauschen die Metallaufnahme ist anders wie am 640er
Felgenring
Unterlage an der Reling ( weiser Kunststoff )
Weise Hülse am griff zum Zusammenklappen
Stopper des Reifen wenn der Kraka zusammen geklappt wird ist das T teil in der Seitenansicht
Weise kunststoffringe zwischen Rahmen und Tank
Gummi zwischen den Plattformen( gab es nicht zu kaufen hab kühlerschlauch genommen als meter Ware)
Blinkerschalter sofern Bw Ausführung des kraka
Wenn man nicht auf „Serie“ ( kein 54x gleicht dem selben irgendwas ist immer Anders , mein zumindest ich )
Lager Bock ,Blattfeder vorne , Aufnahme für lagerbock am Rahmen, Felgen, Tank
Werd die Tage mal alles durchforsten was ich noch hab n Unterlagen.
Hatte Et liste 540 mit 640 verglichen da stand immer die Faunnr. Dabei meine ich zumindest in der Erinnerung
Ok, dann könnten es auch Vorserien Felgen sein, muss mal meine Bilder durchforsten.
Hi,
Glückwunsch zum kauf.
Für meinen brauchte ich 6Jahre ( ab und zu schrauben wie es die Zeit zugelassen hat) .
Zu den Felgen. Die gehören auf das Belgische as24 behaupte ich, daher auch die Lypsoidreifen mit Mittelsteg( sind aber auf dem 54x ebenso gefahren worden, die Reifen ) Das könnte das größte Problem werden passende Felgen zu finden.
Du solltest die die Et Liste des 54x besorgen das hilft viel die Tdv des Kraka 640 hilft enorm findest du alles hier
Technische Daten & Dokumente - FAUN Kraka
Der Auspuff sollte noch ok sein, ist auch ein kritisches Teil, der originale Motor 400ccm ist drin? .
Der Tank sollte unten einen knubel haben dann ist es ein 54x (Mischer für 2 Takt Mischung)
Du müsstest einen Moosgrünen mit 41km/h Haben laut Nummer hast du den 10ten der 543 .
Einiges geht vom 640 an Teilen anderes ist Standart weiteres kann jeder Schlosser Herstellen. Am besten zerlegen Strahlen. Rahmen prüfen bezüglich Durchrostung. Holzrahmen ist kein Problem für nen Schreiner aber davon bist du noch weit entfernt.
Wünsch dir viel Glück und gib nicht auf ist ein tolles Fahrzeug. Helf dir gerne.
Gruß Thomas
P.s. Meiner ist leider verkauft.