Ah, danke für den Tipp, dann ist die Variante leider auch raus, schade. Dann wird die Luft ja noch dünner. Ladefläche müsste 1,66 sein, oder? Das ist echt zu knapp. Uaz müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, da hab ich jetzt gar keine Maße vor Augen.
Beiträge von Hartmut
-
-
Ich sach mal jein, weil Planenversion, vermute ich mal. Vom Platz auf jedenfall. Aber vermutlich wird der San Kastenwagen noch seltener sein. Die habe schon im Dienstbetrieb gesehen aber auf dem Markt wüsste ich jetzt nicht.
Von den Niederländern waren mal ein paar 290er Kastenwagen auf dem Markt, aber auch jenseits der 30k
-
Wozu über einen Pinzi nachdenken? Der ist ähnlich wie der Volvo. Reifengröße müsste auch 9.00x16 sein, wird dann auch soviel wiegen wie bei Volvo. Also auch keine wirkliche Erleichterung für mich. Die gschlossen 240er von den Dänen wären noch interessant, aber die, die gerade angeboten werden, scheinen alle schon die hinteren Ecken schlecht gespachtelt und neu gemalt. Da weiß ich jetzt schon, das die braune Pest am wüten ist
-
Das Schlafen an sich ist nicht das Problem. Hatte im Volvo ne Krankentrage mit poln. Feldbettauflage. Das war schon super. Aber das Schrauben machte so langsam zu schaffen. Einmal alle vier Räder runter=1 Woche Rückenschmerzen Ein bisschen Platz in Länge und Höhe hätte ich schon gerne. Ausserdem muss u.a. mein 9x9 Tent, Tisch, Stühle Kühlbox und Kocher mit. Und danach soll mein Bett eigentlich fertig sein, ohne Bastelei
-
Das Schlafen an sich ist nicht das Problem. Hatte im Volvo ne Krankentrage mit poln. Feldbettauflage. Das war schon super. Aber das Schrauben machte so langsam zu schaffen. Einmal alle vier Räder runter=1 Woche Rückenschmerzen Ein bisschen Platz in Länge und Höhe hätte ich schon gerne. Ausserdem muss u.a. mein 9x9 Tent, Tisch, Stühle Kühlbox und Kocher mit. Und danach soll mein Bett eigentlich fertig sein, ohne Bastelei
-
Ja natürlich selber ausbauen. Sollte ja auch nur als Ideenfinder dienen.
Nee, danke für die Vorschläge. Unimig und Gaz 66 sind komplett raus. Da kann ich auch meinen Volvo behalten. Aber der Rücken fängt an zu zicken und ich stehe hier allein auf weiter Flur beim schrauben. Daher hätte ich gerne ein leichteres Fahrzeug.
-
Zumindest sind bei Google unter Mercedes 230 G Hochdach einige Beispiele zu finden, die mir gefallen könnten. Das Autohaus Lorinser hat ja einige Hochdachs, einer davon sls Camper ausgebaut. Okay, der ist allerdings auch hochpreisig...
-
Wie gesagt, für 25-30k fehlt mir leider das Budget. Und nein, aufgeben werde ich sichlich nicht.
Im kurzen Wolf übernachten habe ich jetzt mal ausser acht gelassen. Leider bin ich nicht mehr der Jüngste und der Rücken spielt auch nicht mehr so mit. Daher die Suche nach einem bequemern Fahrzeug. Planenfahrzeuge sind zwar cool als Cabrio, aber zum schlafen darfs dann gerne ein festes Dach sein. Und ja, die Auswahl ist nicht gerade groß. Momentan sind mir auch nur der San Wolf, der 110er Landy mit Hardtop oder der Schweizer G230 mit Hochdach ins Auge gefallen.
Aber mal sehen, vielleicht taucht ja nochmal eine schöne Gelegenheit auf.
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Mir ist zwar bewusst, das die Fahrzeuge preismässig in exorbitante Höhen klettern, aber wenn diese Gattung tatsächlich erst ab 25k beginnt, dann bin ich leider raus. 20k hätte ich noch genehmigt bekommen, schade.
Alles andere wie PS und Vmax steht eher im Hintergrund. Ich suche ein Fahrzeug, in dem ich schlafen kann und da wäre der San Wolf eben in die engere Wahl gekommen.
Okay, dann geht die Suche eben weiter :/
-
Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin, hätte ich mal gerne von euch gewußt, was ein einigermaßen realistischer Preis für die San Koffer Variante ist.
Ich weiß, die sind nicht gerade häufig zu finden. Aber bei den Fahrzeugen, die gerade im Netz zu finden sind, sind scheinbar auch teilweise Wunschpreise dabei.
Bevor ich dann eine Suche starte um dann festzustellen, das die tatsächlich so teuer sind, lieber erstmal eine kleine Info über die Preise
Danke für eure Antworten.
Beste Grüße
Hartmut
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin Jürgen, Conny und ich nehmen auch teil, auch gerne mit Kaffee und Kuchen