Ab Golf VI sind die Rücklichter serienmäßig wassergekühlt. Verlängert die Lebensdauer der Glühbirnen.
Gruß
24-volt
Ab Golf VI sind die Rücklichter serienmäßig wassergekühlt. Verlängert die Lebensdauer der Glühbirnen.
Gruß
24-volt
Moin Alex,
ich bin nicht sicher, ob es Dir hilft, bei meinem G 280 CDI hab ich folgende Teile an dem Lufteinlass ausgewechselt:
Den Staubfilter hab ich später gegen einfache Staubsaugerfilter getauscht, die waren deutlich billiger. Inwieweit ein Filter bei einem Cabrio Sinn macht musst Du entscheiden.
Gruß
24-volt
Hallo Lino,
keine Idee von welchem Teile das Bruchstück stammt, sieht für mich wie ein Haltering aus einem Lager aus. Ich würde mal alle Fahrbetriebszustände unter Last durchprüfen.
Gruß
24-volt
Moin Kai,
das sollte eine sogenannte Drillzange für Sicherungsdraht sein. Häufig im Bereich Flugzeugtechnik verwendet.
Gruß
24-volt
Moin Martin,
woher die Fotos stammen, weiss ich nicht. Es handelt sich in jedem Fall um professionell gemachte Aufnahmen. Ich würde auf die Bundeswehr als Auftraggeber tippen, z.B. die Pressestelle oder ein Fotojournalist der die Erlaubnis hatte zu dokumentieren. Als Verkäufer bewegt sich der Mann auf ganz dünnem Eis. Angemeldet als privater Verkäufer mit tausenden Auktionen? Ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte. Zudem wird durch den Verkauf die Verwendung der Bilder (vorausgesetzt es sind Pressebilder) ad absurdum geführt. Hinzu kommt die Verletzung der Urheberrechte (am Fotograf und dem Inhaber der Rechte, vermutlich die Bundeswehr) sowie die Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Soldaten (die alle gut erkennbar sind).
Hinzu kommt, das eBay eigentlich den Verkauf von Kopien/Reproduktionen verbietet.
Als Käufer hast Du vermutlich keine Probleme.
Gruß
24-volt
Hallo Ingo,
sensationelle Idee. Hab seit langem die Profiausführung davon in Gebrauch, nennt sich Einhandfettpresse, z.B.:
Gruß
24-volt
Moin,
das ist schwer den seriös zu bewerten, ohne einen genauen Check der Problemzonen: Wagenheberaufnahmen, Achsaufnahme, Kotflügel, Motorbleche, Ölfeuchte, Bremsen usw. In einer zivilen Ausführung liegt der bei 3 bis 6 T € mit frischem TÜV. Leider ist auf den Fotos nicht zu erkennen, ob ein Agrarhaken nachgerüstet wurde und welche Orgien im Innenraum stattgefunden haben: Alpine Radio mit Subwoofer usw.
Die seltene originale BW-Ausführung macht den Wagen wertvoller, aber nur für Spinner wie uns. Der Markt da draußen mag die Farbe und die helle Innenausstattung nicht besonders. Dazu die vielen Kilometer. Solche Autos gehen eigentlich in den Export.
Ich würde max. 7 T € sagen, das ist immer noch das 3-4-Fache von dem, was der Wagen beim Verkauf über die VEBEG damals gekostet hat.
124 Grüße
24-volt
Tippe mal auf die Koseform für „Aggregat“, z.B. zur Stromerzeugung oder Erwärmung von Wasser. Hatz?
Lecker!
Gruß
24-volt
Suche in diesem Zusammenhang immer noch nach der Rüstsatzvorschrift für den Feldkabelbautrupp 5 auf VW Iltis. Sollte auf die Nr. 5805/081-21 hören. Kann da jemand was anbieten?
Gruß
24-volt
Hallo Christian,
ja, es gab den Iltis mit Fernmelderüstsatz. Ist in der gängigen Literatur über den Iltis gut dokumentiert.
Gruß
24-volt
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
24-volt
Moin Jochen,
der 464 hat auch vorne eine Starrachse. Das Fahrgefühl ist aber dank neuer Abstimmung deutlich besser als noch im 461er. Info dazu von ams:
Gerade in schnell gefahrenen Kurven ist ein deutlicher Unterschied merkbar. Ein Quantensprung ist der R6 Motor mit 250 PS. Macht echt Spaß das Gefährt, aber leider unerreichbar für zivile Kunden.
Gruß
24-volt
Das ist der Fluch des Autokorrekturprogramms, hat schon so manche Beziehung beendet…
Korrigierende Grüße
24-volt
Hallo Björn,
der Antennenfuß ist wohl kein FA 80, sondern ein „alter“ Fuß mit Sicherung. Das Kabel/die Litze wird daran mit einer Klemme befestigt. Eine BNC-Buchse ist da nicht vorhanden.
Gruß
24-volt
Tolles Ergebnis, viel Spaß mit dem „Neuwagen“.
Gruß
24-volt
Dachte ich mir schon, dann such bitte nach einem schwarzen Kabel, das wäre original.
Viel Erfolg!
Gruß
24-volt