Bin kein AAS, da lass ich bei solchen zulassungsrelevanten Fragen (Veränderung der Fahrzeugabmessungen, Schweißen/Bohren am Ü-Bügel, Materialprüfungen etc.) den Fachleuten den Vortritt.
Gruß
24-volt
Bin kein AAS, da lass ich bei solchen zulassungsrelevanten Fragen (Veränderung der Fahrzeugabmessungen, Schweißen/Bohren am Ü-Bügel, Materialprüfungen etc.) den Fachleuten den Vortritt.
Gruß
24-volt
Link mit Infos:
Gruß
24-volt
Moin Bernd,
ich sehe da wenig Hoffnung. Hatte mal an meiner Heckscheibe vom T4 so eine „Lupe“ für bessere Sicht beim Rückwärtsfahren. Nach Jahren hab ich sie entfernt, die Fläche war danach immer sichtbar. Ich vermute da diffundiert Material in die Glasschicht hinein. Wird bei den Aufklebern ähnlich sein. Kauf Dir ein Laserschwert, dann passt das wieder.
Gruß von der Macht
24-volt
Sehr schöner Wagen, und alles im Originalzustand! Ohne die üblichen „ich bau alles dran was geht“ Verschlimmbesserungen.
Interessant wären noch Laufleistung, Anzahl der Halter, TÜV und Standort.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß
24-volt
Tolle Geschichte mit viel historischem Hintergrund und persönlichem Bezug. Das macht aus meiner Sicht den Reiz bei alten Uhren aus. Jeder Blick auf die Uhrzeit verbindet so die Vergangenheit/Familie mit dem aktuellen Leben, jedes mal wieder ein schöner Moment.
Ich bin auch ein großer Uhrenfan, von meinem Großvater liegt eine Anker-Uhr (gab es damals bei Karstadt) mit Handaufzugwerk in meiner Vitrine. Ich hab sie vor vielen Jahren reinigen und aufarbeiten lassen. Die schöne Patina vom Tragen (er war Tischler bei Blohm & Voss in Hamburg) ist aber erhalten geblieben.
Zeitlose Grüße
24-volt
Moin,
suche die beiden Vorschriften für die o.g. Geräte. Eine davon ist die TDv Nr. 5820/240-13. Gern als Dateien/PDF. Angebote bei eBay und Kleinanzeigen kenne ich.
Falls jemand was hat, gern Nachricht via PN.
Gruß
24-volt
Klugscheissmodus an: Länge der Hindenburg 245 m.
Gruß aus Lakehurst
24-volt
Hallo Axel,
als Anlage zum Teil 30 (Wartung und Instandsetzung) gibt es einen Schaltplan, in dem die RKL samt Schalter und Relais verzeichnet sind. Eine gesonderte Einbauvorschrift kenne ich nur für die Funkanlage - bin allerdings auch kein Kübelexperte.
Gruß
24-Volt
Danke, verkauft. Thread kann geschlossen werden.
Gruß
24-volt
Moin Markus,
kennst Du dieses Angebot bei KLAZ?
Ist nicht gerade ein Sonderangebot, aber der Tacho scheint selten zu sein.
Gruß
24-volt
Die Überrollbügel wurden ausnahmslos nachträglich nachgerüstet, nachdem es schwere Unfälle mit Personenschäden gegeben hat. Betroffen waren nur Fahrzeuge, die auf den hinteren Sitzen für Personentransport ausgelegt waren, Rüstsatzträger, z.B. Milan, Mörser usw. waren ausgenommen. Der Funkrüstsatz passt auch in Fahrzeuge mit Überrollbügel/Sitzen hinten.
Gruß
24-volt
Hallo Franko,
den Rüstsatz für SEM 25 Geräte gab es nur kurz in der Übergangsphase zur Umrüstung auf die neue Funkgerätefamilie SEM 80/90. Die meisten Wölfe wurden direkt mit SEM 80 ausgerüstet. Kenne aktuell kein Angebot mit diesen Teilen, aber ausgeschlossen ist es nicht irgendwo noch Material zu finden. Einen vollständigen Rüstsatz zu bekommen, dürfte sehr schwer sein, zumal der neuere Rüstsatz komplett anders aufgebaut ist. Ein AGAT ist ja auch nicht mehr nötig.
Ich hab noch irgendwo Bilder von dem montierten Rüstsatz in meinem Wolf, ich fahnde mal nach Photos.
Viel Erfolg beim Suchen!
24-volt
Moin Alex,
hast eine PN.
Gruß
24-volt
Beim Wolf gab es zwei Versionen für die Halterung der hinteren Antenne(n). Version A für die Geräte der SEM 25 Serie, da war das AGAT direkt mit dran, Version B (wie von Dir oben beschrieben) für die Antenne zum SEM 80/90. Am (nachträglich montierten) Überrollbügel war keine davon befestigt.
Bilder könnte ich ggf. aus der Rüstsatzvorschrift raussuchen.
Gruß
24-volt