Beiträge von 24-volt

    Bin kein AAS, da lass ich bei solchen zulassungsrelevanten Fragen (Veränderung der Fahrzeugabmessungen, Schweißen/Bohren am Ü-Bügel, Materialprüfungen etc.) den Fachleuten den Vortritt.


    Gruß


    24-volt

    Link mit Infos:



    Gruß


    24-volt

    Moin,


    das Thema hatten wir schon, hast Du mal im Archiv gesucht? Als Anregung mag die norwegische Lösung dienen. Evtl. kann Dir ein Besitzer von einem 240 GD Lang Bilder machen?



    Die Frage nach einem Verlust der Betriebserlaubnis lass ich mal ungestellt, ist Dein Risiko.


    Gruß


    24-volt

    Moin Bernd,


    ich sehe da wenig Hoffnung. Hatte mal an meiner Heckscheibe vom T4 so eine „Lupe“ für bessere Sicht beim Rückwärtsfahren. Nach Jahren hab ich sie entfernt, die Fläche war danach immer sichtbar. Ich vermute da diffundiert Material in die Glasschicht hinein. Wird bei den Aufklebern ähnlich sein. Kauf Dir ein Laserschwert, dann passt das wieder.


    Gruß von der Macht


    24-volt

    Hallo,


    habe noch eine neuwertige Packtasche anzubieten. Bin mir aber nicht sicher, ob Du diese Art für das Tarnnetz suchst, bzw. ob das Netz da reinpasst.


    Maße sind ca. 60 x 45 x 45 cm


    Bilder:



    Bei Interesse einfach eine Nachricht via PN senden.


    Einheitsgruß


    24-volt

    Sehr schöner Wagen, und alles im Originalzustand! Ohne die üblichen „ich bau alles dran was geht“ Verschlimmbesserungen.


    Interessant wären noch Laufleistung, Anzahl der Halter, TÜV und Standort.


    Viel Erfolg beim Verkauf!


    Gruß


    24-volt

    Tolle Geschichte mit viel historischem Hintergrund und persönlichem Bezug. Das macht aus meiner Sicht den Reiz bei alten Uhren aus. Jeder Blick auf die Uhrzeit verbindet so die Vergangenheit/Familie mit dem aktuellen Leben, jedes mal wieder ein schöner Moment.


    Ich bin auch ein großer Uhrenfan, von meinem Großvater liegt eine Anker-Uhr (gab es damals bei Karstadt) mit Handaufzugwerk in meiner Vitrine. Ich hab sie vor vielen Jahren reinigen und aufarbeiten lassen. Die schöne Patina vom Tragen (er war Tischler bei Blohm & Voss in Hamburg) ist aber erhalten geblieben.


    Zeitlose Grüße


    24-volt

    Hallo Axel,


    als Anlage zum Teil 30 (Wartung und Instandsetzung) gibt es einen Schaltplan, in dem die RKL samt Schalter und Relais verzeichnet sind. Eine gesonderte Einbauvorschrift kenne ich nur für die Funkanlage - bin allerdings auch kein Kübelexperte.


    Gruß


    24-Volt

    Die Überrollbügel wurden ausnahmslos nachträglich nachgerüstet, nachdem es schwere Unfälle mit Personenschäden gegeben hat. Betroffen waren nur Fahrzeuge, die auf den hinteren Sitzen für Personentransport ausgelegt waren, Rüstsatzträger, z.B. Milan, Mörser usw. waren ausgenommen. Der Funkrüstsatz passt auch in Fahrzeuge mit Überrollbügel/Sitzen hinten.


    Gruß


    24-volt

    Hallo Franko,


    den Rüstsatz für SEM 25 Geräte gab es nur kurz in der Übergangsphase zur Umrüstung auf die neue Funkgerätefamilie SEM 80/90. Die meisten Wölfe wurden direkt mit SEM 80 ausgerüstet. Kenne aktuell kein Angebot mit diesen Teilen, aber ausgeschlossen ist es nicht irgendwo noch Material zu finden. Einen vollständigen Rüstsatz zu bekommen, dürfte sehr schwer sein, zumal der neuere Rüstsatz komplett anders aufgebaut ist. Ein AGAT ist ja auch nicht mehr nötig.


    Ich hab noch irgendwo Bilder von dem montierten Rüstsatz in meinem Wolf, ich fahnde mal nach Photos.


    Viel Erfolg beim Suchen!


    24-volt

    Beim Wolf gab es zwei Versionen für die Halterung der hinteren Antenne(n). Version A für die Geräte der SEM 25 Serie, da war das AGAT direkt mit dran, Version B (wie von Dir oben beschrieben) für die Antenne zum SEM 80/90. Am (nachträglich montierten) Überrollbügel war keine davon befestigt.


    Bilder könnte ich ggf. aus der Rüstsatzvorschrift raussuchen.


    Gruß


    24-volt