Beiträge von Oldtimerfahrer

    Moin,

    es funktioniert tadellos.

    Wenn ich Blödel nicht ein bis zwei Fehler selbst eingebaut hätte, hätte ich schon früher Vollzug gemeldet.

    OK, den einen Fehler hatte ich schon einige Jahre drin, der erst jetzt aufgetreten ist.

    Bin heute stolz wie Oskar durch Velen gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein natürlich mit Intervallscheibenwischer und Wiwa Pumpe. 8]


    Gruß Rudi d(er mit dem Kübelunikat :D )

    Nimm doch erst mal den Auspuff ab.

    Das sollte dir auch in der kleinsten Garage gelingen.

    War die Zündkerze heile?

    Es muss ja gar nicht so schlimm sein.

    Den Zylinderkopf fahre ich heute auch noch.

    Klar, ein wenig bearbeitet schon ( geglättet) aber er tut seinen Dienst!


    Die Arbeiten kannst du auch am Straßenrand ausführen , nicht schön weil du jede Menge Meinungen erhältst, aber trotzdem.


    Gruß Rudi

    Moin,

    du kannst das natürlich erst mal selber feststellen, in dem du den Zylinderkopf abnimmst.

    Oder den Auspuff, dort sollten Reste vorhanden sein.

    Dann kannst du den Ventilen mal gehörig die Meinung sagen.

    Jedenfalls denen, die noch heile sind.


    Der Kolben hat ja mächtig was auf den Deckel bekommen.


    So sah das damals bei meinem Einzylinder aus:









    Aber bei meiner hatte ich ein Loch im Kolben.Nimm erstmal den Auspuff ab, dann kannst du weitersehen.


    Gruß Rudi

    (plus geschalteten !) Waschwasserpumpe und schaltet den WiMo

    OK, den Wink habe ich sogar verstanden. ?

    Da ich ja ne Bastellösung mit geschalteten Minus habe.

    Hat ja bisher auch funktioniert.?


    Da ich den Lenkstockgedöns sowieso erneuern muss, liegt es nahe sich einen Schalter zu gönnen der sämtliche Stecker belegt hat. Was ja im Moment nicht der Fall ist. ?

    Paket lässt aber auf sich warten. Ist ja auch ein wenig mehr geworden. ?


    Aber ich finde es gut das du das Ganze öffentlich machst! Klasse Sache das!

    Für mich bleibt es aber ein "nice to have".

    Genau wie vor 11 Jahren als die Idee bei einem Bier aufkam.


    Und nochmal auf diesem Wege, DANKE!


    Gruß Rudi

    wenn alle Stricke reißen ... ;)

    Das wäre jetzt meine Option wenn du bereit wärest. :pfeif:

    Da ich den Kübel jeden Tag brauche, sozusagen mein Alltagsauto, würde ich ..............


    Ach weißt du was, schick mir mal bitte deine Telefonnummer per PM.

    Da lässt es sich leichter bereden.


    Gruß Rudi

    Moin,

    so, ich habe gemessen und getan, wie mir aufgetragen.

    Als allererstes muss ich mal sagen, dass die Ablesung der Kontaktnummern am Wimo erheblich erschwert war.

    Ich musste die Scheibe herunterlassen,.............. Schweres Geschütz in Form einer mächtigen Lampe auffahren............. und eine Lupe zu Hilfe nehmen:-(

    Leute man wird/Ist Alt. ;)


    So aber nun zu den Messergebnissen:

    - 53a - Masse OK (11,2 Volt mit Zündung ohne Lima an)

    - 53e - Masse Null Wirkung

    - 53e - Klemme 15 OK


    Sieht so aus als wenn die "Kontakte" hinüber wären.


    Es ärgert mich ungemein, das ich den Wimo einer "Reparatur" unterzogen lassen habe (weil er gar nicht mehr funktionierte, gerade mal 1 Jahr her) und dann sowas.

    Der Typ hätte mich doch mal per Mail oder Telefonisch erreichen können, Rechnung habe ich aber zeitnah bekommen. X(


    Gruß Rudi

    Moin,

    ich bin dran. Hab nur im Moment wenig Zeit.


    So auf die schnelle, da ich ja nicht 24 Stunden arbeite.

    Lenkstockschalter ist verbaut, Spannung liegt bei rund 12,8 Volt (bei laufendem Motor ansonsten bei knapp 11 Volt), merkwürdigerweise sind die Kontakte alle i.O. und gereinigt,


    und da sind schon die ersten Unstimmigkeiten. Gehe gleich nochmal in die Garage und messe mal ordentlich durch.

    Melde mich spätestens morgen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Hat jemand ein Bild von den Anschlüssen am Scheibenwischmotor?


    Gruß Rudi

    Nun, ich möchte mal hier einhaken.

    Meine Endabschaltung lässt mich jetzt geraume Zeit ganz im Stich.

    Sobald ich den Wippenschalter aus schalte hört der Motor sofort auf sich zu bewegen, egal in welcher Stellung sich der Wischerarm sich befindet.

    Es muss irgendwo im Motor ein Kontakt sein, der die Endabschaltung übernimmt.

    Wer kann mit Bildern/Informationen weiterhelfen.

    Oder nimmt sich meines Motors an.


    Gruß Rudi