Servus
Ich hätte da auch mal eine Anfrage für einen Wolf.
Die Nummer ist Y-316 124/0
Und die FIN Endnummer ist 89678
Vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß Arnd
Servus
Ich hätte da auch mal eine Anfrage für einen Wolf.
Die Nummer ist Y-316 124/0
Und die FIN Endnummer ist 89678
Vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß Arnd
Ich hatte mit meiner "Vor-Natokupplung" auch keine Probleme mit der Eintragung. Andere hier im Raum München haben die normale Natokupplung auch eingetragen bekommen.
Servus
Also bei mir hat der Einlaßgummi keine 90°. Da sind es eher 60-70°. Oder täuscht das auf den Fotos?
Danke für Eure Informationen.
Servus
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 2.Vergaser gekauft und wollte diesen jetzt verwenden. Habe aber nach Einbau feststellen müssen das der Borgi damit absolut schlechte Leistungen erbringt. Die Ursache war schnell ausgemacht; die Bedüsung passt überhaupt nicht. Und somit komme ich zu meinen Fragen. 1. Gibt es irgendwo eine detailierte Beschreibung für die Bedüsung des Vergasers? Und 2. Wo wurden diese Vergaser sonst noch eingebaut?
Gruß Arnd
Ich fahre den XZL und bin damit vollauf zufrieden. Die Laufruhe gegenüber den Originalreifen ist einfach nur überzeugend. Und im Regen fahren ist jetzt auch kein Problem mehr. Fairerweise muß man aber auch erwähnen das diese immerhin mindestens 20Jahre lang drauf waren. Mich würde aber trotzdem interessieren wie sich die Carmac-Reifen im Regen bewähren. Hat man damit ein sicheres Gefühl?
Gruß Arnd
Ist bei einem Spezl so passiert. Da wurde etwas in den Tank gekippt und es entstand ein kapitaler Motorschaden. Deswegen suche ich noch einen abschließbaren Tankdeckel für meinen Kübel. Er sollte aber aus Edelstahl sein. Hab bisher nur welche aus Aluminium gefunden. Kennt jemand einen Anbieter dafür? Ralf hat jedenfalls keine, bei dem habe ich nachgefragt.
Gruß Arnd
Servus
Sind eigentlich die Tankdeckel mit dem VW-Logo so Original gewesen? Hab jedenfalls so einen dran und dachte immer der wäre von anderen VW Fahrzeugen.
Gruß Arnd
Servus
Und bist Du noch gut nach Hause gekommen? Hab Dich heute kurz vor Bruck im Gegenverkehr gesehen. War aber nicht mit dem Borgi unterwegs. Haben einen Bundeswehr T4 Syncro in der Nähe von Landsberg gekauft. Spezl meinte:" Schau mal da fährt dein Borgi!" Hast Du Dich in Plummern auch mit dem anderen Borgifahrer dort unterhalten? Ich konnte leider nicht hin, da ich mir den Hax verrenkt habe. Aber meine Frau war dort und hat von Euch berichtet.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Dem schließe ich mich an. Geiles "Hausmittel"! Hast Du mal ein schönes Foto von dem guten Stück? Und gibt es dazu eine Geschichte? Scheint ja ein richtig altes Teil zu sein.
Gruß Arnd
Ich danke Dir.
Gruß Arnd
Servus
Nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen das meine Steckfenster scheinbar nicht mehr zu retten sind. Vor ca. 1 Jahr wurden bei ebay noch neue Nachfertigungen der Steckfenster angeboten. Jetzt gibt es dort nichts mehr. Kennt jemand den Anbieter? Der war doch mal hier im Forum aktiv. Danke schon mal im voraus.
Gruß Arnd
Gut beobachtet Tc. Die anderen Räder sind angeblich von großen russischen Geschützen. Hab ich jetzt leider keine Fotos von. Die sind noch größer. Ca.1000mm-1200mm.
Gruß Arnd
Ich danke Euch für die erhellenden Antworten. Das mit den Bremsen ist somit auch für mich jetzt verständlich.
Gruß Arnd
Der Durchmesser ist 800mm. Die Bremsen scheinen Original zu sein. Und wenn nicht dann wäre das zumindest sehr professionell gemacht worden. Glaube ich aber nicht.
Jedoch wurden die Achsrohre mit dem Schneidbrenner abgeschnitten. Zwei Räder sind mit Bremse und zwei ohne. Und genau da fangen meine Verständnisprobleme an. Kenne mich mit Halbkettenfahrzeugen nicht aus. Der Eigentümer der Räder hat auch ein Kettenkrad und bei dem funktioniert das Brems/Lenksystem aber scheinbar anders. Das müsste mir mal einer erklären. Danke.
Gruß Arnd
Servus
Zu welchem Halbkettenfahrzeug gehören diese Räder?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Arnd
Servus Klaus
Ich wünsche Dir eine gute und vor allem vollständige Genesung. Laß Dir ruhig Zeit dabei.
Mit freundlichen Grüssen
Arnd
Servus
Ich würde an Deiner Stelle die originalen Schwellerteile drin lassen. Nach meiner Erfahrung sind immer nur die unteren paar Zentimeter marode. Die kann man raustrennen und sich Bleche kanten lassen. Die Nachfertigungen haben alle dünneres Blech und somit nicht die gleiche Stabilität wie die Originalen. Kommt natürlich auch darauf an, ob Du beide Schweller (Innen und Außen ) ersetzen musst. An Wickeys Kübel haben wir auch nur die Unterkanten gemacht. Das ging recht gut.
Gruß Arnd
Ich habe da Helicoil-Gewinde reingeschnitten und anschließend noch mit Loctite "abgedichtet". Gewindebuchsen wären aber fast noch besser gewesen.
Gruß Arnd