ame
Der Geländewagen P1 aus Eisenach ist heute weitgehend unbekannt. Es gibt jedoch noch ein Exemplar.
Mit großem Engagement und hohem handwerklichen Können wurde…
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Das müsste ein EMW 325/3 sein (gelegentlich als P1 bezeichnet). Wurde Anfang der 50iger in der DDR für die KvP entwickelt. Es wurden 161 Exemplare gefertigt.
Weiß jemand warum die Dieselpistole größer gewählt wurde als die Benzinpistole? Die wahrscheinlichkeit Benzin im Diesel zu tanken würde ja überproportional abnehmen wenn es anderum wäre. Und damit einhergehend die viel größen Folgeschäden. Beim Benzin im Diesel fressen ja alle möglichen Teile der Spritversorgung, während bei Diesel im Benziner da Wagen ja nur aus geht.
Das Ding heißt Fresia f18 (glaube ich). Kommt aus Italien.
Hallo,
was auch immer bei der Zulassung hilfreich ist, sind die KTA-Blätter (ABE) der DDR.
Diese findest du im Robur-Forum (robur.de), im Download-Bereich. Früher war es so, dass du fünf Einträge im Forum machen musst, damit du Zugriff auf den Download-Bereich hast.
Gruß Björn
Was mich besonders stört, ist die Lufthutze unterhalb der Stoßstange. Wahrscheinlich für den Ladeluftkühler. Eine doch sehr exponierte Stelle. Das ist doch eine der häufigsten Stellen, wo man bei Geländefahrten Feindkontakt hat.
Hallo,
meine Emma hat mir etwas zuviel Spiel um die Mittellage. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Spiel bei der Hydrauliklenkung einstelle?
In den Unterlagen habe ich nichts gefunden.
Gruss Björn
Da fuhr auch noch ein zweiter sandfarbener Borgward mit Balkenkreuz auf der Tür herum.
Moin Josi,
ich hatte ca. 3 Wochen vorher über einen Bekannten vom Treffen erfahren.
Schade das wir uns nicht mehr getroffen haben. Habe den Platz am Sonntag gegen 10:00Uhr verlassen.
Fürs nächste Jahr musst du den Samstag einplanen. Da war mit Abstand am meisten zu sehen. Vor allem, was da noch an Tagesgästen mit ihren Oldtimern da war.
Hier kriegt man einen guten Eindruck vom Treffen.
Und ich dachte schon, du warst mit dem Borgward in Perleberg am Wochende :-D.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass damals (heute bestimmt auch noch) die maximale Höhe der Scheinwerfer festgeschrieben ist. Da der Gleitkipper größere Räder drauf hat, musste der Scheinwerfer tiefer angebracht werden.
Hey
Könnte diese Magirus deine Interesse haben.
Das Fahrzeug steht im Dänemark.
Haben die Jupiter der Dänen eigentlich auch den Vielstoffmotor drin?
Gruss Björn
Sieht gut aus.
Mit was versiegelst du die Schnittkanten?
Gruss Björn
Das Winkelprofil kommt an die Holzleiste vor der Gummidichtung. Dient wohl als Wasserabweiser und klemmt zusätzlich den umgeschlagene Stoff.
Foto hab ich leider nicht gefunden.
Gruss Björn
Musste gerade verstellen, dass ich euch eine Antwort schuldig geblieben bin. Nach dem montieren des Deckels und der Abdeckung klang das Geräusch nicht mehr so tramatisch und ich ignoriere es seitdem erfolgreich.
So war auch mein Plan. Aber hinten oben in der Mitte ist es noch total schlaf. Es müsste weiter nach vorne.Aber soviel Kraft kriege ich im angebauten zustand garnicht drauf. In den Ecken liegt es nämlich schon an. Würde jetzt vermuten, es ist besser den Spriegel runter zu nehmen. Das Verdeck vorne anzuschlagen und es nach hinten zu spannen. Wobei hier das Problem sein wird, es über die Ecken zu bekommen.
Mal schauen, vielleicht melden andere auch noch ihre Erfahrungen.
Moin Forumsgemeinde,
ich stehe momentan vor der Aufgabe mein neues Verdeck auf die Emma aufzuziehen. Spriegel ist auf der Emma aufgebaut und ich habe das Verdeck mal rüber geworfen. Das ganze macht momentan auf mich nicht den einfachsten Eindruck.
Wir sind eure Erfahrungen mit der Montage eines NOS-Verdeckes?
Welche Reihenfolge könnt ihr empfehlen?
Gibt es Hilfsmittel um das Verdeck geschmeidiger zu machen?
Habt ihr die Befestigung direkt an der Emma gemacht oder habt ihr dafür den Spriegel abgenommen?
mfg Björn