Beiträge von Björn

    Weiß jemand warum die Dieselpistole größer gewählt wurde als die Benzinpistole? Die wahrscheinlichkeit Benzin im Diesel zu tanken würde ja überproportional abnehmen wenn es anderum wäre. Und damit einhergehend die viel größen Folgeschäden. Beim Benzin im Diesel fressen ja alle möglichen Teile der Spritversorgung, während bei Diesel im Benziner da Wagen ja nur aus geht.

    Was mich besonders stört, ist die Lufthutze unterhalb der Stoßstange. Wahrscheinlich für den Ladeluftkühler. Eine doch sehr exponierte Stelle. Das ist doch eine der häufigsten Stellen, wo man bei Geländefahrten Feindkontakt hat.

    Moin Josi,

    ich hatte ca. 3 Wochen vorher über einen Bekannten vom Treffen erfahren.





    Schade das wir uns nicht mehr getroffen haben. Habe den Platz am Sonntag gegen 10:00Uhr verlassen.

    Fürs nächste Jahr musst du den Samstag einplanen. Da war mit Abstand am meisten zu sehen. Vor allem, was da noch an Tagesgästen mit ihren Oldtimern da war.


    Hier kriegt man einen guten Eindruck vom Treffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Winkelprofil kommt an die Holzleiste vor der Gummidichtung. Dient wohl als Wasserabweiser und klemmt zusätzlich den umgeschlagene Stoff.


    Foto hab ich leider nicht gefunden.


    Gruss Björn

    So war auch mein Plan. Aber hinten oben in der Mitte ist es noch total schlaf. Es müsste weiter nach vorne.Aber soviel Kraft kriege ich im angebauten zustand garnicht drauf. In den Ecken liegt es nämlich schon an. Würde jetzt vermuten, es ist besser den Spriegel runter zu nehmen. Das Verdeck vorne anzuschlagen und es nach hinten zu spannen. Wobei hier das Problem sein wird, es über die Ecken zu bekommen.


    Mal schauen, vielleicht melden andere auch noch ihre Erfahrungen.

    Moin Forumsgemeinde,


    ich stehe momentan vor der Aufgabe mein neues Verdeck auf die Emma aufzuziehen. Spriegel ist auf der Emma aufgebaut und ich habe das Verdeck mal rüber geworfen. Das ganze macht momentan auf mich nicht den einfachsten Eindruck.

    Wir sind eure Erfahrungen mit der Montage eines NOS-Verdeckes?

    Welche Reihenfolge könnt ihr empfehlen?

    Gibt es Hilfsmittel um das Verdeck geschmeidiger zu machen?

    Habt ihr die Befestigung direkt an der Emma gemacht oder habt ihr dafür den Spriegel abgenommen?


    mfg Björn