Du hast 'ne Nachricht....
Jens
P.S.: es kommen noch mehr. Wg. unterschiedlichem Zustand werden die individuell angeboten...
Du hast 'ne Nachricht....
Jens
P.S.: es kommen noch mehr. Wg. unterschiedlichem Zustand werden die individuell angeboten...
Ja, auch diese Mal bewusst unter Panzerteilen angeboten - da m.E. nur in gapanzerten Fahrzeugen der BW verwendet - eine weitere Sprechhaube....
Aus "altem Lagerbestand" ...also so wie aus dem Keller, muffig, Leder (etwas) trocken, Schaumstoff bröselig etc., also etwas zum restaurieren aber nicht kaputt, technische auf alle Fälle gut als Deko auf einer Puppe ...
Auch hier geht der barerlös für das Teil in die Spendenkasse .
Ich starte mal mit VB 35,- plus Versand DHL .
Jens
Dann fällt er uns aber hoffentlich nicht auf den Kopf....
Jens
....Du hast eine Nachricht....
Grüße, Jens
Im Angebot eine Tragevorrichtung zur Verlegung von Feldtelefonkabeln. Gebraucht, Leder und Textil vollständig, Metall mal gepinselt, Leder könnte Fett vertragen, ist aber nicht "hinüber". Es fehlen die Wellen, Kurbel, Schiffchen etc. ...
Da kann man was draus machen....
Im Angebot für 35,- plus Versand via DHL .
Jens
Jetzt stell Dir mal vor da wäre noch sowas exotisches wie ein Saxomat oder sein ostdeutscher Kumpel Hycomat mit im Spiel
Das erinnert mich an einen Besuch bei der Prüforganisation mit einem Horex Regina Gespann. Das Anhängsel am Mopped war dem Inschinör schon sehr suspekt. Als er dann noch merkte, dass er mit dem Bremshebel keinen Gang einlegen kann war das Thema mit der selbstgefahrenen Bremsprobe durch. Bis zur Ansage, dass der erste zudem "oben" sei kam ich gar nicht ...
Jens
Noch da, die Lampe!
Jens
Zwei schöne Alben, mit den Bildern daraus könnte man was Anfangen. Nur ein paar zu wenig ...
Jens
Ein Mitglied der LARC Familie....laut Netz ein LARC 15. Es gab da in den 60ern eine ganze Reihe von, auch bei der BW. Mitbdenen sollte Fracht zwischen Frachtern auf Rede und Strand transportiert werden...
Jens
Wenn ich die Fragestellung rein unter "Oldtimer-Aspekten" sehe ist es immer ratsamer die seltenerer Variante zu nehmen und möglichst original zu restaurieren. Zumal, wenn man eh viel Arbeit in das Objekt stecken muss. Der Aufwand durch "etwas bessere" Teile wird in der Regel auch nicht wirklich geringer als wenn man die originalen nimmt - aber man hat am Ende immer einen Kompromiss.
Spätestens wenn man sich ggf. doch mal von dem Gerät trennen will - etwa weil man lieber schraubt und ein neues Projekt vor der Tür steht - ist das immer ein Punkt, an dem der Käufer einhakt wenn man sich auf Grund der vielen Arbeit im oberen Preissegment bewegt... "ist ja schön gemacht, aber". Hab ich schon oft genug erlebt ... fängt schon bei der Farbwahl an. Die Lackierung mag noch so toll sein, wenn jemand viel Geld anlegen will ist das ein Killkriterium - etwa bei zivil lackierten Behörden-Krädern. Der Aufwand den Mangel abzustellen ist fast so hoch wie ein vergleichbares FZ gleich original zu machen....
Wenn Du also nicht zwingend ein Bundeswehr-KFZ haben willst ... bau Dir einen originalen Feuerwehr-6er ...
Jens
Ein Bekannter sucht für ein Buchprojekt noch ungewöhnliche Uniform- und Ausrüstungsstücke der Felduniform des Heeres aus der Zeit zwischen 1955 und 1990 zum Zwecke der fotografischen Dokumentation ...
Sehr vieles ist schon im Kasten, aber vielleicht habt Ihr noch etwas im Bestand, von dem Ihr sagt "das ist sehr ungewöhnlich".
Dann bitte melden, ich vermitteln.
Jens
Wenn es eine Quelle für "grösser" gibt wird es interessant....😎
Vor Jahren gab es mal die grauen Wolljacken der Dänischen Zivilverteidigung für kleines Geld bei Ranger, auch in 56. Ich Depp hab nur eine gekauft, waren nach kurzer Zeit abverkauft. Absolut geniale Jacke, trage ich auch öfters, wird von vielen als Trachtenjacke erkannt...
Jens
Dann fehlt er wohl in beiden Sätzen ...
Wie dem auch sei ... Alles im Bild. Und wie bei meinen Angeboten VB ...
Jens
Also in meiner anderen Kiste ist auch nicht mehr ... und das chromfarbige Ding im Bild sieht mir verdächtig so aus, als wäre es ein Brenner ...
Jens
P.S.: die gesuchten Teile sollten alle bei den einschlägigen Händlern in original/ordentlicher Qualität verfügbar sein - die Bestände von Classische Technik sind wohl bei der Mopedgarage, aber Weisswange ist m.E. auch noch aktiv.
Ja, als die Maico in den 80igern in Massen auf dem sich entwickelnden "Yountimer-Mark" war (waren ja keine 30 Jahre alt) gab es zu viele auf einmal und sie sieht mit Hinterradschwinge und Verkleidungen auch nicht so "klassisch" aus wie die Vorgänger -Generation ... Ich wollte auch keine haben. Lieber so etwas wie DKW RT 250/2 ...oder Horex Regina. Hat bis Ende der 90er gedauert, dass mir auch die Maico gefiel.
Zulassung wird kein Problem sein, die M250/B ist kein Sonderfahrzeuge im Sinne dieser Vorschrift sondern eine tmil Ausführung der zivilen Blizzard.
Jens
Interessant, was immer so bei Ebay doch versteigert wird. Als Bajonett viel eindeutiger gegen die Regeln als z.B. das olle BW Messer....
By the way ... so ein Ding liegt hier auch noch im Weg.
Jens