Definitiv beschafft Kanada Mercedes ... und ich dachte bislang, das nur die BW EURO 6 LKW kauft.
Jens
Definitiv beschafft Kanada Mercedes ... und ich dachte bislang, das nur die BW EURO 6 LKW kauft.
Jens
Actros 8x8 und Zetros 6x6 in Richtung Norden. Gehen ggf. via Bremerhaven nach Canada. MBS ist dort der Fahrgestell-Lieferant für die neuen Logistik-Fahrzeuge der Armee, Hauptauftragnehmer ist GD Canada, die Aufbauten werden ein Arbeitsanteil sein, der im Land dazu kommt...
Jens
Ja, Scheiben in der Art gab es auch mit dem passenden Profil der Transit Mk1/2 Seitenwände. Gehört in den 80ern zu jedem guten Club-Mobil ...
Jens
Wenn man denn irgendwie den Ruf genießt sich mit alten Sachen - speziell mit militärischem Hintergrund - auszukennen bekommt man auch mal einem Anruf. Ein Freund half im Bekanntenkreis einen Haushalt aufzulösen. Ausser ein paar "modernen" Dingen - der Hausherr arbeitete auf Amtsebene für die Bundeswehr - fand sich in der Garage viel von seinem Vater. Jahrgang 1905, Lehrer, hatte 1931 über ein literarisches Thema promoviert und "durfte" dann in den Krieg ziehen. Aus der Zeit bargen die beiden kleinen, selbst schon alten Pappkartons ein paar Bilder und die Anstecknadel zu seinen Auszeichnungen. Der Grossteil des Nachlasses sind aber selbstgemachte Kladden, in denen der "Teacher" im belgischen La Hulp während der Kriegsgefangenschaft allerlei aufschrieb. Von Gedichten über Vokalbeln bis hin zu Notizen zur Entwicklung der Kulturen ...
Die Bilder zeigen eine Auswahl der Kladden, die fand ich besonders beeindruckend weil sie mittels Zeltplanenteilen hergestellt wurden...
Ansonsten sieht man auf den Bildern, dass die Pins tatsächlich von ihm sind...
Das Ganze wäre, da die Auflösung nicht durch Verwandtschaft durchgeführt wurde und es ja alles nicht so wertvoll aussieht, wohl in die Tonne gewandert....
Jens
Fortsetzung folgt ....
Ich hoffe, die haben die Aggregate auch noch mal geöffnet ... auch bei noch schön VCI verpackten Baugruppen aus Neufertigung oder MES4 Inst soll da schon einmal "Mangelhafte Ware" bei sein...
Ansonsten eine beeindruckende Arbeit, die die Werkstatt da leistet!
Jens
Das ist immer noch der Vorteil von solchen Märkten... die lagen sicher Jahrzehnte beim Vorbesitzer der sich sicher war die Mal irgendwo zu brauchen ohne zunwissen wofür die sind.
Mein Spezi hat in Mannheim letztes Jahr einen unvollständigen, optisch nicht so schönen VW Käfer-Motor gekauft, ohne Gebläsekasten etc. War deshalb auch billig. Er kam aus dem Lachen nicht raus. War nämlich ein 356er Porsche Motor...
Jens
Die Preise sind - wie geschrieben - VB ...
Jens
...wenn Euch das Material aber nicht der Preis gefällt....einfach ein Angebot machen!
Jens
Es werde Platz. Hier ein erster Schwung TDven für verschiedene Geräte. Unter der Überschrift Kettensäge einmal ein Teil 1,2, einmal Teil 1,2 und 3.
Zustand "gebraucht" und nicht kontrolliert. Stückpreis 25,- VB plus Versand nach Wahl, bis zum ersten Einzelverkauf als Paket für 117,- inkl Paketporto....
Grüße,
Jens
Ich hab auch die Tage gehört, dass die Vorschriften seit einiger Zeit strenger ausgelegt würden, werde das gegen Ende das Monats mal mit dem Prüfer meines Vertrauens bereden. Denn es kann auch an der befragten Prüf-Org liegen...
Jens
Zündung, fernentstört und Baujahr 1957... Dein Auto wird ab Werk die geschirmte Zündung gehabt haben - die ist m.E. ab 1957 serienmäßig gewesen - und ist dann später wieder auf ungeschirmt zurück gerüstet worden weil man nicht zuletzt einfach zivile Kerzen nehmen kann und nicht mit den geschirmten Kabeln hantieren muss.
Reguläre Rüstsätze für Funk gab es bei der BW in der Anfangszeit nicht, die Bilder, die es vom B2000 mit Funkausrüstung gibt zeigen eine enorme Variantenvielfalt. Bei meinem ex Kübel, der 1961 zum Kdo umgebaut wurde, hatten die Seitenteile zwischen den Türen vier eng zusammen liegende, später verschlossene Bohrungen, die auf die Anbringung "normaler" Antennen- Halter hindeuten.
Jens
Und wenn man bedenkt, was anderswo für die Ardie-Karren gefordert wird ist der Preis selbst mit ein wenig mehr Gammel mehr als fair. Denn für 3MarkFünfzig ab Depot BW gibt's die schon lang nicht mehr....
Jens
Bitte einen Preis ergänzen, Anzeigen ohne Preis werden gemäß Forenregeln kurzfristig gelöscht ...
meint ihr diesen hier?
Nee, da sollte es etwas jüngeres geben. Zum Zeitpunkt dieses Threads hatte ich noch keinen B2000 ...
Grüße,
Jens
Ja, da gibt es etwas zu, zumindest vor ein paar Jahren gab es die Teile ohne Problem neu, einziges Problem war, das der Hersteller nicht an Endverbraucher verkaufte und man jemanden mit Gewerbeschein brauchte um die zu kaufen...
Ich hab meine ganzen diesbezüglichen Unterlagen mit den Fahrzeugen abgegeben, aber das sollte mit der Suche zu finden sein...
Jens
Ein grosskalibriges Geschoss, auf Grund der Rillen im unteren Führungsband ( dem Kupferring) bereits verschossen, wieder schön gemacht und als Tischdeko hergerichtet.
Jens