Ich denke, dass man, wenn man die Fahrzeuge nicht irgendwem zur Verfügung stellt, analog zu Fahrzeugen wie dem SW1 die Aufbauten abnimmt und verschrottet und die Fahrgestelle verkauft.
Jens
Ich denke, dass man, wenn man die Fahrzeuge nicht irgendwem zur Verfügung stellt, analog zu Fahrzeugen wie dem SW1 die Aufbauten abnimmt und verschrottet und die Fahrgestelle verkauft.
Jens
Wenn die als Demonstratoren gebaut wurden uns eventuell die Aufbauten auch nicht aus Panzerstahl sind das ja auch keine Kriegswaffen sondern Kehrmaschinen mit einem putzigen Aufbau ,,,,
Jens
@ Mungo....da erfolgt sicher kein Verkauf via Vebeg - zumindest nicht "am Stück - da KWKG Material....
Jens
Nein, das ist was anderes....
Jens
Das sieht nach dem Enok 6.1 aus, der ist etwas "massiver" als der 5.4. Und seltener...
Und auch wenn vergleichsweise neu ist der Mungo ein Auslaufmodell. Wird ersetzt durch den Carakal, der wie der Enok von ACS kommt und auf einem G Chassis aufbaut.
Jens
Es ist noch gar nicht so lange her, dass man auch bei Flut vor den Geschützständen trockenen Fusses lang laufen konnte ...
Jens
Ja, grad in den letzten 10 Jahren sind in Løkken ein paar mehr Meter Strand verloren gegangen!
Jens
Ab Werk / in der Frühphase ist die Antwort einfach: gar nicht.
Weder auf meiner BDG noch auf einem DKW Vorderradkotflügel im Originallack sind diese Angaben vorhanden, auch nicht in Spuren, und auf Bildern aus der Frühzeit findet man auch keine Hinweise. Analog zu einigen anderen Details an Fahrzeugen der ersten Generation wird diese Markierung wohl Ende der 60iger Jahre irgendwie nachgerüstet worden sein.
Jens
Naja, im Keller ist immer relativ. Es lässt sich allgemein beobachten, dass spezifische Sammlermärkte irgendwann nicht mehr wachsen, die Masse der Leute dann alles weniger seltene zumindest als Belegstück hat und sich auf die Raritäten oder halt sehr gut erhaltene Teile fokussieren. Der weniger seltene "Krempel" stagniert oder sinkt dann im Preis.
Und was die Messer angeht: Die waren jetzt doch wirklich einige Jahre völlig überbewertet"! Als Outdoor-Messer wollte die früher keiner haben weil sie nicht wirklich gut sind, für die Sammlung reicht eigentlich eins. darum bekam man die "früher" immer für wenig Geld. Warum da jatz auch für Schrott über 100 gezahlt wurden verstehe ich schon garnicht...
Jens
Die Jammerbucht ...meine absolute Lieblings-Ecke an der Nordsee!
Jens
Für Teilesuchen analog zu Angeboten bitte den passenden Teilemarkt benutzen...
Ja, eine klasse Auktion...
WI da schon eindeutig drauf ateht wo es einzuordnen ist noch fett BGS zu behaupten ist "ein wenig ignorant". Der Preis? Naja, wie bei allem an Dammelkram liegt der Wert im Auge des Betrachters. Wenn es das letzte Stück ist, das ein Berlinsammler sucht sind die paar Euro über dem angemessenen Preis auch egal.
Insgesamt:Ja, Bestecke sammeln ist witzig, nimmt nicht soo viel Platz weg und kostet kein Vermögen. Und wenn Not am Mann ist kann man sie benutzen ohne das sie - bei normaler Verwendung - Schaden nehmen. Von daher bin ich immer wieder ganz happy über eine Kiste lose Einzelteile zu stollern um mal wieder ein wenig zu sortieren. Aktuell hab ich locker 15 kg "Schüttgut" zum Vervollständigen....
Jens
...dafür aber in den 50er regelmäßig alle zwei Jahre eine Serie für den BGS. Neben Deinen 54ern kenne ich `56 und `58 Teile.
Jens
Ja, BGS gestempeltes Besteck ist ein wenig die Nadel im Heuhaufen, wenn es dann noch Hersteller / Jahrgangsgleich sein soll ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe im Laufe der Zeit schon einige Kisten Bestecke und lose Teile durchwühlt, bislang aber auch noch keinen Vierersatz zusammen bekommen. Ein Teil ist immer falsch bei meinen beiden BGS Bestecken. Und weder die noch die wenigen Einzelteile im Lager sind LGKF 54, ein Tausch bringt also nichts.
Jens
Ja, die Haube ist schon sehr charakteristisch....
Jens
Na, der Klassiker unter dem Thema "ältere Restaurierung" ... die Maßstäbe, die man in den 80/90ern grade bei älteren LKW anlegte waren geringer als heute, zumal selbst ein Blitz damals nicht teuer war - nicht vergessen: ein Kettenkrad gab es um 1985 noch für 15. - 20. tsd Mark, restaurierbare LKW 3to für deutlich unter 10. .. - und man hat wertgerecht restauriert..
Jens.
Link hin, Link her.
Eine Preisangabe ist auch hier "ganz nett", ja sigar erforderlich, da weis man nämlich schon mal ob ein Wechsel zu Klaz lohnt...