Zu beachten ist zuerst einmal, dass Du beim schweizer CJ5 keinen "richtigen" Willy's hast, sondern nur einen oliven CJ5 - d.h. keine 24-Volt-Elektrik, keine wasserdichte Elektrik, kein Batteriefach vor dem Scheibenrahmen, keine 2-Kreisbremse,...
Wenn Du keinen Wert auf den "Willy's-Bonus" legst, sondern einfach nur ein nettes Sommerauto haben möchtest, kannst Du auch mit dem CJ glücklich werden.
Allerdings sollte eine gewisse Preisdifferenz beachtet werden: Cj der schweizer Armee (Kaiser) gibt es noch diverse, "echte" Willy's M38a1 sind seltener und, wie oben angedeutet, besser bzw. "armeemässiger" und robuster ausgestattet - allerdings hat die gekapselte Elektrik auch ihren Preis: Du wirst Dich wundern, wie viel Geld man für 4 wasserdichte Zündkerzen bezahlen kann...
Ein CJ in oliv sollte also immer billiger zu haben sein, als ein M38a1.
Spaß haben kann man mit beiden Typen sehr gut, auch will ich den CJ nicht abwerten oder den M38a1 über Gebühr loben; ich habe schon beide Modelle gehabt, M38a1 von der dänischen Armee (Mitte der 90er Jahre gab es 3 Stück für 10.000 DM - nur mal so als kleiner Anhaltspunkt für eventuelle Preisverhandlungen) und Cj5, allerdings als Zivilversion.
Für den M38a1 bekommst Du passende Ersatzteile überall gut und günstig, für die schweizer CJ im Zweifelsfall nur in der Schweiz(?)
Gruß
Kai