Wir sind auch angemeldet
Beiträge von Munga6Schrauber
-
-
Bezüglich Auslegung der STVZO leben wir im Bund der Kleinstaaten Deutschlands.
-
Von wann ist denn die Änderung?
Offenbar vom Juni 2024: StVZO.pdf
Mein So.KFZ.Löschfz wurde im September „mit alles“ (und H- Kennzeichen) zugelassen.
Freu dich. Offenbar hängt stark von der Region ab, wie das umgesetzt wird. Der Bereich des RP Gießen ist leider von der eher strikten Auslegung geprägt.
Gilt nicht nur für Gießen, sondern schon wird schon seit ca 10 Jahren in ganz Hessen so gehandhabt. Andere Bundesländer ignorieren das bisher.
-
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise zur Fehlerbehebung.
Einige der Punkte kann ich ausschließen weil schon geprüft, einige andere werde ich jetzt durchgehen.
Da ich arbeitsbedingt nur an Wochenenden an die Fahrzeuge komme, kann das 1-2 Wochen dauern bis ich hier Rückmeldung geben kann.
Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
Danke und Grüße
Stefan
-
Zündung ist eingestellt, laut Handbuch und so wie ich es immer schon mache, sollte passen.
Ob er vorher lief, kann ich nicht sagen, es ist ein Restaurationsprojekt.
-
Gemisch stimmt, Kerzen sind neu.
-
Es ist ein AU4 und er ist sauber.
Mit Choke ist natürlich der Startvergaser gemeint. Und es ist nu mal kein "Nadel"ventil ......
Mir ist schon bewusst welcher Vergaser auf den Motor gehört.
-
Choke sollte passen, Sprit wurde nach Reinigung des Kraftstoffsystems (inkl. Tank) natürlich durch neuen ersetzt.
-
Wie schon geschrieben, Schwimmer inkl. Ventil ist geprüft. Zudem hat der Munga Vergaser keine Schwimmernadel, sondern ein Kugelventil. Es wurde auf Leichtgängigkeit und Dichtheit geprüft.
Die Leerlaufgemisch-Regulierschrauben sind neu.
-
Hallo zusammen,
Nach einer Pause wegen anderer Projekte ist jetzt der Munga wieder dran.
Vergaser wurde zerlegt, inkl. aller Düsen gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Schwimmerstand kontrolliert, ok. Das Belüftungsrohr stimmt auch.
Zündung wurde geprüft und eingestellt, Kontakte, Vorwiderstände, Kerzen und Kabel ok.
Ansaugtrakt wurde auf Dichtheit geprüft.
Verhalten ist wie oben beschrieben:
Motor springt auch bei tiefen Temperaturen gut an.
Bei einer Probefahrt zeigt er die Munga typische Leistung.
Problem ist nach wie vor der nicht stabile Leerlauf.
Egal wie man den Leerlauf Anschlag einstellt, er stirbt ohne mit dem Gas zu spielen immer wieder ab.
Das "spielen" mit den Leerlaufgemisch-Regulierschrauben bringt auch keinen wesentlichen Unterschied. Die sind übrigens auch neu, d.h. Konus ist ok.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Gruß Stefan
-
Kann ich nur bestätigen, bei Regen absolute Katastrophe.
-
Da hat sich wenig geändert, nur jetzt mehr Platz, nicht mehr so eng.
Und mehr Parkplätze natürlich.
-
Hallo!
Wenn ich in Laubach zum Sicherheitsseminar war bin ich immer ins Kaufhaus Schwalbach ! Kein echter Army Shop aber die haben immer einiges gehabt!
Viele Grüße Bernd
https://g.co/kgs/qYn1eEvKaufhaus Schwalbach GmbH & Co. KG
06405 6368Schwalbach kann man durchaus empfehlen, hat oft interessante Sachen da.
-
https://www.natoshop-frankfurt.de/ wäre möglich
Genau den meinte ich mit Apotheke
-
Der ist aber eine Apotheke
-
Die Reflexstreifen gelten aber als Leuchtmittel und benötigen daher ein Prüfzeichen.
-
Bei mir auch, vielen Dank!
-
Hallo,
ich würde gerne auch 10 x F54 nehmen.
Gruß Stefan
-