Beiträge von nobuddy

    Mal laienhaft eingeworfen - heißt es nicht sinngemäß , dass das Fahrzeug für die H-Zulassung im Originalzustand bei Erstzulassung sein muß - bzw. wie mit möglichem Umbau/Anbau von Teilen , die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung hätten sein können ? Das würde doch einen privaten Umbau des Inneren einschließen , sofern man den nicht mit Kohlefaser und Led-Sternenhimmel krönt , oder nicht ?

    @ Olli - Das dürfte doch das ehem. Hydrierwerk in Pölitz / Police sein , oder ? Dort hat mein Opa als Arbeiter sein Gehör bei einer Kesselexplosion verloren aber dafür sein Leben behalten , weil er danach nicht mehr fronttauglich war ...

    Wobei nicht erst der IS den multiplen Nutzen des Hammers für sich entdeckt hat - die zweiradfahrenden Herrschaften mit der Heimat des Teufels im Namen nutzen ihn ebenso wie ihre Standesgenossen mit der Heimat des Temüdschins im Namen schon lange zur Untermauerung ihrer vorgetragenen Argumente . Und so wie sie den streikenden Motorradanlasser als Begründung der Mitnahme anführen , wird der kontrollierte Herr Bin -Sowieso dann wohl anführen , dass er sich gerade auf dem direkten Weg zum Dachdeckerpraktikum befindet . Das zeigt einmal mehr die Sinnlosigkeit derartiger politischer Kosmetik ...

    Eine kleine Anfrage der AFD ( 20/567 ) hat ergeben , dass es - Stand 02.2022 - 1773 Gesetze und 2655 Rechtsverordnungen in der Bundesrepublik gibt ( Antwort 20/721 ) .


    In diesem Zusammenhang wies die Bundesregierung darauf hin , dass im Koalitionsvertrag vereinbart wurde , die Bürger , Bürgerinnen , die Wirtschaft und Verwaltung gegenüber dem bisherigen Bürokratieaufwand zu entlasten .


    Lt. Statista hatten wir - Stand 01.2024 in der Bundesrepublik 1792 Gestze und 2854 Rechtsverordnungen .


    Eine Tendenz ist erkennbar ...

    Macht es Euch doch nicht so schwer ...


    Blazecut.com und Ihr seid im Bilde - HFC-227ea , Heptafluorpropan , ein flüssiges Löschmittel , welches als Halonersatz entwickelt wurde . Das Suchwort HFC-227ea gibt dann auch ohne Blazecut jede Menge Info im Netz.

    Im Gegenteil -


    Knife Crime Statistics | The Ben Kinsella Trust
    Explore knife crime statistics and essential articles with our comprehensive overview of knife crime in England and Wales.
    benkinsella.org.uk


    - weil das, was den Normalbürger ggf. abermillionenfach einschränkt , weder dort noch hier die zustechenden Messer-Affen auch nur ansatzweise beeindruckt .


    In England ist es nur legitim , unverriegelbare Klappmesser mit knapp 8cm Klingenlänge in der Öffentlichkeit mitzuführen . Das sind aber ganz sicher nicht die Messer, mit denen dort die Messer-Offence- Statistiken nach oben getrieben werden - und das sind ebenso sicher auch nicht die Messer, mit denen bei uns in Zukunft auf den Bahnhöfen zugestochen wird .

    @ Gandalf + Ludwig - der Polizist ist ja auch nicht per se böse , wenn er - auf Grundlage der Gesetze etwas konfisziert oder zur Anzeige bringt , sondern setzt nur exekutiv um , was judikativ beschlossen wurde . Allerdings - im Hinblick auf den Kofferraum - man muss es den Herrschaften ja auch nicht zu einfach machen , die Polizei sollte sich schließlich genauso an Gesetze halten , wie Ihr es tut ... Eine Fahrzeug- oder Kofferraumdurchsuchung ohne begründeten Verdacht ( ganz aktuell : z.B. Marihuanagestank ... ) ist rechtlich nicht statthaft . Daher wird ja eben auch ganz unverbindlich nach Warndreieck und Verbandkasten gefragt - weil Ihr dann zumeist ohne weitere Aufforderung den Kofferraum öffnet und damit erst den Blick auf evtentuellen "Beifang" ermöglicht . Alternativ dazu hast Du Dein Warngedöns nicht dabei ( Verwarnungsgeld 35.- Euro wenn alles fehlt , sonst anteilig billiger ) oder unter dem Sitz . Schon bleibt der Kofferraum zu , und zwar schön nach Recht und Gesetz !

    Wir wollen denn doch bitte ganz in die Absurdität der Begrifflichkeiten abtauchen .... Rechtlich unterscheiden sich GESCHLOSSEN und VERSCHLOSSEN . Geschlossen ist die Werkzeugkiste , wenn der Deckel zu ist ( respektive der Reißverschluß des Rucksacks oder des Waffenfutterals ) . Verschlossen ist er - richtig - wenn da noch ein Schloß rankommt . Verschlossen ist aber auch , wo dann an den Reißverschluß / den Überwurf der Werkzeugkiste noch etwas rankommt , was das sofortige Öffnen verzögert , bzw nur unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs ermöglicht . Das kann also eine Schraube mit Mutter an der Werkzeugkiste sein oder der Kabelbinder am Reißverschluß ...


    Und sowas weiß hoffentlich Jeder , der auf dem Flohmarkt den günstigen Messerblock kauft ... :leck:

    Farewell, Birgit .


    Möglichkeiten des Erinnerns hast Du ja trefflich hinterlassen - sei es nun beim Verzehr von Grünkohl oder dem Passieren zahlreicher Locations rund um Boostedt , die Du in Deine akkuraten Ausfahrtplanungen aufgenommen hattest ...

    Oh wie geil - Welthölzer und Haushaltsware ... Ich weiß nicht, wie oft wir genau die als Gören im Zigarrenladen bei Herrn Wilhelm von unserem Taschengeld gekauft haben ( immer noch 'ne große Tüte lose Süssigkeiten dazu, damit er gnädig ist und die Streichis rausrückt ) und anschließend im verwilderten Nachbargrundstück mitten in Hamburg nach Mai 1842 und Juli 1943 um ein Haar den dritten großen Stadtbrand verursacht haben .... Immer mit bangem Schulterblick nach Hause gegangen , ob es nicht doch noch aufflackert und die Rauchsäule steht ... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    WOT 8 wurde von den Briten gefahren, der Lanzenreiter ist vom 8. britischen Armeecorps der 8. britischen Armee , die Anfang Mai im Rahmen der Operation Enterprise über die Elbe setzte ( hatten wir doch gerade ) und dann u.a. Plön und Lübeck einnahm ... Und "schwupp" sind wir bei Euch im Vorgarten ... :D