Beiträge von mogi

    Hallo Hansi,


    Es geht speziell um das Antennenkabel FK1

    ein reines FK1 Kabel habe ich nicht gefunden, dafür ein HF-Eingangskabel HFK-1


    HF- Eingangskabel HFK-1

    Das Kabel ist mit seinem Winkelstecker an die Eingangsbuchse des LV 80 und mit seinen 2 Klemmanschlüssen an die Antennen- Klemmschrauben "Ant" und "Dipol" des GRC-9 zu führen.


    und dann noch ein Antennenkabel AK-1

    Antennenkabel AK-1

    der Winkelstecker des Kabels wird mit der Antennenbuchse des Verstärkerteils LV 80 verbunden. Das flexible offene Ende ist an den Antennenanschluß zu führen...

    ich denke mal entweder an den Isolator IN-127 mit den Mastgliedern MS 116 -118 oder der Langdrahtantenne


    Gruß

    Gerd

    Hallo Alex,


    habe auch das Problem mit dem Chokezug, dass er nach dem einschieben sich wieder um 5mm - 10mm nach außen schiebt. Aber nach jedem einschieben drückt es ihn wieder raus. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen warum das so ist :schulterzuck:

    bin mal gespannt was hier raus kommt hmmm


    Gruß

    Gerd

    Hallo Andreas,


    ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Mast neben dem Fahrzeug aufgestellt werden kann und wenn angeschlossen, kann man dann gleich umschalten, um die Betriebsunterbrechung zu minimieren.

    ja, der Mast wird unmittelbar neben dem Fahrzeug aufgestellt ( Beispielbild mit einem Funk VW Bus T3 )


    Das mit dem Wolf war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, ich weiß auch nicht genau, wo das Teil konkret verbaut ist

    ja ok. Ich habe auch keine Ahnung.

    Könnte man nicht anhand der Vers.- Nummer herausfinden wo das Teil eingebaut war ?


    Gruß

    Gerd

    Hallo Andreas,


    so wie du es schreibst macht es natürlich mehr Sinn als ich es geschrieben hatte, mit den Anschlüssen. Ich bin vom dem Bild mit dem Fenstereinsatz vom T3 ausgegangen, da befindet sich der Sicherungskasten auch im Fahrzeug. Das heißt aber auch das man zum Umschalten von Standbetrieb auf Fahrzeugbetrieb jedes mal das Fahrzeug verlassen muss und bei Sicherungswechsel auch.

    In der Tat ist das graue Kabel das zum AGAT geht wirklich sehr kurz, gerade mal 30cm lang und warum das Kabel 10 auch noch als eizigstes Kabel fest angebracht wurde, verstehe ich auch nicht so recht. Schließlich hätten Sie auch noch das Kabel 14 in der gleichen Länge fest anbringen können.

    Dann hat der lange Wolf auch einen 6m Mast dabei so wie der T3 Funkbus ?

    Da der Antennenumschalter ja die Anschlüsse 10 und 14 für die SEM 25/35 Funkeräte hat und Bj. 02/88 ist, gab es da schon den langen Wolf bei der Bw ?


    Gruß

    Gerd

    Hallo,

    Ich denke dass Teil kommt von hi an eine Halterung. Vorn unten sieht man eine Abschirmabdichtung und einen blanken Teil vom Gehäuse. Das wird die Anschraubebene sein.

    ich sehe das auch wie Markus: Das Gerät wird von hinten in eine Wand (ich denke hier an sowas wie die Bleche, die anstelle der Scheiben im T3 eingesetzt waren)

    jetzt habe ich es verstanden, das untere Teil sitzt also außerhalb des Fahrzeugs ( deshalb auch die Gummidichtung die rundherum verläuft ) und der Sicherungskasten und der Bedienhebel für FZB und STB ist im inneren des Fahrzeugs. Dann kommt das offene U wieder als Schutz dran. Das Teil steht dann an der Wand, ungefähr so wie auf diesem Bild vom Funk T3 zu sehen ist

    Danke euch beiden für eure Antworten


    Gruß

    Gerd

    Hallo Marcus,


    also ob und wie da was wohin gehört kann ich dir leider nicht sagen, habe das Bild so aus dem Internet übernommen, wie es der Verkäufer eingestellt hat.

    War einfach zu bequem eigene Bilder von dem Teil zu machen, hab jetzt aber mal von allen Seiten ein paar Bilder gemacht. Wie gesagt, ich kann keinerlei Befestigungspunkte an dem Teil ausmachen

    Ansicht von vorne


    Ansicht von rechts


    Ansicht von links


    Ansicht von hinten


    Ansicht von unten

    und wie man erkennen kann stehen unten auch noch 8 Schraubenköpfe hervor, also es gibt keine Ebene Fläche

    wenn es dazu noch eine Halterung geben würde, müsste die ja auch irgendwie an dem Gerät befestigt werden können hmmm


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    ich benötige einmal ein paar Info`s zu diesem SEM 25/35 Antennenumschalter ...

         


    wo ist oder war der verbaut (welches Fahrzeug ?) und wie wurde dieser Kasten dann im Fahrzeug befestigt (falls in einem Fahrzeug eingesetzt), da keinerlei Befestigungspunkte am Gerät vorhanden sind ?

    Jedenfalls habe ich keine gesehen, weder auf der Rückseite noch unten, noch seitlich :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

    Hallo Micha,


    schau dir mal die Beiträge vom Schwarzeradler90 Sven seinem San Kübel an, da sind auch Bilder von allen Seiten zu sehen VW 181 "SAN" Ausführung

    ich habe die Taktischen Zeichen schon seitlich hinten links vor den Lüftungsschlitzen, dann hinten links, wenn kein Antennenhalter verbaut ist, oder mittig über der Motorklappe gesehen ...


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    auf diesem Bild hier haben die beiden VW Kübel auch auf dem Dach das Rotkreuz drauf, und natürlich auch an den bekannten Stellen


    scheint also nicht so selten zu sein


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    Ahh.. .dann habe ich ein Leitkreuz mit falschen Befestigungslaschen.

    glaube nicht dass es die Leitkreuze in unterschiedlichen Ausführungen gibt, die haben alle oben einen Winkel dran


    Normalerweise hat das Leitkreuz nur oben den Winkel mit den Langlöchern. Alles andere ist fahrzeugbezogen.

    und so wie es der dd1lm Andreas geschrieben hat sind die weiteren Halterungen dann fahrzeugbezogen, die seitlichen Halterungen die man auf dem Bild vom Maggo635 sieht, die werden dir fehlen


    Gruß

    Gerd

    Hallo Michael,


    laut TDv sollte der 6 kg ja da rein passen



    hast du bei deinem Feuerlöscher den Schlauch auch aus der unteren Halterung ausgehängt, so wie es in der TDv steht ?

    Und den Haltegriff so positioniert das er im Kasten immer nach unten rechts zeigt ?

    Ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob sich die Maße der 6 kg Feuerlöscher (in der Länge) geändert haben oder nicht :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    das ist doch der Anhänger aus der Anzeige vom kikido27


    und der lief bei der Bundeswehr mit Auflaufbremse als Anhänger 0,5t hinter dem Iltis


    und wie schon weiter oben geschrieben wurde ist das halt ein sehr massiver Anhänger mit großem Eigengewicht, aber mit der Auflaufbremse hat er dann auch eine Nutzlast von 500 kg ...

    und ja, der sieht schon recht wuchtig hinter dem Iltis aus. Mit der Auflaufbremse ist die Länge der Deichsel auch nicht gerade kurz geraten


    Gruß

    Gerd

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, hab keine Ahnung wie lange die bedruckten Kennzeichenschilder hergestellt wurden und dann im Gebrauch waren.

    Auf alten Bildern aus den 60er Jahren kann man auch schlecht erkennen ob die bedruckt oder geprägt sind, außer man findet vielleicht ein Foto mit einer Nahaufnahme vom Kennzeichen wo man es genau sieht. Hab aber noch keins gefunden das ich mit Sicherheit sagen könnte, dass es aus der Zeit um 1960 ist


    Gruß

    Gerd

    Hallo Stephan,


    ein Foto nicht direkt, aber hier siehst du das Kennzeichen aus meinem ersten Beitrag nochmal im Ganzen und da seht auch "Dieses Y-Kennzeichen ist ein sehr altes Exemplar aus den 1950er Jahren. Interessant sind das Bakelit-Siegel und die Tatsache, dass das Schild nicht geprägt, sondern bedruckt wurde! "

    Kennzeichenwelt - Bundeswehr und NATO

    leider kann ich die Bilder hier nicht einfügen, es heißt das es nicht sicher heruntergeladen werden kann :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd