Beiträge von Lucky

    Moin Leute,

    nicht das ihr glaubt ICH TICK NICHT RICHTIG aber bei meiner K 125 V2 tickt es !!!.

    Wenn der Motor ausgestellt und Zündung auf Null gestellt ist kann man ein deutliches, regelmäßiges

    " TICK TACK" vernehmen, den genauen Ort der Geräusche konnte ich nicht einwandfrei ausfindig machen, scheint jedoch aus dem Bereich zwischen dem Tank und Zylinderkopf zu kommen, da kann doch nix sein was solche Geräusche verursacht, Elektrik is doch da nirgends verbaut, hat einer ne Idee ?

    Sollte ich die Ursache nicht finden kann doch eigentlich nix passieren, meine Batterie is eh leer und die Blinker gehen nur wenn ich ne Runde gefahren bin

    Danke im voraus für die Antworten,

    Gruß Lucky

    Nochmals Danke für die Antworten, werd also erst nochmals nen Klebeversuch mit angeratenem Kleber starten.

    Wenn das nicht klappt muss ichs eben mt Schrauberei versuchen, Wenn's so klappt wie von dd1m beschrieben sollte wohl klappen

    Dank euch

    Moin, ich schon wieder! !!!,

    das Kleben mit Uhu Alleskleber hat nicht geklappt, welchen Kleber empfehlen die Fachleute ?

    Wenn's damit nichts wird werd ich wohl echt neue Blöcke brauchen, muss ich dazu die komplette Konsole auseinander nehmen (Zündschlossoberteil ab, Tachowelle unten ab, muss das Tachoglas entfernt werden und und...)

    Da ich nicht der grosse Schrauber bin war ich für Antworten dankbar,

    Gruss Lucky

    Zusatz;

    Oder aber es ist si, dass der Bolzen auf der Zeichnung nicht durchgehend durchs Gummi geht, d.h. an den Enden des Gummis sind die Platten mit den Befestigungsschrauben lediglich angeklebt, das wäre allerdings von vornherein keine haltbare Sache

    sorry, versteh ich nicht ganz.Wie geschrieben seh ich beim Anheben der Konsole nur eine Metallplatte auf der oberen Seite der Konsolenunterseite. Auf der äußeren Unterseite befindet sich eine Mutter, diese wird wohl die Metallplatte halten. AUF DER Innenseite befindet sich das Dämpfergummi, is schon klar.Was mir fehlt und ich nicht verstehe ist die Explosionszeichnung, demnach und das macht mir Sinn hat das Dämpfergummi im Inneren einen Bolzen, dieser müsste logischerweise auf der unteren Seite von der aufgeführten Mutter befestigt werden. Mein Problem ist nur das bei meinem Gummi anscheinend kein Bolzen ist, die Metallplatte ist nach unten von der Mutter gesichert, auf der oberen Seite is nix, auch in dem in der Hülse befindlichen Gummi is kein Bolzen

    Danke für die Antwort,

    Die Metallplatte seh ich ja wenn ich die Konsole auf der gebrochenen Seite leicht anhebe, hab erstmals Kleber dran getan.

    Auf der Exzeichnung vom Teil bei weisswange scheint doch ein durchgehender Bolzen an der Halterung zu sein, deshalb bin ich irritiert wieso ich nur ne Platte sehe

    Hallo,

    Bei meiner K 125 hat sich heute die rechte Halterung der Armaturenkonsole verabschiedet.Wie ist denn da die Befestigung konstruiert? Von unten sind zwei Schrauben zu sehen, die anscheinend nicht durchgängig im Oberteil verschwinden, bei der abgebrochenen Halterung seh ich keine vorherige Verbindung zwischen Ober- und Unterteil.Sollte jemand eine Ersatzteil/Explosionszeichnung der Konsole haben würde mir das schon weiter helfen,

    DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN

    Moin,

    während mein Tank nu entrostet und versiegelt wird hab ich meinen Neuerwerb soweit ich konnte abgeschmiert, gefettete und die Kette gespannt.

    Für weitere Arbeiten wäre eine TDV hilfreich, ich konnte jedoch bislang keine echte,ausführliche

    auftreiben.

    Sollte jemand die Möglichkeit haben mir eine solche in Druckform zu senden (gegen einen finanziellen Ausgleich) wäre ich sehr verbunden und dankbar.

    Noch 2 Fragen: Welches Getriebeöl nehmt ihr, unser Mopedhändler schlägt SAE 80 vor.

    Auf Bildern verschwindet der Entlüftungsschlauch von der Oberkante der rechten Motoroberseite unter der Sitzbank.

    Handelt es sich beim Schlauch um einen einfachen Gummischlauch der einfach "nach oben abgeleitet wird".

    DANKE IM VIRAUS FÜR ANTWORTEN,

    GRUSS LUCKY

    Moin,

    hab mir nun eine Hercules 125 V 2 zugelegt, an dieser müsste allerdings der Tank entrostet werden.

    Hab mir einige Videos dazu angeschaut, werde die Aktion wohl in der Reihenfolge " Entfetten, Entrosten, Versiegeln" durchführen.

    Nun meine Frage: Wieso ist in den Vorführvideos immer die Rede davon dass man einen "alten Benzinhahn" und einen "alten Benzindeckel" verwenden soll.

    Darüberhinaus wäre es auch schön wenn mir jemand eine "Restaurantionsmarke" oder Empfehlung geben würde.


    Gruß Lucky

    Hallo Unimogforum,
    ich hab mich nun nach 11 Jahren Munga fahren von meinem letzten getrennt.
    Nachdem ich von meiner Tochter einen Gutschein zu einer 2 stündigen Unimog-Geländefahrt eingelöst habe wäre ein solches Fzg. für mich von Interesse.
    Da ich bislang keine Ahnung von Unimogs habe hätt ich einige Fragen:
    Wie Stör-/Reparaturanfällig ist ein Unimog, welche Wartungskosten kämen bei normalem Gebrauch auf mich zu.
    Für welche Preisklasse bekäme ich ein Fzg. ohne großen Reparaturstau.
    Beim Stöbern bin ich u.a. auf nen Händler in Eilenburg gestoßen, dort stehen diverse BW-Fzg, Preise um die 15 - 17000 Euronen.
    Was ich bräuchte wäre eine Prische/Plane Version.
    Ich würd das Fzg. zu Ausfahren zu Treffen (hierbei sind hoffentlich Anfahrten auf eigener Achse möglich) bzw. zu leichten Holztransporten nutzen.
    Worauf sollte man beim Besichtigen achten, welche Schwachstellen sind bekannt.
    Einige Fzg. werden als "direkt aus BW-Bestand, kein Wartungsstau, Scheckheftgepflegt" angepriesen.
    Ist es nicht so dass die BW ihre Fzg. wegen Unrentabilität abstößt, somit dürften doch Reparaturen anstehen !


    Danke im voraus für eure Tipps und Antworten,


    Gruß Lucky

    Danke für die Antwort und Lösung,
    ansonsten kann ichs auch hier kundtun:


    Ich such eigentlich nen Jupiter mit nem Planenführerhaus, da sind heutzutage ja anscheinend nur noch Kranwagen oder deren Fahrgestelle im Angebot,


    Gruß Lucky

    Tja, dass haut nicht hin. Bei allen anderen Forennamen klappt der Weg, bei M-Lady steht bei mir nur: Der Zugriff auf diese Seite ist dir verwehrt