Beiträge von Schlömer

Moin Kameraden,

seit heute bin ich plötzlich Schlauchbootbesitzer :) Mit dem Gedanken hatte ich schon öfters gespielt aber wenn dann so ein BW Boot direkt umme Ecke angeboten wird, muss man ja zuschlagen :)

Leider hab ich keine Infos zu dem Boot gefunden, das Baujahr, Hersteller und die Nutzlast wäre ganz interessant. Ich freue mich über jede Info dazu.

Zu dem Boot, es hat einen Holzboden drin, es ist ca 4,5m lang an der Seite steht 80 dran und die Vers.Nr, lautet: 1940-12-157-9932 die steht Innendrin. Auf dem kleinen gelben Schildchen steht nur was vom Luftdruck.

Besten Dank.

Moin,

hab bei mir eine LED reingedreht.
    +++
    Helligkeit
    Batterien halten länger

---
    "Blinkfunktion" ist nun nur noch "Leuchtfunktion", da der Widerstand darin durch die LED nicht mehr schaltet....also kein blinken mehr.

Habe die immer im ILTIS als Lampe dabei.

Als moderne Handlampe mit 3Watt LED habe ich diese hier:
    http://jobled2.de/

Weit aus günstiger und wohl Baugleich:
    http://www.voelkner.de/product…h-2-25-h-3.html#tech-data

Moin,

die spezielle Unterdruckdose nicht zu vergessen. Selten und teuer.

Eine Unterbrecher-Zündanlage aus dem VW-Regal umzubauen mit Laubtec in eine Kontaktlose, ist eine einfache Sache und das geht auch mit 24Volt.

Moin,

haben die Funk-T3 nicht auch eine 12V-Lima für Bordnetz und eine 24V-Lima für Funk drin? Wenn dann vernüftig ist, klappt das schon.

Man kann im 24V ILTIS auch einen 12V Anlasser reinpacken. Die paar Sekunden beim starten verkraftet der...

Moin Moin,

hab den Schwimmer nochmal kontrolliert, das passt mit den 8mm.
    Beschleunigerpumpe ist ja auch neu und sieht auch alles gut aus.

Hab den Luftfilterschlauch abgenohmen und von oben in den Vergaser im Betieb reingeschaut, sobald ich Gas gebe, haut die Beschleunigerpumpe schon Sprit rein, so sollst ja auch sein, aber leicht verschlucken tut er sich trotzdem.

Auch wenn ich bei 80km/h komplett den Fuß vom Gaspedal nehme und dann wieder drauf drücke, verschluckt er sich auch einmal, was natürlich einmal durchs ganze Auto huckelt.

Die Zündspule kann man jederzeit anfassen, also handwarm. Der Funke an der Kerze sieht gut aus. Wenn die Spule nich okay wäre, würde der Motor dann trotzdem voll Leistung (+100 km/h) bringen?

Die Probleme hat er, wenn er Eiskalt ist und auch wenn er schon seit einer Stunde läuft.

Danke für eure Hilfe.

Moin Moin,

habe da ein kleines Motorlaufproblem mit meinem CJ5, habe schon die anderen Themen durchgelesen aber keine Lösung gefunden.

Beim Gas geben verschluckt er sich.
    Egal ob er von 600U/min raus kommt oder ich über den Bowdenzug den auf 1000U/min hoch stelle, beim drücken aufen Gaspedal verschluckt er sich kurz und dreht dann hoch, im Stand sowie während der Fahrt. Immer kurzes verschlucken. Beim fahren ist das natürlich ein geruckel ohne Ende.

Er läuft schön ruhig mit 600U/min vor sich hin und Leistung ist auch wohl da, der zieht jedenfalls so bis auf 100km/h, schneller wollt ich nun nicht ausprobieren.

Wenn ich die Zündung verdrehe ändert sich nichts, ausser der Leerlauf steigt bzw. sinkt halt. Zwischen 5° v.OT bis 20°v.OT läuft der ja, wo wäre optimal? Hab den nun grade auf 10° v.OT

Beim verdrehen der CO Schraube am Carter YF (Bild YF) ändert sich auch nichts, außer die Drehzahl, verschlucken tut er sich trotzdem. Läuft nun irgendwo mit 2,5 - 3.0 % CO (wie hoch sollte der sein?)

Kann man an der Beschleunigerpumpe was einstellen?

Gibs da eine Grundeinstellung für?

Vergaser ist mit neuem Überholkit überarbeitet.
    Zündung ist elektronische ohne Kondensator und Unterbrecher.

Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

Moin Moin,

ich hab bei Neiske einfach mal ein Thermostat mitbestellt, auf der Homepage wird keine Angabe über 160° oder 180° gemacht.

Hab nun das neue 180° F also 82°C Thermostat drin, die Kühlmittelanzeige zeigt auch genau 180F an, der läuft damit super, das lass ich erstmal so drin :D

:bier:

Moin Moin

Klick mich

Da der link ja nicht ewig funtkionieren wird:

-------quelle ebay------

Geboten wird auf einen Dodge WC 52 mit Seilwinde, Bj.04.04.1944, Fahrgestellnummer 815372XX, der der eigentliche Hauptdarsteller im Film „The Monuments Men“ ist. Nicht nur, dass der Wagen in weiten Teilen des Films an der Seite von John Goodman zu sehen ist, nein! Auf diesem Fahrzeug hat John Goodman versucht, (!) mit Doppelkuppeln und Zwischengas das Fahren mit unsynchronisiertem Getriebe zu erlernen. Leider vergeblich, was dazu geführt hat, dass das Fahrzeug während der Dreharbeiten auf ein Automatikgetriebe umgebaut werden musste, da John Goodman das Fahrzeug mit dem Originalgetriebe im Film nicht fahren konnte. Hierzu wurde ein 2 Liter Benziner aus einem Mercedes 190 nebst dazugehörigem Automatikgetriebe verbaut. Neben dem Motorumbau sind für John Goodman noch die beiden vorderen Sitze oder vielmehr Sitzschalen gegen eine Sitzbank, die mit Canvas bezogen wurde, ausgetauscht worden. John Goodman konnte in den originalen Sitzschalen nicht sitzen, so dass der Umbau nötig wurde. Die originalen Sitze sind aber dabei, ein Rückbau der Sitzbank ist ganz einfach möglich.

Der TÜV ist im Mai 2013 abgelaufen und das Fahrzeug wird mit dem Mercedesmotor nach dem Motorumbau auch derzeitig keinen TÜV bekommen. Um die begehrte Plakette zu erlangen, muss ein Rückbau stattfinden oder man behält das cineastisches Highlight als Kleinod im Vorgarten! Das sicherlich sehr zum Vergnügen der Nachbarn… :)

Für einen Rückbau ist der hierzu notwendige originale, im Fahrzeug ursprünglich verbaute Motor in dieser Auktion mit enthalten. Da die Umbauten durch die Produktionsfirma veranlasst wurden, kann ich zu den näheren Änderungen keine Angaben machen, was zum Beispiel die Motoraufhängungspunkte angeht. Hierzu empfehle ich die persönliche Besichtigung. Ansonsten befindet sich das Fahrzeug in einem ordentlichen, soliden Zustand, wie Sie ab heute, 20.02.2014 2 Stunden im Kino sehen werden ;)

Beim Dodge dabei ist ein komplett neues Verdeck und darüber hinaus ein zerschossenes Verdeck, welches zerstört wurde, als deutsche Soldaten auf John Goodman aka Cpt. Walter Garfield und Jean Durjardin aka Jean Claude Clermont schießen und dieser dabei tödlich verwundet wird,..er stirbt ja dann auch in dem Dodge in den Armen vom Cpt. Garfield,..aber genug geschwatzt,..gucken Sie sich den Film an und sehen Sie ihr Auto auf der Leinwand ;)

Bei diesem Feuergefecht sind auch die Einschüsse im vorderen Kotflügel und der Motorhaube entstanden...Sieht toll aus!

Der Dodge war vom ersten Drehtag bei „The Monuments Men“ dabei..und wenn manN seine Frau zu Hause beeindrucken will: Ja, Bill Murray, John Goodman, George Clooney und die anderen Monuments Men haben schon Auspuffabgase aus diesem Fahrzeug eingeatmet :-)..natürlich wie 100te von Komparsen J

Um nach der Ersteigerung durch den Höchstbietenden jegliche Nachverhandlungen zu umgehen, gebe ich die Möglichkeit, den Dodge vor Gebotsabgabe zu besichtigen. Ich bitte insofern um Mitteilung. Nachträgliche Preisverhandlungen sind bei einem Verzicht auf diese Möglichkeit generell ausgeschlossen. Bitte beachten Sie: aufgrund bereits schlechter Erfahrungen haben sich Bieter aus dem Ausland, Neumitglieder und Bieter mit negativen Bewertungen vor Gebotsabgabe bei mir per ebay-Nachricht zu melden. Ansonsten behalte ich mir die Streichung der Gebote vor.

Nach der Ersteigerung durch den Höchstbietenden: Da der Höchstbieter das Fahrzeug rechtsverbindlich gekauft hat, wird vor Abholung von ihm die Hälfte des Auktionsbetrages auf mein Bankkonto überwiesen. Ansonsten wird das Fahrzeug nicht herausgegeben!! Ich möchte dadurch vermeiden, dass Bieter, die sich das Fahrzeug nicht vorher angesehen haben, nachher die Abnahme verweigern, weil sie irgendetwas auszusetzen haben. Sofort nach Eingang des hälftigen Teilbetrages wird ein für beide verbindlicher Abholtermin vereinbart. Der Dodge muss vom Höchstbieter spätestens am 08.03.2014 vollständig in bar / Euro bezahlt und auch abgeholt sein.

Der Bieter akzeptiert, dass er bei Nichtabnahme 50 % der Verkaufssumme und alle anfallenden Ebay-Gebühren als Schadensersatz zahlt. Da eine Nichtabnahme des Fahrzeuges zur unmittelbaren Durchsetzung durch Klage führen wird, fallen bei Nichtabnahme jeden Tag 10 Euro Standgebühren für den Käufer an, bis das zuständige Amtsgericht über die Abnahme der Kaufsache rechtskräftig entschieden hat. Ich weise darauf hin, dass ich selbst eine Garage für dieses Fahrzeug angemietet habe und die Unterhaltung zu zahlen habe.

Obwohl meines Erachtens der Dodge in einem ordentlichen Zustand ist und ich hier in dieser Auktion ausdrücklich auf den Motorenumbau und dem damit verbundenen TÜV-Hindernis hingewiesen habe, wird er als ungeputztes (!) Bastlerfahrzeug mit ORIGINALFILMDRECK (und wahrscheinlich noch einem Fußabdruck von John Goodman auf dem Gaspedal) verkauft und ich bitte zu bedenken, dass eine Beschreibung niemals die persönliche Augenscheinseinnahme zu ersetzen vermag, da die Beschreibung immer subjektiven Bewertungen des jeweiligen Betrachters unterworfen ist. Sollten Sie also Zweifel hegen, trotzdem an diesem Stück Filmgeschichte interessiert sein, empfehle ich die persönliche Besichtigung.

Auch kann für Schäden, Fehler und Mängel in oder an dem Verkaufsgegenstand sowie für besondere Eigenschaften keine Gewähr geleistet werden und gilt ausdrücklich zwischen den Vertragsparteien als ausgeschlossen vereinbart. Alle technischen Daten sind unverbindlich. Bitte beachten Sie, dass a

Sofern Interesse besteht, ist auch noch ein zum Dodge passender BEN-HUR-Anhänger vorhanden, der ggfs. extra erworben werden kann.

Bis auf die letzten beiden Bilder sind alle Aufnahmen während der Dreharbeiten entstanden; die Bilder mit den Einschusslöchern stellen den derzeitigen Zustand dar!

--------

Moin Moin,

(war 6 Wochen aufen Lehrgang, kaum Zeit für den Jeep gehabt)

habe heute Probegefahrt aufen Hof gemacht - läuft alles und es sind keine Schrauben übergeblieben :thumbsup:

Die Schweizer Armee hat wohl viele CJ5 auf eine andere Kupplung umgerüstet, dadurch die zusätzlichen Bohrungen in der Schwungscheibe. Ersatzteile sind nur schwer zubekommen. Wieso der Aufwand betrieben wurde... hmmm

Bild: Kupplung Schweiz

Bild: Kupplung M38A1

Da ja zum Glück die alten Bohrungen noch da sind, konnte ich einfach die M38 Kupplung montieren.

Jetzt noch den Kleinkram wieder schön anbauen und dann kann der Frühling kommen ;)

Moin Moin,

so siehts aus, alles etwas schmuddelig.

Der Kurbelwellendichtring scheint aber trocken zu sein. Die Dichtungen zwischen Motor und Getriebe fehlten, der war wohl schonmal ausgebaut.
    Vielleicht kommt die Schmiere vom Getriebe oder mal zutief im Schlammloch gewesen :huh:

Moin Moin,

Frohes neues Jahr euch allen.

Hab mich dann heute nach Feierabend motiviert ran gesetzt und schon isser raus. Man kommt echt gut überall dran :thumbsup:

Leicht veröl/verschmiert ist die Kupplungsglocke und die Schwungscheibe :huh:

Morgen bau ich die Kupplung mal ab.