Herzlich willkommen nochmal hatten ja schon einen netten Telephon-Kontakt.... Grüße von der Dänischen Grenze Komando-G Jörg
Beiträge von Komando G
-
-
-
Also ich glaube da kommt eine mobile Seilwinde ran...
-
Kein Problem dann bitte komplett...
-
Hallo wie ja schon in meinen Post 40 geschrieben brauche ich eigendlich nur einen Ausgießer weil die Mutter zum befestigen ja noch vorhanden ist . M.F.G. Jörg von der Dänischen Grenze...:-)
-
Die Reverrence Felge ist 6X16 aber wenn der Reifenhersteller die Freigabe erteilt ist es möglich einen 1/2 Zoll über aber auch unter der vorgesehenden Felge zu gehen....
-
Es ging natürlich um die 235/85R16 Reifen...
-
Habe heute mal mit meinen Tüv-Mann über das Gutachten von Fulda (von Puchinator Seite 936) der Sachstand ist das der Reifenhersteller die Freigabe erteilen kann (wie im Gutachten geschrieben sind nur Fulda Reifen zugelassen) wenn diese Freigabe vom Reifenhersteller
vorliegt ist eine Eintragung auf 5,5 X 16 Felgen möglich.....Gruß Jörg
-
Wenn es Dir hilft kann ich Dir eine Überwurfmutter schicken. Habe nur die Mutter keinen Ausgießer. Kannst Du mir nach Gebrauch mit einen Ausgießer zurückschicken (bezahle ich natürlich) vielen Dank schon mal für Deinen Einsatz .....Jörg
-
Zum Thema passt da der Vergleichstest vom Goliath Jagdwagen- DKW Munga - und Porsche Jagdwagen in der neusten Ausgabe Auto-Bild klassik Heft Nr.2 auf 12 Seiten den der Munga damals ja gewann. Im Bericht finden auch die Vorgänger / Nachfolger VW Kübel Typ 82, VW- Itis Typ 183 und Wolf Typ 461 erwähnung...
-
Hier nochmal der Tip wem die 4,90 € für das einzelne Heft zu teuer ist Probeabo 3 Hefte für 9,20 € + 5 Euro Geldprämie oder Jahresabo für 56,40 inkl.Tom Tom Navi Start 42 CE Gratis dazu....Ich selber lese die Zeitschrift seit Anfang an für Yongtimer-Freunde ein muß !! munter bleiben 8) Jörg
-
Hallo in der neusten Autobild Kasssik Heft 1/2021 ist ein schöner 8 seitiger Bericht über die DKW-Munga IG Harz/Heide sehr schön gemacht (meiner Meinung nach) schöne Weihnachten von der Dänischen Grenze Jörg
-
-
Hallo von der Dänischen Grenze habe/fahre auch nur Dänische G Modelle weil die einfach besser sind. Der ganze Kram der bei den Wolf - Model nach 30 Jahren kaput geht hat der Däne einfach nicht ! Baue meine auf den 3.0 Liter Diesel um und rüste die nicht vorhandene Servolenkung nach. Im Augenblick baue ich einen 2 Türigen langen G um (geschlossener) nur ca 500 X gebaut. An Planen-Modellen habe ich noch den den man auf dem Profilbild sehen kann. Da mus aber noch der 5 Zylinder Turbo-Motor raus (Wasserschlag) kann denn als 240 oder 300 Saugdiesel laufen. Preislich geht das ab 4 stellig los. Bei Intresse bitte per Pn an mich weil das hier sonst endlose/fruchtlose Diskossionen gibt. M.F.G. Jörg aus Handewitt
-
So habe über Paypal gespendet ging ohne Probleme Danke nochmal für die tolle Arbeit...:thumbsup:
-
Ja leider ist die
Petition geschlossen hätte mich gerne eingetragen ist das hier im Forum nicht bekannt gewesen ???
-
Hier der Zeitungsbericht von Jan.2020 Gruß Jörg
Klaus-Dieter F. auf freiem Fuß
Seit Januar 2017 liegt die Anklage nun beim Kieler Landgericht, die Einlagerung des beschlagnahmten Geräts kostete den Steuerzahler bislang pro Jahr rund 6000 Euro. Warum hat es noch keinen Eröffnungsbeschluss gegeben? „Die zuständige Kammer hatte in den vergangenen Jahren zahlreiche Fälle, die wegen der Inhaftierung der Angeklagten besonders dringlich zu behandeln waren“, erklärt ein Sprecher des Landgerichts.
Weiterlesen: Petition gegen Staatsanwaltschaft: Panzer soll zum Sammler zurück
In U-Haft sitzt Klaus-Dieter F., mittlerweile 82 Jahre alt, nicht. Wie es vom Landgericht weiter heißt, ist ein Prozess jetzt für April oder Mai geplant. Davor soll es laut Staatsanwaltschaft allerdings einen Erörterungstermin geben. Mit anderen Worten: Ein Deal ist möglich.
Was erhofft sich der Millionär? Sein Rechtsanwalt Gerald Goecke teilt mit: „Derzeit gibt das Verfahren keinerlei Anlass, etwaige Erwägungen über mögliche Positionierungen der Verteidigung in zukünftigen Verfahrensabschnitten zu erörtern.“
F. droht eine Mindeststrafe von einem Jahr. Und der eingezogene Panzer sowie Flak und Torpedo fallen an den Bund. Das dürfte Klaus-Dieter F. besonders schmerzen, er soll kurz vor der Beschlagnahme einen Käufer für den „Panther“ gefunden haben. Es wäre ein Millionengeschäft geworden.
– Quelle: https://www.shz.de/27118312 ©2020
-
Moin
Wer sich da was kaufen möchte dem kann ich einen Rahmen lang 290 GD (nackt ohne Achsen) mit K.F.Z. Brief und Schein ( alte Ausführung 2007 abgemeldet). Div.Eintagungen 4 verschiedene Reifengröße bis 235/70R16 und Anhängelast 3360 kg. Typ 461 Fin WDB4613361X116586 E.Z.28.4 1999 anbieten.Abholung in Handewitt direkt an der Dänischen Grenze letzte Abfahrt A7 . Gabelstapler zum verladen vorhanden Kaufpreis 1000-€ Bilder kann ich bei Bedarf über Whats-App schicken Gruß Jörg
-
Hallo Jürgen wenn es hilft kann ich ja bei Matz Autoteile mal mit der Schieblehre hinfahren und schauen was die so vorrätig haben und Dienstag welche mit nach Boostedt mitnehmen ...Gruß Jörg
-