Beiträge von Bullitreiber
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So harmlos ist dein Crash nicht abgelaufen > wenn die Dichtmasse da einen weg hat, ist das eine Einladung für ROST!
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Das THW kümmert sich um seine Oldtimer!
Meine Kolegin ist da engagiert und berichte mir, das ihr GKW Licht wohl nicht mehr über´n TÜV kommt
Aber! Da das Auto so selten ist, wirrd es die THW-Oldi-Sammlung übernommen!
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MINIART wäre die aktuelle Empfehlung
Ich hoffe da auf die Feuerwehr- und Allradmodelle...
Anhand des Vorbild sollte sich da was zaubern lassen
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Die Federn lassen sich "aufsprengen" > die Federn werden wieder in Orginal-Form gebracht > da gibt es ein paar Firmen, die das können
- nicht teuer
- orginal > Fahrverhalten
- alles andere ist Pfusch
Für den "Fetzen" gibt es Sattler
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Für den ILTIS natürlich den 730-Deckel
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So langsam solltet ihr Tom kennen
Für "dringend" benötigte Sachen ist Tom der falsche Lieferant
Wer Sachen dringend braucht, sollte dann Geld gegen Zeit tauschen
Im Modellbau in Richtung 3D sind die Rückmeldungszeiten übrigens noch schlechter > 150€+ überwiesen > bis jetzt keine Meldung dazu (bekannter Hersteller mit Ruf)
Allerdings ist da auch Druck -on-demand mit angegebenen Lieferzeiträumen angedroht.
Dienstlich komme ich langsam wieder in den Zeitraum "deine Teile kriegste erst nächstes Jahr"
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Interessant sind hier Hersteller, Größe und auf wie viel Volt die laufen.
Interessant ist allerdings die Adaptierung von fest montierten RKL auf angebaute Halter
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Für Bell UH1- D Fans (keine Garantie ob und mit welcher BELL die da auftauchen)
Ich frag aber mal nach....
Für Oldtimer-Fans in Richtung Himmel und Erde in Bienenfarm
Aarrgggg, ich brauche Klone
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"Banana"!!!
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Die Schilderung von Micha erklärt den Ablauf perfekt. Was die Qualität der Objekte angeht > meine Schwester hat die Dinger auch "verkauft" und war regelmäßig entsetzt, was für Summen für den Schrott bezahlt und auch abgeholt wurden ...meine 50Pfennige - so kommt man an saubere Papiere...
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Die Zündfähigkeit von Sprit hat nix mit MIL oder zivil oder Oktan (Qualität) zu tun > das ist das völlig egal > wenn da nix zündfähiges mehr drin ist, knallt es auch nicht mehr
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Der orange Bapperl am Auto ist der Startschuß > das kann sich hinziehen.
Ich frag mal meine Schwester > die hat mal die Dinger verklebt...
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Wie alt ist der Sprit? Das neue Zeugs überlebt keine 6Monate Lagerung!
Holzspalter vom Bekannten 1x im Jahr in Benutzung - die Kiste tat kein Muks. Nach allen Versuchen kam die Frage "letze Tanke" > letztes Jahr...
Nach einem neuen Anreiß-Seil und frischem Sprit hat das Ding wieder gefunzt!
2Takter ölfeucht
Sowas kenn ich auch vom Trabi
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Das Schwarzgrau und der Riemen passen zu frühen schweizer Fahrzeugen...
Bei WH-Herkunft müßte sich irgendwo ein Abnahmen-Stempel finden.
Die Schweizer haben den Hersteller per Plakette verewigt oder zumindest das Baujahr und die Funktion aufschabloniert (zumindest bei den grünen Kisten).
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In BS werden die Fahrzeuge zur "Deckung" der entstandenen Kosten über Zoll-Auktion versteigert, wenn kein Eigentümer in Erscheinung tritt.
Mit der Ersteigerung wird man dann offizieller Eigentümer und kann, falls es der Zustand ausreichend ist, das KFZ TÜVen und zulassen
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CO2 währe die einzige empfehlenswerte Varinate!
- Pulverlöscher sind "Salz"-basiert > Korosion
- selbst wenn die Feuerwehr mit "Wasser/Schaum" (ist die gleiche Suppe, nur anders dosiert) anrückt > die enthaltenen Netzmittel gehen in alle Blechstöße > Korosion...
Und wenn Metalle brennen (Magnesium z. b.) ist sowieso alles vorbei
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Die leuchtorange Tür hatten eigentlich nur die "SAR"-Bell
Das Modell entspricht am ehesten der Lackierung der Schulen
Hast du mehr Infos zur Austellung in Wathlingen? Das ist ja fast ein Heimspiel!
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pipi: ist das ´ne DECKEL?