Beiträge von pipi
-
-
Heut das Grün/Weiß wieder in Braun umgefärbt ^^
mfg Patrick
-
-
Und ich wollt unter Tagesbilder schon was schreiben
mfg Patrick
-
Kommt auf den Stein an ^^
-
Heute den Fuhrpark noch einmal ausgeführt und dann ins Trockene Gestellt
Noch is hier Herbst
Aber die Schneegrenze ist nur mehr einen Steinwurf entfernt ^^
mfg Patrick
-
-
Ich habs, nur so ^^
Hab auch einen ähnlichen Halter, aber mit integrierter Dockingstation.
Hab da nur die WHB in PDF drauf und nehme es dann immer mit in die Werkstatt.
Zu mehr kann man es mit Win XP eh ned gebrauchen ^^
mfg Patrick
-
CF-18 isn Outdoornotebook von Panasonic
Das hab ich zufälligerweise ^^mfg Patrick
-
Nimm anstatt dem Kupfer einen Fiberring, bei Kupfer läufst du Gefahr irgendwann so fest nachzuziehen, dass das besagte Gewinde nachgibt, ehe der Kupferring abdichtet.
mfg Patrick
-
Da is bestimmt der Temperaturgeber für das Glührelais im Eimer.
beim Golf 3 TDi konnte man den Stecker vom selbigen Fühler abziehen dann hat er immer eine fixe Zeit vorgeglüht, egal ob warm oder kalt.
Ev. gibt es so etwas hier auch.
Was auch noch sein kann und ev. für beide Fehler verantwortlich ist, sind die Steuerzeiten des Motors. Vor allem der Einspritzzeitpunkt.
Ev bekommt der Motor hinterm Luftmaßenmesser irgendwo Falschluft.
mfg Patrick
-
Abend,
Irgendwie is der Tag heute wieder eskaliert ^^
Morgen dann mal Putzen und Abschmieren.
-
Auch einen zu mir bitte
mfg Patrick
-
Da hats höchstwahrscheinlich eine der Leistungsdioden gekillt.
Die kann man normal Tauschen. (Lötkentnisse, sollte man haben ^^)Kostet möglicherweise, da Mercedes, aber mehr als ne andere gebrauchte.
mfg Patrick
-
Abend,
Hab da noch aus irgendeinem Konvolut ein paar Gewehrhalter plus diverse Zwischenhalter über.Alles zusammen 10 Euro + Versand
Kann ich, wenns is, auf die Veteranma mit bringen.
mfg Patrick
-
Abend,
So, der Mittelschaldämpfer löste sich auf der Heimfahrt von DE auch schon leicht auf, das habe ich die Tage dann behoben und innen wieder alles angeschweißt
Und wieder zugeschweißt
Das Hitzeschutzblech wieder dran geheftet
Und mit Verstärkungen versehen, da vibriert sich jetzt nicht mehr so schnell lose und macht nervigen Krach.
Dann gabs eine Lage Zinkfarbe
Und darauf Hitzefesten Lack
Die Kombi hat sich bei mir bis jetzt auch für den Winterbetrieb gut bewährt.
Vor und Nachschalldämpfer haben auch die Aufarbeitung unterlaufen
Gestern wurde alles drunter Geschraubt
Und heute noch Abgeschmiert und den Unterboden konserviert
Nach 30 km bleibt er auch noch immer leise
mfg Patrick
-
Äh nein, das Geländevorgelege sitzt beim Munga gleich nach der Kupplung noch vorm normalen Schaltgetriebe.
Aber jetzt weiß ich, wo du das Herleitest :D
Diese Markierungen, am Tacho, sind die Schaltempfehlungen im Straßen bzw. Geländegang.
Das hatten fast alle Behörden Mungas, musste ja Bedienerfreundlich sein... ^^mfg Patrick
-
Ich finde, auf den ersten Blick sieht er ganz ok aus, der Preis auch. Was ich nicht wusste: Die Tachowelle greift offenbar vor dem Getriebe ab.
Hmm?
Ne is direkt an der Ausgangswelle im Getriebe abgenommen der Tachoantriebmfg Patrick
-
Abend,
Die Tage war viel los ^^
Mittwoch hab ich den 4er Reisefertig gemacht
Und Donnerstag Morgens gings auf große Tour in den Schwarzwald
Nur nach 360km meinte der Munga seinen Mitteltopf am Vorschaldämpfereingang Ab vibrieren zu müssen...
Naja erstmal den Dämpfer mit Draht gesichert, damit er nicht hinten abbricht und zum nächsten Netto gefahren, um mir ne Energiedose zu besorgen
Damit konnte ich dann den Lärm und die Hitze etwas ableiten. (Auf dem Weg zum Netto ist meine linke Schuhsole geschmolzen...)
Die Reparatur hielt aber einigermaßen und ich konnte mein Tagesziel erreichen wo ich Dankenswerter weise einen Gebrauchten Schalldämpfer bekam und wir den auch gleich einbauten.
Das Wochenende wurde dann im Schwarzwald verbracht
War ein schönes Wochenende :)
Und heute gings für mich wieder nachhause
1505km bin ich das Wochenende gefahren
Der Motor hat jetzt insgesamt 1595km drauf und ist jetzt wohl eingefahren :D
mfg Patrick
-
Abend,
Heut gings ans zusammenbauen.
Als ich dne Motor umgelegt habe um den Deckel aufzusetzen habe ich nochmal das Pleuelspiel kontrolliert.
Zylinder Nummer 3 hat da Spiel, denke deswegen war der Andere Motor so laut am Klappern, nicht nur wegen dem Kolben.
Also Zurück zum Start
Und eine andere Kurbelwelle ausm Lager gefischt.
Jetzt aber
fertig is der Rumpfmotor
Also runter auf dem Boden und Anbauteile angebaut, sowie die Zündung eingestellt.
Kühlkreis hergestellt und eine Auspuffanlage dran gebastelt
Und da ist sie auch schon die Blaue Fahne :D
Läuft sauber, hat zwar das übliche Geklapper, aber so wie de Lauflächen und Kolben aussehen is das echt wenig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.fast 2 Liter Gemisch hat der Motor verbraucht und ist dabei schön auf 85-90°C Wassertemperatur gekommen.
Mal sehen, wenn der Dazugehörige Munga aus seinem über 25 Jährigen Schlaf geweckt wird^^
mfg Patrick