Beiträge von pipi

    Zentimeter? :O

    Das Mercedes noch mit Flachriemen arbeitet wundert mich irgendwie dann doch :D

    Spaß beiseite.

    Der halbe Millimeter macht eigentlich nicht viel aus.

    Was aber sein kann ist, dass du zwar eine Länge von 1225mm (oder eben 1125mm) hast, das aber nicht für den Außendurchmesser der Riemens gilt sondern für den Wirkdurchmesser also irgendwo mittig.
    Da kann dann ein ganzer Zentimeter in der Länge schon entscheidend sein.

    mfg Patrick

    Ich habe definitiv keine 5000 Euro für eine Flussfundwanne ausgegeben. Gut, war auch nur mehr hinten und Vorne über ^^

    Was ja Ideal ist, die Mitte können wir Österreicher ja, nur von Hinten und Vorne haben wir keine Ahnung. ^^


    mfg Patrick.

    Auch ich Schließe mich hier an.
    Neu Abdichten auf Optische Schäden, Spiel Prüfen und fahren.
    nach den ersten 10 Km weiß man dann eig. schon, ob es Gut ist, oder was zu machen ist.
    Getriebe Wechseln geht beim Munga schneller, als eines richtig Durchzuchecken.


    mfg Patrick

    Das is zu 99% eine Oskar Ehrlich Drehbank um 1900 rum Gebaut.
    Warum ich das Weiß, ich habe die Selbe :D


    mfg Patrick

    Hab heut unteranderem ein paar Altbestände, ausm Lager, begonnen aufzuarbeiten.


    Da habe ich beim Putzen nicht schlecht gestaunt.



    Der Riss is so weit, dass die Rote Kontrastfarbe gar nicht schön rein ging xD


    mfg Patrick

    Also ich würde jetzt, mit nem Endoskop den Kolben inspizieren, ob der mit dem Ventil gekuschelt hat.
    Wenn Ja: paar Mal ordentlich Warmfahren und wieder Abkühlen lassen, Ventilspiel Kompression, Wasser und Ölverbrauch im Auge behalten.

    Wenn Nein: paar Mal ordentlich Warmfahren und wieder Abkühlen lassen, Ventilspiel Kompression, Wasser und Ölverbrauch im Auge behalten.


    Wieder Spaß am Auto haben, bis was anderes an dem Wagen liebe braucht ^^


    Denke, hier hat wirklich nur das Ventil geklemmt, weil der Kopf, durch den Temperaturstress, ne Laolawelle gemacht hat.

    Wär die Überholung schon Länger her gewesen und die Ventile hätten schon mehr Luft gehabt wär wohl garnix passiert.


    mfg Patrick