Beiträge von takuda

    Hallo zusammen,

    bei meiner Maico hat sich leider die Verzahnung der Kickstarterwelle verabschiedet.

    Jemand noch eine bezahlbare im Angebot ohne dass ich meine Erstgeborene opfern muss? :mimimi:


    Und bei der Gelegenheit auch diese Reibscheibe zur Blockierung des Kupplungskorbes? Auch gerne leihweise .



    Merci im Voraus


    Andi

    Guten Morgen,

    nur zur Info. Es wird definitiv 2023 keine Saarhara geben.

    Aber 2024 werden wir das ganze wieder angehen. Manchmal ist es besser, einfach mal abzuwarten.


    Gruß

    Andi

    Eine Frage an das Schwarmwissen. Ein Freund aus Luxemburg hat sich einen 3 Zylinder Bootsmotor der Bundeswehr von Ilo Baujahr 1958 gekauft. Finde über das Ding nix im Netz. Irgendjemand

    technische Unterlagen oder so über das Ding ?










    Gruß


    Andi

    Blöde Frage,

    gibt es für den Iltis auch eine CD oder DVD wo alles wissenwerte drauf gespeichert ist wie Handbuch usw.?

    Finde da irgendwie keinen Beitrag dazu.

    Analog zu der Munga CD.


    Freund sucht so ein Ding.



    Gruß


    Andi

    Hallo geballtes Schwarmwissen,




    ich hätte da eine Frage. Bin gerade für die BW einen Kraka als Sockelfahrzeug am restaurieren, und da dessen Tacho Trümmer ist, konnte ich durch Zufall einen erstehen. Was soll ich sagen, der Tageskilometerzähler machte mich stutzig, aber was hat sonst ein ein 60 km Tacho. Auf den Bildern kam er auch irgendwie kleiner rüber.

    Beim auspacken musste ich dann erst mal herzhaft lachen:








    Frage, wo könnte der her sein, oder verbaut? Das Ding ist NOS, wie man neudeutsch sagt. Der Lack ist 6014 alt gelboliv. Der Becherdurchmesser ist 80 mm.




    Gruß


    Andi:-)

    Nein, der Schlauch ist original so. Unter dem Deckel sitzt ein Blech, und wenn er unten flach ist, könnte er sich da festsaugen. Und das macht er ;)

    Auch wenn es aussieht, wie selbst gebastelt.


    Gruß


    Andi

    Da stöbert man nichtsahnend in der Bücherei und findet auch ein interessantes Buch:



    und was findet man, sein eigenes Moped.

    Aufgenommen am TdoT 2016 der WTD 41 :thumbsup:



    Und noch nicht mal ein viertel Liter Öl als Gage:no:


    Gruss


    Andi

    Im Westen nichts Neues?


    Leider ja.

    Unser Saarhara -Teffen vom 18.-21.07.2019 muss leider ausfallen.


    Und wurden so hohe Auflagen erteilt durch die WTD 41, das die Veranstaltung aus unserer Sicht dieses Jahr undurchführbar wurde. Personell hätten wir das ganze durch zusätzlichen Einsatz von Reservistenkameraden noch gestemmt bekommen. Aber durch Nichtbenutzung der vorhandenen Infrastrukturanlagen, und Kompensierung desgleichen wäre ein so hohes finanzielles Risiko für uns entstanden, so das wir am Mittwoch schweren Herzens die Reißleine gezogen haben. Wir sehen einstimmig als Truppe nicht ein, mehr als eine ganze Woche unserer Freizeit zu opfern, und dann erwirtschafteten Erlös den wir alle Jahre komplett spendeten, irgendwelchen Dixie-Scheisshausvermietern auf gut deutsch in den Rachen zu werfen.


    Wir sind alle Ehrenamtler und bekommen keinen Cent oder sonst etwas für unseren Einsatz. Und wenn die Bundeswehr solche Art der Vermittlung zwischen Truppe und Bevölkerung nicht mehr will nach 8 durchgeführten Veranstaltungen, dann soll es so sein.


    Wir haben in den 8 Jahren ein erkleckliches Sümmchen an wohltätige Organisationen gespendet dank euch und den zahlreichen Besuchern. Wir haben viele neue Freunde kennen und schätzen gelernt.

    Dieses Jahr soll dann halt nicht sein. Aber wir kennen das ja alle inzwischen. Oder wie ein guter Freund von uns sagte,nach dem Motto:

    Gerne unterstützen wir sie, aber zu unseren (unannehmbaren) Bedingungen.

    Vielleicht ändert sich ja die Lage nächstes Jahr, und wir haben eine saarländische Kanzlerin oder Verteidigungsministerin oder Minister.:-D:-D


    Gruß


    Andi und der Rest der Truppe