Moin Karl.
Du hast eine Mail bekommen.
Ich denke mit der originalen Zugöse wirst Du nichts, bei den Ingenöör mit drei Buchstaben.
Gruß
Der Altländer
Moin Karl.
Du hast eine Mail bekommen.
Ich denke mit der originalen Zugöse wirst Du nichts, bei den Ingenöör mit drei Buchstaben.
Gruß
Der Altländer
Moin,
es ist wohl ein SCHALL KF12, hier die Link zum Hesteller:
KF - Schall - Zelt- und Containersysteme (mschall.de)
Es hat dort allerdings keine Versorgungsnummer !
Gruß
Thorsten
Moin Moglarsi,
hat alles geklappt mit der Anhängerkupplung?
Gruß
Der Altäander
Moin,
ich habe am Wochenende die Ersatzzelthaut von meinem BGS Einheitszelt aufgezogen und mich über die Farbe gewundert. Es hat eher die Farbe eines Zelt vom Zivilschutz ( ähnlich RAL 7008 ) ????
Das Zelt ist von 9/1954 und hat keine Schürze aus PVC Plane, sondern aus Baumwoll-Segeltuch.
Ich habe ein Stück Zelttuch in BGS Farbe zum vergleich dazu gehängt. Das Zelt ist nur ganz leicht von Außen ausgeblichen. Also von Innen und Außen die gleiche Farbe. Auf der Alu Marke steht "SAN 2".
Und hier meine Frage: ist das ein BGS Zelt ?
Gruß
Thorsten
Mein Sechser vom 63´ Zivil, hat auch die Befestigungen.
Als ich vor einiger Zeit den Suchbegriff „Rockinger“ bei Ebay eingegeben habe, habe ich meinen Augen nicht getraut. Siehe selbst : hier klicken oder Ebay Nr.: 170833913584
Da keiner von euch mitgeboten hat, ist es letzte Woche bei mir angekommen.
Leider sind keine Innereien vorhanden.
Hallo Funki,
hier habe ich eine Hörprobe für eine alte Tonfolge ( 50´ziger Jahre ) gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=PsnrQWyuxOQ&feature=related
Gruß
Der Altländer
Ich habe einen Heizdraht aus der "Bucht" genommem.
Kanthal D - 0,10 mm, 10 m, Draht Heizdraht - 166 ohm/m
http://www.ebay.de/itm/Kanthal…ain_0&hash=item3f07e58602
Der Preis ist ca. 5€
Es ist nicht ganz der Richtige, aber die Funktion ist akzeptable.
Hallo,
ich habe in der nähe von Stade einen gebrauchten.
Der Altländer
Ist das deiner ? wenn ja mein Mitgefühl das sieht nach nem Totalschaden aus.
Nein Christoph, das ist nicht meiner. Ich habe es heute nur gelesen. Leider war mir dieser Achter aus meiner Gegend nicht bekannt.
Ich hoffe alle SCHNEEFAHRER kommen gesund und heil zurück.
Der Altländer
Das Fahren mit dem Munga im Schnee ist herlich!
Aber man kann noch so vorsichtig sein, was nützt es, wenn andere es nicht sind.
Dies meldet die Polizei Stade heute:
http://www.presseportal.de/pol…8/polizeiinspektion_stade
Hallo Alf,
den Ausdrücker habe ich! Ich wohne 20 Km südwestlich von Hamburg und arbeite in HH Finkenwerder.
Thorsten
Hallo Alan,
stellts Du den "Choke" nach dem Start auch wieder sofort zurück?
Denn es handelt sich bei dem Mungavergaser nicht um eine Luftklappe ( Choke ), sondern um einen Startvergaser. Der nur zum Starten, ohne das Gas zu benutzen ist und unmittelbar nach des Anspringen des Motors wieder auszuschalten ist.
Wenn er eingeschaltet bleibt, hat es eine Überfettung des Kraftstoff - Luftgemisch zur Folge. Und der Motor läuft nicht richtig.
Zur Info: der 32 NDIX Vergaser besteht aus drei Vergasern. Und zwar aus zwei Hauptvergasern und aus einem Startervergaser.
Bonsoir
Der Altländer
Ich bin zwar kein Pezi, aber ich könnte mir den Motor einmal anschauen.
Bitte, sende ein PN, dann können wir alles besprechen.
Ich habe öfter im Munga 8 auf einem Feldbett übernachtet, dies hat mir nicht so gut gefallen ( es steht schräg im Auto, zerkratzt die Sheiben ).
In diesem Sommer habe ich eine KrankenTrage bekommen und benutze sie im Munga. Es ist eine KrankenTrage, die sich zweimal klappen läst und kann
auf der Ladefläche verstaut werden. Um die Trage aufzubauen, drehe ich den Beifahrersitz gegen die Fahrtrichtung ( es ist auch beim Achter möglich ).
Dann brauche ich eine Holzkiste, die genau so hoch ist wie der Radkasten auf der Ladefläche ist ( z.B.Werkzeugsatz Munga Mat. Erh. Stufe 2 ). Die
Trage lege ich dann auf die Trennwand, auf den rechten Radkasten und die Holzkiste ( Gummimatte als Unterlage, um das Blech zuschützen ).
Es ist darauf zu Achten, das man sich mit dem Kopf nach hinten legt. Alles andere führt zu Haltungschäden!
Hallo pipi,
hast du eigendlich auch die drei Türen ? Es wären Bilder der Außen- und Innenansicht sehr hilfreich,
und man könnte sie mit dem Holyprospekt vergleichen. Denn die Holytüren sind sehr markant
( Aufstellfenster, Versenkfenster und Türgriffe ). Was ich auch wissen möchte ist, ob die Seitenfenster
und das Fenster in der Hecktür die gleiche Größe haben ? Das hat Holy anscheinend bei dem Achterfestaufbau
so gemacht ( Ersatzteilminimierung ? ). Das könnte auch der Grund sein, warum vor und hinter der Seitenfenster
keine Sicken sind ( Platzmangel ). Allerdings hat der Holyachter auch unter den Seitenfenster eine lange Sicke, und wie
sieht die Heckansicht aus, ist dort auch eine Lüftungsklappe ? ?(
Gruß
Der Altländer
PS: Ich habe noch Platz in einer trockenen Halle für den Aufbau, du brauchst ihn nicht draußen lagern ! Bringe das gute Stück
einfach bei mir vorbei.
Hey,
geschrieben habe ich das.Da war ich im Sommer im Urlaub.
Viele Grüße vom Niederrhein
Jörg
Hallo Jörg,
ich habe eine Vermutung, wer dort war. Aber leider bekomme ich, auch nach zweimaligen Nachfragen, keine Bestätigung.
Kann man nichts machen.
Gruß
Thorsten