Beiträge von frank05

    Hallo Leute,
    die Munga IG hat sich über dieses Thema ja auch kurz ausgelassen,


    "Einführung von Super 95 E10


    Seit dem Jahreswechsel können die Tankstellen in Deutschland einen neuen Ottokraftstoff mit einem Bioethanolanteil von 10% anbieten. Der Verband der Automobilindustrie geht davon aus, dass 98% aller benzinbetriebenen Kfz aus Deutschland E10-tauglich sind. Der ADAC war der Meinung, dass bereits eine Fehlbetankung mit E10 zu einem Motorschaden führen könne. Unter älteren Fahrzeugen ist die Bioethanol-Unverträglichkeit besonders hoch. Deshalb empfehlen wir für den Munga weiterhin die Verwendung der Schutzsorte Super 95 E5. 31. Januar 2011 "


    Ich werde weiterhin auf die werwendung von E10 verzichten. Bie der geringen KM Leistung ist mir das Risiko einens Motorschadens zu hoch. Natürlich kann jeder machen was er will.


    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    ich hab aus einem Mungafundus einen neuwertigen Scheinwerfer mitbekommen. Ein Hauptscheinwerfer ist es nicht, er ist kleiner und birnenförmiger. Vielleicht auch von einem anderen Fahrzeug. Ein Suchscheinwerfer scheidet für mich auch aus. Wer hat eine Idee?





    Hallo Leute,
    also, ich hab mittlerweile den 1000er Cordurastoff für die Kühlerjalousie montiert. Er ließ sich mit neuem Pattex gut auf die Walze aufkleben. Allerdings ist die PU Beschichtung für die Nähmaschine schlecht zu bewältigen. Ich hab den Stoff im Nähbereich umgedreht (Gewebe nach Außen), näht sich einfach besser. Ich bin von der Lösung mit dem Cordurastoff überzeugt, wind- und wasserdicht.
    Die auf dem Foto sichtbaren Ringe sind übrigens eine Nachfertigung von der MUNGA-IG. Ich hab nichts mehr nachgearbeitet, nur lackiert und montiert, passt. Für den, der nicht auf ein Originalangebot warten will/kann ist die Nachfertigung wirklich klasse.


    Gruß Frank



    Hallo Leute,
    ich hab mir vor ein paar Jahren von meinem Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen. Ohne Probleme!!! Auf dem Rohling steht FTA 2 von Mister Minit.


    Gruß Frank



    Hallo Leute,
    ich hab bei meinem ersten Mungateile- Erwerb einen Karton mit solch einem Geräte mitbekommen. Ich hab keine Ahnung was man damit macht. In der Mitte des Sichtfensters steht VDO. Die Nadel bewegt sich wenn man den gezahnten Kranz dreht. vielleicht hat das Ding auch nix mit einem Munga zu tun. Wer hat eine Idee oder Ahnung?





    Grüße Frank

    Legst Du eine kleine Serie auf?


    Vielen Dank für die positive Resonanz,

    Kleinserie wäre grundsätzlich kein Problem. Ich will mir noch ein Muster von dem 1000er Stoff schicken lassen, vielleicht ist der noch besser geeignet. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Selbstkostenpreis so um die 10,00 €- 12,00 € (mit Versand) betragen wird. Das kann im Moment mit dem Angebot von 12,00 € für eine komplette Jalousie nicht konkurrieren. Sobald ich das 1000er Muster begutachtet habe, melde ich mich unter diesem Fred wieder.

    Räng Däng

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich hab mich schon die ganze Zeit über meine zerschlissene
    Kühlerjalousie geärgert. Ich weiß, es gibt für relativ kleines Geld eine Neue,
    trotzdem wollte ich die vorhandene Jalousie aufarbeiten. Entrosten, neu
    lackieren, alles kein Thema. Aber was ist mit dem Stoff ? Ich hatte in der
    Vergangenheit mal „Cordura“ in den Händen. Ein sehr strapazierfähiger Stoff in
    unterschiedlichen Webstärken (300, 500, 700 und 1000er). Wobei der 1000er
    angeblich nur zu verschweißen sei (glaub ich aber nicht).
    Im www hab ich dann „Cordura“ gefunden der einseitig PU beschichtet ist.
    Der 700er Stoff ließ sich gut nähen, an der Jalousiewelle hab ich ihn mit
    Pattex verklebt, aufgezogen und fertig.


    Hier der Link: http://www.extremtextil.de


    Sieht doch gut aus, und funktioniert.






    Grüße Frank

    Da geb ich dir voll recht Mixer. Wofür ist ein Forum sonst gut. Nicht jeder ist KFZ- Schlosser, verfügt über die nötigen Unterlagen oder Werkzeug. Es gab wirklich wesentlich banalere Fragen im Forum. Mach nur weiter so. Das Angebot mit dem Vergaser steht immer noch.


    Gruß Frank

    Bei meinem war das gleiche Gezicke. Ich hab nacheinander: Zündkontakte+Kondensatoren gewechselt, Fremdkabel zum betroffenen Unterbrecher gelegt (Ausschluss Kabelbruch), Zündkerzen und Zündkabel (Zivil) gewechselt. Zuletzt war dann eine Zündspule defekt. In dem Moment wo es aufgetreten ist, hatte ich am betreffenden Zündkontakt Unterbrecherfeuer. Dann siehst du welcher Zylinder betroffen ist. Jetzt kannst du durch Umklemmen (Ausschlussverfahren) die Zündspulen überprüfen. Letzten Endes deutet die ganze Geschichte immer auf einen Kurz- bzw Masseschluss hin. Bei meinem war ein Kabel im Zündgehäuse gebrochen und hatte im ungünstigen Fall Massekontakt Folge= Aussetzer oder Wegfall des Zylinders.
    Du musst einfach probieren, es gibt viele mögliche Faktoren.


    Gruß Frank