Beiträge von Emmafahrer

    Moin !!!


    Joo, bin sehr wahrscheinlich auch wieder mit dabei.


    Allerdings dann, ums mit Bullitreibers Wortwahl zu sagen, mit dem "Maggie" SKW meiner Feuerwehr.


    Freu mich dann schon wieder auf den ersten Sonnenbrand des Jahres. :D


    Grüße


    Lars

    Danke für eure Antworten !


    Hmm, also besser ohne Kat!


    Aber bekommt man denn keine Probleme, weil den eingetragenen Kat wieder austragen zu lassen bedeutet fahrzeugtechnisch ja umwelttechnisch eine Verschlechterung des Istzustandes ?( hmmm


    Weil ich möchte wenn schon mit den ursprünglichen 100% Leistung unterwegs sein :dev:



    Grüße


    Lars

    Hallo Forumsgemeinde !!!




    Habe da eine Frage zur H-Zulassung.


    Da ich gerade auf der Suche nach einem Iltis bin, kommen mir auch abundzu welche mit nachgerüstetem Kat "zu Gesicht".


    Wie verhält es sich denn da mit der H-Zulassung wegen Originalität vs Kat ???


    Bzw. kriegt man die Zulassung wenn man den eingetragenen Kat wieder rausrupft und alles auf Original zurückbaut ???


    Weil ein Kumpel meinte zum Thema Iltis fahren mit Nachrüst-Kat wäre wie Pupen mit Finger im Po ...




    Grüße


    Lars

    Ja, vermutlich in den frühen Morgenstunden ;)


    Hallo Holger,


    ja in den frühen Morgenstunden ... genau wie dann auch wieder mein Traum vom nicht finanzierbaren Horch 1a im Hopfendunst untergeht ...
    :bier: :^: :bye:


    Aber egal ... Hauptsache macht wieder Spaß :lol:

    Moin!


    Bin auch wieder mit dabei, wenn auch bislang wieder als Henriks Beifahrer !!! Freu mich schon drauf !!! :thumbsup:


    Aber nanu ... dies Jahr eine Woche früher ???



    Gruß,
    Lars

    Sodele ...


    Also ich möchte einen ex BW-Iltis, Benziner, Bj so um '79/'80 damit man ihn bald auf H-Kennzeichen anmelden kann.


    Technisch sollte er in gutem Zustand sein und nicht nur noch aus Gammel und Rost bestehen.
    Die ein oder andere zu machende Blecharbeit etc ist an sich nicht das Problem, nur komplett grundsanieren will ich auch nicht.
    Lackieren ist auch kein Problem. Farbe ist geduldig ...


    An Zubehör wäre optimal, wenn solche Sachen wie die Türentasche für die Motorhaube und die Abdeckung für die Frontscheibe auch vorhanden wären.


    Sinn und Zweck meiner Frage ganz zu Anfang nach den Unterschieden zielte daraufhin ab, damit ich halt einen auf militärisch hingebastelten Zivi von einem Original Bw-Iltis unterscheiden kann und nicht die Katze im Sack kaufe.
    Wie gesagt, ich will wenn nur einen richtigen BW-Iltis !!! :thumbsup:


    Grüße


    Lars

    Hallo Männers !!!




    Erstmal dickes Dankeschön für eure zahlreichen Antworten.




    Aber aufgrund eurer Antworten hab ich gemerkt, das ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe ... :^:




    Da ich diesen Zivil-Iltis an mir hab vorbeifahren sehn, ergab sich mir die Frage nach den Unterschieden etc.




    Ich will aber definitiv einen ex Bw-Iltis haben !!! Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob gelboliv oder flecktarn ... hmmm


    Sicher bin ich mir aber darin ... keine "Mischtarnung" also kein oliv mit Flecktarn-Verdeck oder umgekehrt !!! :thumbsup:


    Achja ... und Benziner ... kein Diesel !!!






    Grüße




    Lars

    Hallo Iltis-Experten !!!




    Da ich immer mehr mit dem Gedanken spiele mich der Runde der
    Iltis-Fahrer anzuschließen, möchte ich mich im Vorfeld ein wenig
    informieren.




    Da ich schon recht viele verbastelte Iltisse gesehen habe und nicht die
    berühmte Katze im Sack kaufen will, habe ich schonmal eine Frage.




    Diesen Sommer brauste ein Ziviler Iltis an mir vorbei in Top Zustand.


    Die meisten angebotenen Iltisse auf dem Markt sind ja aber nunmal Ex-Armee Fahrzeuge.




    Gibt es markante Unterschiede technische Unterschiede zwischen Zivil und Bw-Version ?(


    Ich meine jetzt nicht Kleinigkeiten wie Tarnkreuz, Antennenfuß etc. sondern solche Sachen wie Diff.-Sperren etc.




    Danke schon mal im Vorraus. hmmm




    Grüße




    Lars