Und ich pass dann wie von Dir befohlen auf, das Du nich ZU viel tust ...
Gruß
Lars
Und ich pass dann wie von Dir befohlen auf, das Du nich ZU viel tust ...
Gruß
Lars
Hallo Frank,
ist ein Reservemotor, der quasi im Preis mit drin war.
Den haben wir zum Transport nur hinten reingewuppt ...
Gruß
Lars
Hallo Lukas!
Und was machst mit dem abgenommenen RW1 Aufbau :?: :?: :?:
Grüße
Lars
Moin !!!
Viertes Auto ?( ?( ?(
Henrik, was verschweigst Du mir ?(
Gruß
Lars
P.S.: Wie funzt das Zitieren ? Funzt irgendwie nich ... :|
Jawoll, das lebt ja richtig das Thema !!!
Hat Spaß gemacht die Abholtour !!! Und ich freu mich auf die Schrauberei !!!
Grüße
Lars
Moin !!!
Joo, bin sehr wahrscheinlich auch wieder mit dabei.
Allerdings dann, ums mit Bullitreibers Wortwahl zu sagen, mit dem "Maggie" SKW meiner Feuerwehr.
Freu mich dann schon wieder auf den ersten Sonnenbrand des Jahres.
Grüße
Lars
Sooo ...
nu issas wieder soweit ... dies WE gehts endlich los gen St. Andreasberg !!!
Freu mich schon ... Wetterbericht hat Schnee angekündigt
Grüße
Lars
Mahlzeit!
Hmm, ich kannte bislang nur 1,6t und 3,2t Greifzüge. Zwar von der Feuerwehr, aber auch aus BUNDesbeständen einer KatS-Einheit.
Sondergröße Bundeswehr ???
Grüße
Lars
Moin!
Sieht nach einem Z16 aus, also Zugkraft 16kN bzw. 1,6t.
Hätte ich auch gern zH, ob ich den brauche oder nicht ...
Grüße
Lars
Danke für eure Antworten !
Hmm, also besser ohne Kat!
Aber bekommt man denn keine Probleme, weil den eingetragenen Kat wieder austragen zu lassen bedeutet fahrzeugtechnisch ja umwelttechnisch eine Verschlechterung des Istzustandes ?(
Weil ich möchte wenn schon mit den ursprünglichen 100% Leistung unterwegs sein
Grüße
Lars
Also laut meiner MAN 630 TDV heißt das Ding Windschutzscheibenhülle.
Wenn denn die von Henrik angegebene Vers.-Nr. mit der auf der Plane übereinstimmt
Grüße
Lars
Hallo Forumsgemeinde !!!
Habe da eine Frage zur H-Zulassung.
Da ich gerade auf der Suche nach einem Iltis bin, kommen mir auch abundzu welche mit nachgerüstetem Kat "zu Gesicht".
Wie verhält es sich denn da mit der H-Zulassung wegen Originalität vs Kat ???
Bzw. kriegt man die Zulassung wenn man den eingetragenen Kat wieder rausrupft und alles auf Original zurückbaut ???
Weil ein Kumpel meinte zum Thema Iltis fahren mit Nachrüst-Kat wäre wie Pupen mit Finger im Po ...
Grüße
Lars
Jippieh,
nur noch einen Monat ... dann isses soweit !!! :thumbsup: :thumbsup:
Freu mich schon riesig drauf !!!
Grüße
Lars
Ja, vermutlich in den frühen Morgenstunden
Hallo Holger,
ja in den frühen Morgenstunden ... genau wie dann auch wieder mein Traum vom nicht finanzierbaren Horch 1a im Hopfendunst untergeht ...
Aber egal ... Hauptsache macht wieder Spaß
Mensch Robert,
nächstes mal sagste aber mal vorher Bescheid !!!
Da wäre ich auch gern mit hingekommen !!!
Gruß,
Lars
Moin!
Bin auch wieder mit dabei, wenn auch bislang wieder als Henriks Beifahrer !!! Freu mich schon drauf !!! :thumbsup:
Aber nanu ... dies Jahr eine Woche früher ???
Gruß,
Lars
Hallo Stefan!
Das sowieso ... Autos kaufe ich nie blind nur per Fotoansicht!
Wie war das ... lecken schmecken anfassen
Gruß
Lars
Sodele ...
Also ich möchte einen ex BW-Iltis, Benziner, Bj so um '79/'80 damit man ihn bald auf H-Kennzeichen anmelden kann.
Technisch sollte er in gutem Zustand sein und nicht nur noch aus Gammel und Rost bestehen.
Die ein oder andere zu machende Blecharbeit etc ist an sich nicht das Problem, nur komplett grundsanieren will ich auch nicht.
Lackieren ist auch kein Problem. Farbe ist geduldig ...
An Zubehör wäre optimal, wenn solche Sachen wie die Türentasche für die Motorhaube und die Abdeckung für die Frontscheibe auch vorhanden wären.
Sinn und Zweck meiner Frage ganz zu Anfang nach den Unterschieden zielte daraufhin ab, damit ich halt einen auf militärisch hingebastelten Zivi von einem Original Bw-Iltis unterscheiden kann und nicht die Katze im Sack kaufe.
Wie gesagt, ich will wenn nur einen richtigen BW-Iltis !!! :thumbsup:
Grüße
Lars
Hallo Männers !!!
Erstmal dickes Dankeschön für eure zahlreichen Antworten.
Aber aufgrund eurer Antworten hab ich gemerkt, das ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe ...
Da ich diesen Zivil-Iltis an mir hab vorbeifahren sehn, ergab sich mir die Frage nach den Unterschieden etc.
Ich will aber definitiv einen ex Bw-Iltis haben !!! Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob gelboliv oder flecktarn ...
Sicher bin ich mir aber darin ... keine "Mischtarnung" also kein oliv mit Flecktarn-Verdeck oder umgekehrt !!! :thumbsup:
Achja ... und Benziner ... kein Diesel !!!
Grüße
Lars
Hallo Iltis-Experten !!!
Da ich immer mehr mit dem Gedanken spiele mich der Runde der
Iltis-Fahrer anzuschließen, möchte ich mich im Vorfeld ein wenig
informieren.
Da ich schon recht viele verbastelte Iltisse gesehen habe und nicht die
berühmte Katze im Sack kaufen will, habe ich schonmal eine Frage.
Diesen Sommer brauste ein Ziviler Iltis an mir vorbei in Top Zustand.
Die meisten angebotenen Iltisse auf dem Markt sind ja aber nunmal Ex-Armee Fahrzeuge.
Gibt es markante Unterschiede technische Unterschiede zwischen Zivil und Bw-Version ?(
Ich meine jetzt nicht Kleinigkeiten wie Tarnkreuz, Antennenfuß etc. sondern solche Sachen wie Diff.-Sperren etc.
Danke schon mal im Vorraus.
Grüße
Lars