Beiträge von Alexander [G]

    Ich kann die Kolbenstange komplett reinschieben, diese kommt allerdings von alleine nicht wieder heraus.
    Diese Funktion soll dann wohl der Zusatzpuffer übernehmen.
    Um die Kolbenstange wieder rauszuziehen wird schon einiges an Kraft benötigt.
    Soll das so sein ?


    Ja, das soll so.
    Du hast Öldruckdämpfer, die bleiben immer in der Stellung stehen in die du sie gedrückt hast. Und für die Zugstufe brauchst du richtig Kraft.
    Ein Gasdruckdämpfer würde von selber wieder länger werden, denn der steht unter Gasdruck.

    Hi Alexander,


    dort steht:
    "D.FZ.I.M.EIN.N.HINREICHEND SICHEREINRICHT.GEGEN UNBEFUGTE BENUTZUNG,BESTEH.AUS EIN.STAHLSEIL M.VORHÄNGESCHLOSS AUSGERÜSTET."


    hmmm


    Hallo,
    so kenne ich das und so steht es leider auch in meinen Papieren. Wenn es auch noch nie jemanden interessiert hat.
    So weit ich weiß kommt das aus der Zeit als der Iltis noch kein Lenkradschloß hatte. Hat deiner eins? Wenn ja, dann kannst du das austragen lassen. Genau so wie die Pflicht das die Ketten während der Fahrt eingehängt sein müssen. Durch die Gurtpflicht ist das eigentlich auch hinfällig.
    Aber zurück zu deinem Seil:
    Meines Wissens nach heißt das auf Deutsch das du das Lenkrad mit einem Stahlseil sichern sollst. Quasi als Lenkradschloß.
    Die Ketten zu sichern ist ja völliger humbug. Oder war der Dekramann so unsportlich das er sich nicht vorstellen konnte das man da auch drüber klettern kann? :lol:

    Frohe Ostern.


    Hmm, ob meine hinteren Sitze jetzt mit oder ohne Kopfstützen im Regal liegen ist glaube ich egal. :lachuh:


    Aber, von vorne sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Und von hinten? hmmm


    Ich hatte ja heute auch eine Idee :idee: zu den hinteren Sitzen, aber die wird erst verraten wenn ich die auch umgesetzt habe.

    Hallo,


    mit welchen felgen willst du den die Spurverbreiterungen fahren?


    Der Iltis hat ja original 5,5x16 ET 65.
    Auch von VW freigegeben und auch erprobt sind die vom Syncro in der Größe 5,5x16 ET34
    Somit erreichst du mit den Syncrofelgen eine Spurverbreiterung von 31 mm / Rad.
    Das heißt also 30 mm pro Rad bei Verwendung der Iltisfelge sind kein Problem.
    Dünner geht natürlich auch. Hängt unter Umständen vielleicht auch noch ein wenig von deiner Reifengröße ab.


    Beziehen kannst du solche Spurverbreiterungen über mich, mußt du halt nur mal genau sagen was du machen möchtest. Ich mache dir dann gerne ein Angebot.

    Hi,
    mittlerweile gibt es bei VW nur noch G12++ (keine Druckfehler)
    G12++ kann man mit allen älteren G?? mischen.
    Ich habe immer ein Faß da. Wer mit einem entsprechenden Behälter vorbei kommt bekommt den Liter für 4,25 bei mir.


    Hallo Christian,


    :idee:


    du bist begnadigt :thumbsup:


    Und darauf trinken wir ein :bier:

    Nun frage ich mich aber: Was ist mit den Nummernschildern? Die stechen in naturnaher Umgebung soffort heraus und fallen selbst auf größere Distanz noch auf.


    Hallo,
    damals gab es keine reflektierende Kennzeichen. Die fallen dann schon deutlich weniger auf. Dann kommt der erste kl. Offroadausflug und dann ist da eh nix mehr mit weiß.
    Und eigentlich werden ja nur Fahrzeugteile getarnt die reflektieren bzw. spiegeln können.


    Wir hatten 91-92 auch nur Y-Kennzeichen in nicht reflektierend. Ist das heute etwa anders?

    Sorry alexander- habe in meinem rotweindurchfluteten Hirn das wörtchen "nicht " übersehen...(ich und meine Grosse Klappe...)- sorry- meine schuld -wollte dich nicht anpinkeln. :^:


    Hallo Matze, kein Problem. :bier:




    Ps: soweit ich mich erinnere war aber die vorderachse minimal länger übersetzt um die Fahreigenschaften auf sand und weichem untergrund bei "schneller fahrt...." mit allrad zu verbessern- aber bevor ich nochmal Unsinn rede (bzw. schreibe...)sehe ich lieber nach- morgen muß ich sowieso zum Tüv mit einem Wölfchen- gebe dann meldung ( wenn die orig schildchen auf den achsen bei diesem exemplar noch dran waren und noch lesbar sind...)


    Das würde mich schwer wundern wenn dem so wäre :T
    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Zumindst bei VW (Iltis, T3, Golf, ...) sind die Achsübersetzungen vorne und hinten gleich.


    meinst du das jetzt wirklich ernst???? - das ding hat ALLRAD antrieb?! wenn ja -ich habe noch einige technikteile auf Lager (getiebe- kardanwellen Diff`s)..... ts tsts Gruss matze


    Hallo Matze,
    da der G ALLRADANTRIEB hat muß ja wohl die Vorderachse die gleiche Übersetzung haben wie die Hinterachse.
    oder etwa nicht?
    Zumindest bei meinen Fahrzeugen drehen sich die Vorderräder genau so schnell wie die Hinterräder. Natürlich nur bei gleicher Reifengröße.

    Am besten mit dem Auto bis zur deutschen Grenze fahren und durch den Vorbesitzer dann abmelden lassen - dann muss dieser der Zula erklären warum das Fahrzeug keinen TÜV hat.


    Ich wüßte nicht was die Zulassungstelle das bei der Abmeldung angeht ob das Fahrzeug noch eine gültige HU hat oder nicht.
    Mir ist zumindest kein Fall bekannt wo die da etwas zu gesagt haben.
    Und ich habe auch schon Fahrzeuge abgelemeldet bei denen die letzte HU schon 2 Jahre abgelaufen war.

    Hi,
    ich denke er meint die Achsübersetzungen von Teller-/Kegelrad.
    Und die müssen an beiden Achsen immer gleich sein (wenn man davon aus geht das an beiden Achsen gleich große Räder montiert sind).
    Und wenn der Schweizer G eine andere Achse als der Wolf hat kannst du nicht einfach nur eine Achse tauschen.

    Hi
    hört sich auch nicht gut an der Motor und anspringen tut er schlecht , und Zündkerzenstecker habe ich schon versucht , Von hinten gesehen der Linke zündet und der Rechte nicht,


    Zündkerzen alle OK


    Hi,
    na, wenn es links zündet und rechts nicht (bei beiden Zylindern pro Seite?), dann solltest du mal suchen woran das liegt.
    Schon mal einen Blick in die Verteilerkappe geworfen?
    Wenn die ok ist, dann solltest du mal andere Zündkabel probieren.
    Es könnte aber auch an mangelnder Kompression liegen. Wie sieht denn das Ventilspiel aus?


    Und vor allem. Trat der Fehler plötzlich auf? Oder hast du den Kübel so gekauft bzw. gefunden?

    axor30:
    So hatte ich es auch in Erinnerung. Du hattest dich nur etwas seltsam ausgedrückt das ich stutzig geworden bin. Wahrscheinlich wegen der "Freimenge".
    Kann aber auch sein das ich einfach was falsches gelesen habe.
    Halten wir fest: Wichtig ist, daß hier nix falsches stehen bleibt.