Moin,
vielleicht hilft dir das:
Du mußt aber gucken ob du da einen Digifant oder Digijet (112 PS) hast.
Moin,
vielleicht hilft dir das:
Du mußt aber gucken ob du da einen Digifant oder Digijet (112 PS) hast.
T3 , alles inzwischen deutlich unter 10000 zu bekommen in Top Zustand,
Nö, da muß ich widersprechen. T3 unter 10k sind alles Blender die dann in ein paar Jahren überall mit Rost um die Ecke kommen oder technisch runtergerockt sind.
Mit dem geplanten "Verbrenner Ende" der EU dürften Tankstellenschließungen ja ein Thema werden.
Da Opel gerade entschieden hat auch nach 2028 die Modelle mit Verbrenner anzubieten, wird der Markt es wohl regeln das es weiterhin Tankstellen geben wird. Das mit dem E für alle wird nix.
Ich würde sagen das ist die Beifahrerfußstütze aus einem F90 oder F8.
Da gibt es doch diese Sprühschablonen die vor das Auto gehängt werden. Bilder davon waren hier schon mal zu sehen.
Habe nur keine Ahnung wie ich die jetzt finden soll.
Moin Sascha,
du brauchst keine Einzelbilder machen.
Ich schicke dir mal eine PN, dann können wir überlegen wie wir eine Übergabe oder evtl Versand organisieren.
Ich denke mal drüber nach.
In die Gegend komme ich selten. Ende September bin ich an der Mosel, aber auch nicht direkt um die Ecke.
Wenn bis dahin jemand anders zuschlägt dann ist das ok.
Hallo Sascha,
da möchte ich mal mein Interesse bekunden.
Aber noch 2 Fragen dazu:
Gibt es eine Liste, auf der man erkennen kann welches Werkzeug wozu ist?
Und, wo (in welcher Stadt) wohnt denn das Werkzeug?
6014 ist das alte Oliv (wie dein Iltis ab Werk war)
6031 ist das Grün, welches auch die Grundfarbe bei Flecktarnlackierung ist.
Nach den Bildern, besonders im Vergleich mit der darunter liegenden Holzkiste, würde ich mal ganz stark von 6014 ausgehen.
Da bekommt die Frage "hast du den Schlüssel zum abschließen mitgenommen" eine ganz neue Bedeutung.

Wenn es die Mutter nicht einzeln gibt kann man davon ausgehen das diese angeschweißt ist.
Ich gehe jetzt nicht gucken, ich hatte aber am Iltis schon alle Stoßdämpfer raus. Kann mich nicht erinnern dass das eine größere Aufgabe war.
Alle Gummilagerungen müssen im "neutralen" - fahrbereiten Zustand verspannt - also verschraubt - werden.
Genau aus diesem Grund ist es auch ganz schlecht wenn Fahrzeuge zur Lagerung (in Museen, Ausstellungen oder Werkstätten) aus den Federn gehoben gelagert werden. Vielleicht schont man ein wenig die Federn, die Fahrwerksgummis macht man sich damit aber kaputt.
z.B. Fahrzeug lange abgemeldet und Brief verloren.
Oder Fahrzeug kommt aus dem Ausland.
Oder erste Zulassung nach der BW ohne entsprechende Papiere von der BW die ein Erstzulassungsdatum bestätigen.
Es könnte aber sein das das EZ-Datum mal geschätzt wurde. Da hat man früher gerne den 1.1. oder den 1.7. genommen.
Wie gesagt, ich bin Karosseriebauer,
Da frage ich mich jetzt schon warum du überhaupt fragst. Die Frage solltest du dir dann doch selber beantworten können bzw. dass das wohl nix wird. Außer vielleicht mit ganz viel Vitamin B.
Das frag ich mich auch, hab ich auch noch nie gehört das das passiert, fahren ja genug Oldtimer rum die vor 25 Jahren mal ein H bekommen haben aber mittlerweile völlig am Ende sind
Das wird denen auch bald auf die Füße fallen.
Das merkt ihr auch nicht dass das bei der HU kontrolliert wird. Um den optischen Zustand eines Fahrzeugs zu beurteilen (Blech, Lack, Inneneinrichtung, ...) braucht es wohl nicht viel. Das macht jeder Prüfer automatisch im vorbeigehen.
Und wenn das Auto nicht mehr dem Oldtimerstatus entspricht, dann gibt es keine Plakette. Durchgefallen.
Wenn du dann möchtest das das H aberkannt wird, dann schreibt er den entsprechenden Bericht und klebt keine Plakette. Die wird dann von der Zulassungsstelle (denn du mußt da ja hin für die neuen Kennzeichen) geklebt.
Ganz einfach.
Es ist ja nichtmal ganz durch, aber eben stark korrodiert
nicht ganz durch ![]()
Ich sehe da schon die 2. Lage Blech unter der nicht mehr vorhandenen Außenhaut.
Da der Rest gut ausschaut, gehe ich mal davon aus das da jemand großzügig den Rost überspachtelt hatte. Wie sieht wohl der Rest unter dem Lack aus? ![]()
Eine HU bekommst du damit nicht. Und bei einem H schon mal erst recht nicht. Der Status "erhaltungswürdiger Oldtimer" wird bei jeder HU neu überprüft und bewertet. Ist der nicht mehr gegeben gibt es keine HU.
Nach Schwerin komme ich in der nächsten Zeit nicht.
Aber vielleicht findest du ja mal durch Zufall einen Bus zum Vergleich.
Falls ich demnächst mal eine Stoßstange lackiere kann ich dir ja ein kleines Musterblech machen.
Hi,
nehme an du hast das gekauft
VW-Audi LH7B Graphitgrau Stossstangenlack Uni 2K Einsch (autolack21-shop.de)
Klingt eigentlich vielversprechend. Allerdings macht mich diese Aussage
Er verfügt über eine dauerhafte Glanzhaltung
stutzig, denn der Originallack ist eigentlich matt (ich meine der besteht zu 50% aus Mattierungsmittel) und nicht glänzend.
Wo wohnst du denn? Ich hätte da Stoßstangen die garantiert noch im Originallack sind.